Endlich ist es vollbracht. Nach schweißtreibender Arbeit, die nun schon seit dem Januar 2004 andauert (seitdem arbeitet ein mittlerweile 8-köpiges Team an dem Projekt), können wir Euch endlich stolz unser Baby präsentieren, Aldaran. Bis vor kurzem liefen die Betatests auf Hochtouren und wir hoffen, dass das Endprodukt nun vollkommen fehlerfrei ist. Zweck dieser Demo ist es zunächst mal, bereits jetzt Meinungen einzuholen, Kritik und Ideen zu sammeln, die uns in zukünftigen Releases dabei helfen können, ein optimales Endprodukt herauszubringen.


Zunächst einmal sollten hier alle Mitarbeiter gewürdigt werden, für ihren Einsatz und die Zeit, die sie für das Spiel opferten:
  • Killathome (Leiter, Technik, Mapping, Ripper)
    Crocodog (Dialoge, Story)
    Charun (Posen)
    Sauron (Ripps)
    Killey (Ripps)
    Mirai (Charsets)
    Feldherr (Facesets)
    KD (Menü, noch nicht enthalten)
    Surlent (Betatester)
    ZidaneFFIX (Betatester)

Was die Demo überhaupt beinhaltet...?
Das 1. Kapitel des Spieles, "Ein Mann der Ehre"
Du übernimmst die Kontrolle über den Paladin Alexius, der seit Jahren im "Orden des Nerlax" lebt
3 verschiedene Szenarien mit Subquests und Dialogen en Masse
30-90 Minuten Spielzeit, je nachdem, wieviel man entdecken möchte
Enthalten sind außerdem ein ausführliches Liesmich sowie eine spoiler-freie Komplettlösung mit allen wichtigen Infos und Hints


Nicht alle geplanten Features haben es bereits in diese erste Demo geschafft. So ist das Custom Menu noch nicht eingebaut worden, ebenso wie das eigene Shop-System. Aber sonst konnten wir alles implementieren, was wir wollten. Hier ein Auszug!

Optionsmenü
Hier können die Textbox, der Menühintergrund oder der Rennmodus umgestellt werden. Es gibt 3 verschiedene Renn-Modi, näheres dazu in der Readme.
Explorations-System
Im Spiel kann sich der Spieler auf Wunsch wirklich ALLES anschauen. Und das nicht nur einmal. Jede Wand, jede noch so unscheinbare Pflanze, alles um den Protagonisten herum ist inspizierbar. Und auch jeder NPC hat weit mehr als einen Dialog auf dem Kasten (Ausnahme sind Tutorial-NPC´s). Mach am besten desöfteren Gebrauch von diesem Feature, und es wird dir dabei helfen, das eine oder andere Geheimnis zu lüften.
Eigenes Kampf-System
Das CTB-Kampf-System sorgt für spannende und optisch ansprechende Kampfsequenzen, die Koordination fällt dank einem intuitiven Menü-Design sehr leicht. Alles ist durchweg animiert, sowohl Gegner als auch Protagonisten. Näheres dazu in der Readme!


Hier einige Ingame-Screens (Hinweis - die komplette Party wird in der Demo noch nicht gemeinsam kämpfen!).




Hier also der Downloadlink, have fun. =)

>>Download von rpg2000.de<<
>>Download von Aldaran-Online.de<<
(Größe ~18 MB)

Außerdem gibt es noch einen MP3-Patch, der sämtliche MIDI´s durch MP3´s ersetzt. Er ist 34 MB groß und kann hier heruntergeladen werden. Bitte beachtet, dass die Demo bis einen Monat nach dem Release nur auf rpg2000.de und rpg2k-evolution.de angeboten werden darf!

ACHTUNG: Es kann unter Umständen beim Rennskript der Bug auftreten, dass ihr plötzlich sehr langsam werdet - benutzt dann einfach das Item "Schneller Laufen" aus dem Menü. Sry dass der Bug noch net raus ist, wollte deswegen aber die Release net verschieben. Werde dann bis zur nächsten Demo/VV ein komplett neues und bugfreies Rennskript vorstellen!