-
Waldläufer
WOW, die Screenshots überzeugen mich. Also ich werde die Demo spielen und werde meine Meinung dazu auch noch dazu posten.
Also von mir jetzt schonmal Respekt (wegen den Screenshots)!
Nungut, ich habe die Demo durchgespielt.
Erstmal zum Spiel allgemein:
Sowohl die Charsets, als auch das mapping ist wunderschön. Hier
kann man sagen, dass es keine speziellen Effekte braucht, es sieht
so schon klasse aus. Also die Grafiken insgesamt gefallen mir echt gut. Was ich irgendwie auch cool finde ist das Dialog und monolog -system, damit meine ich das Ansprechen aller nbcs und auch Gegenstände. Es ist immer wieder interessant zu lesen, was der über ne Wand denkt und so, unbedingt wichtig ist es nicht, aber es ist auf jeden Fall sehr spaßig, ich habe alleine vor dem Übungsplatz fast ne Stunde mit den ganzen nbcs gelabert und die Gegenstände angeguckt, bei den ganzen Büchern wurde es mir aber nun doch zu viel, also hab ich diese mal nicht gelesen. Die Szenerei an sich ist auch recht gut, vor allem die Schlacht fand ich witzig, obwohl ich da auch einen Kritikpunkt habe. So, wie der starke Mann mit dem Schwert den komischen General weg schlägt, sollte man es nicht lassen - der General fliegt schon weg, bevor der Schwertkämpfer zugeschlagen hat. Was ich irgendwo auch simpel fand, ist die Szene mit der Frau, der Held sagt einfach, dass er gehen muss, rettet die Frau noch vor nem Wolfangriff, und geht dann. Naja, könnte mich auch etwas geirrt haben.
Zum KS:
Das Kampf System ist an sich technisch und auch grafisch sehr gut gelungen, allerdings sind die Animationen und Effekte etwas langweilig. Naja, ich muss auch zugeben, anfangs ist das ja eigentlich normal. Hier muss ich sagen, dass es hoffentlich noch etwas härter wird. Ansonsten habe ich nichts zu kritisieren, bis jetzt.
Insgesamt hat mich dieses Spiel unter all den makergames sehr beeintruckt, es ist wirklich so gewesen, wie ichs mir vorgestellt habe - respekt, und natürlich wünsche ich euch für das Game viel Motivation und Gedult damit ihr eine Vollversion raus bringt.
Geändert von De'ak (26.08.2004 um 08:45 Uhr)