Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: ~ Aldaran ~ Demo Release 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

~Aldaran~ Demo Release 1

Endlich ist es vollbracht. Nach schweißtreibender Arbeit, die nun schon seit dem Januar 2004 andauert (seitdem arbeitet ein mittlerweile 8-köpiges Team an dem Projekt), können wir Euch endlich stolz unser Baby präsentieren, Aldaran. Bis vor kurzem liefen die Betatests auf Hochtouren und wir hoffen, dass das Endprodukt nun vollkommen fehlerfrei ist. Zweck dieser Demo ist es zunächst mal, bereits jetzt Meinungen einzuholen, Kritik und Ideen zu sammeln, die uns in zukünftigen Releases dabei helfen können, ein optimales Endprodukt herauszubringen.

Zunächst einmal sollten hier alle Mitarbeiter gewürdigt werden, für ihren Einsatz und die Zeit, die sie für das Spiel opferten:
    • Killathome (Leiter, Technik, Mapping, Ripper)
      Crocodog (Dialoge, Story)
      Charun (Posen)
      Sauron (Ripps)
      Killey (Ripps)
      Mirai (Charsets)
      Feldherr (Facesets)
      KD (Menü, noch nicht enthalten)
      Surlent (Betatester)
      ZidaneFFIX (Betatester)

Was die Demo überhaupt beinhaltet...?
    Das 1. Kapitel des Spieles, "Ein Mann der Ehre"
    Du übernimmst die Kontrolle über den Paladin Alexius, der seit Jahren im "Orden des Nerlax" lebt
    3 verschiedene Szenarien mit Subquests und Dialogen en Masse
    30-90 Minuten Spielzeit, je nachdem, wieviel man entdecken möchte
    Enthalten sind außerdem ein ausführliches Liesmich sowie eine spoiler-freie Komplettlösung mit allen wichtigen Infos und Hints

Nicht alle geplanten Features haben es bereits in diese erste Demo geschafft. So ist das Custom Menu noch nicht eingebaut worden, ebenso wie das eigene Shop-System. Aber sonst konnten wir alles implementieren, was wir wollten. Hier ein Auszug!

Optionsmenü
    Hier können die Textbox, der Menühintergrund oder der Rennmodus umgestellt werden. Es gibt 3 verschiedene Renn-Modi, näheres dazu in der Readme.
    Explorations-System
    Im Spiel kann sich der Spieler auf Wunsch wirklich ALLES anschauen. Und das nicht nur einmal. Jede Wand, jede noch so unscheinbare Pflanze, alles um den Protagonisten herum ist inspizierbar. Und auch jeder NPC hat weit mehr als einen Dialog auf dem Kasten (Ausnahme sind Tutorial-NPC´s). Mach am besten desöfteren Gebrauch von diesem Feature, und es wird dir dabei helfen, das eine oder andere Geheimnis zu lüften.
    Eigenes Kampf-System
    Das CTB-Kampf-System sorgt für spannende und optisch ansprechende Kampfsequenzen, die Koordination fällt dank einem intuitiven Menü-Design sehr leicht. Alles ist durchweg animiert, sowohl Gegner als auch Protagonisten. Näheres dazu in der Readme!

Hier einige Ingame-Screens (Hinweis - die komplette Party wird in der Demo noch nicht gemeinsam kämpfen!).

Hier also der Downloadlink, have fun. =)

>>Download von rpg2000.de<<
    >>Download von Aldaran-Online.de<<
    (Größe ~18 MB)

Außerdem gibt es noch einen MP3-Patch, der sämtliche MIDI´s durch MP3´s ersetzt. Er ist 34 MB groß und kann hier heruntergeladen werden. Bitte beachtet, dass die Demo bis einen Monat nach dem Release nur auf rpg2000.de und rpg2k-evolution.de angeboten werden darf!

ACHTUNG: Es kann unter Umständen beim Rennskript der Bug auftreten, dass ihr plötzlich sehr langsam werdet - benutzt dann einfach das Item "Schneller Laufen" aus dem Menü. Sry dass der Bug noch net raus ist, wollte deswegen aber die Release net verschieben. Werde dann bis zur nächsten Demo/VV ein komplett neues und bugfreies Rennskript vorstellen!

Endlich ist's soweit. Eines der vielversprechendsten Projekte ist demofertig. \o/

Ich werd's nachher spielen, den Post hier möge man mir verziehen.
    (Vash darf's ja auch. :).)

WOW, die Screenshots überzeugen mich. Also ich werde die Demo spielen und werde meine Meinung dazu auch noch dazu posten.
    Also von mir jetzt schonmal Respekt (wegen den Screenshots)!

Nungut, ich habe die Demo durchgespielt.
    Erstmal zum Spiel allgemein:
    Sowohl die Charsets, als auch das mapping ist wunderschön. Hier
    kann man sagen, dass es keine speziellen Effekte braucht, es sieht
    so schon klasse aus. Also die Grafiken insgesamt gefallen mir echt gut. Was ich irgendwie auch cool finde ist das Dialog und monolog -system, damit meine ich das Ansprechen aller nbcs und auch Gegenstände. Es ist immer wieder interessant zu lesen, was der über ne Wand denkt und so, unbedingt wichtig ist es nicht, aber es ist auf jeden Fall sehr spaßig, ich habe alleine vor dem Übungsplatz fast ne Stunde mit den ganzen nbcs gelabert und die Gegenstände angeguckt, bei den ganzen Büchern wurde es mir aber nun doch zu viel, also hab ich diese mal nicht gelesen. Die Szenerei an sich ist auch recht gut, vor allem die Schlacht fand ich witzig, obwohl ich da auch einen Kritikpunkt habe. So, wie der starke Mann mit dem Schwert den komischen General weg schlägt, sollte man es nicht lassen - der General fliegt schon weg, bevor der Schwertkämpfer zugeschlagen hat. Was ich irgendwo auch simpel fand, ist die Szene mit der Frau, der Held sagt einfach, dass er gehen muss, rettet die Frau noch vor nem Wolfangriff, und geht dann. Naja, könnte mich auch etwas geirrt haben.

Zum KS:
    Das Kampf System ist an sich technisch und auch grafisch sehr gut gelungen, allerdings sind die Animationen und Effekte etwas langweilig. Naja, ich muss auch zugeben, anfangs ist das ja eigentlich normal. Hier muss ich sagen, dass es hoffentlich noch etwas härter wird. Ansonsten habe ich nichts zu kritisieren, bis jetzt.

Insgesamt hat mich dieses Spiel unter all den makergames sehr beeintruckt, es ist wirklich so gewesen, wie ichs mir vorgestellt habe - respekt, und natürlich wünsche ich euch für das Game viel Motivation und Gedult damit ihr eine Vollversion raus bringt.

Geändert von De'ak (26.08.2004 um 08:45 Uhr)

Hmm yay eines meiner meist erwartesten rpg maker spiele hat es zur Demo gebracht

Also erstmal Grossen Respekt wegen der geilen Musik IMO das wichtigste bei einem RPG.Die Grafik kommt auch nicht zu kurz aber das es kein eigenes menü gibt stört mich ein wenig xD

Ein gaaanz grosses manko ist das es einen Stream error gibt wenn ich gegen das Flughörnchen kämpfen soll xDD

Also ich hoffe ich kriegs noch gescheit zum laufen trotzdem schonma respekt.

edit: Was mir gerade so bei dem Ks screen aufällt wieso haben nur manche charas schatten ô__Ô

edit2:So habs zum laufen gekriegt und kann jetzt mal die kampfsystem kritik von mir geben .
    Also erstmal finde ich das der ganze rummel ums Kampfsystem in keinsterweise berechtigt ist es ist meiner meinung nach eigentlich nur ein GrafikBlender welcher in bewegung schnell vergeht.
    Es spielt sich recht Langsamm was ansicht nicht soo schlimm wäre wenn die animationen stimmen würden die ich für viel zu langsam halte.Die Fehlenden Sounds sind auch ein grosser kritik punkt und auch die Flughörnchen animationen rocken nicht wirklich.
    Ich werde es noch weiter spielen aber der erste eindruck beim kampfsystem war wirklich ernüchternd.

edit3: So (ja ich weiss ich mache viele edits und warscheinlich wirds auch nicht gelesen aber ich möchte meine postingzahl nicht erhöhen xD )ich habe die Demo nun durchgespielt und muss sagen da hat sich aber noch einiges getan.Zwar waren die (achtung) 8 kämpfe sehr leicht (ausser natürlich bei dem typen mit dem rulligen schwer xD ) aber sonst konnte man beim Ks schon eine menge Taktischer ansätze finden (was die schlechte bedienung schon fast wieder wett macht).Die Story ist bis dahin ja kaum vortgeschritten aber ich möchte UNBEDINGT wissen wie es weitergeht.Das spiel gewinnt mit der zeit immer mehr potenzial wie es mir scheint und ich hoffe das es zu ein schön langen Vollversion kommt.Ein Kleinen Kritikpunkt noch zum Ks wenn man Skills einsetzt ist zwischen einsatz und auswahl ein recht langer zeitraum welcher ziemlich stört^^.

Fazit: Geile Demo das Ks ist zwar verbesserungswürdig und auch ein eigenes menü wäre cool aber dennoch motiviert das spiel sehr vorallem da die Quests sehr nett gemacht sind und auch nicht immer so einseitig waren(och der arme Hamster ^-^" ).

Hoffe auf eine 2 Demo die länger wird

btw: Werden im fertigen spiel auch zufallskämpfe oder ähnliches vorkommen oder gibt es nur diese Kämpfe die von der Story so vorherbestimmt sind?

Geändert von bloody (26.08.2004 um 07:17 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von bloody
    Hmm yay eines meiner meist erwartesten rpg maker spiele hat es zur Demo gebracht

Also erstmal Grossen Respekt wegen der geilen Musik IMO das wichtigste bei einem RPG.Die Grafik kommt auch nicht zu kurz aber das es kein eigenes menü gibt stört mich ein wenig xD

Ein gaaanz grosses manko ist das es einen Stream error gibt wenn ich gegen das Flughörnchen kämpfen soll xDD

Also ich hoffe ich kriegs noch gescheit zum laufen trotzdem schonma respekt.

edit: Was mir gerade so bei dem Ks screen aufällt wieso haben nur manche charas schatten ô__Ô
    erstma: Stream Error? XD Bist irgendwie der einzige, bei dem das vorkommt^^ Zu den Schatten: Bisher hatte ich nur Wurgolve fertig, hatte für die Demo aber dann noch Alexius gemacht - Jaques und Maryam sind einfach noch net fertig. Bin off XD

Hmm ich wollte jetzt eigentlich ins Bettchen gehen aber dieses Spiel muss ich mir doch noch vorher naschauen.
    Na ja hier im Ring hat man von dem Spiel ja nicht viel mitbekommen, und jetzt ist es plötzlich da... und will gespielt werden. ^^
    Lol was soll den der Verweis auf die Homepage, wenn die wieder zu rpg2000 verlinkt? Na ja wer die page noch nicht kannte....

Wah, finally!

Eindrücke der Demo werden editiert

Beim KS muss ich Bloody zustimmen.
    Es spielt sich träge und die Animationen sind nicht sehr hübsch.
    Die fehlenden Sounds sind sehr ärgerlich.

Was mich sehr gestört hat, war diese ewige Startsequenz, wo der Alderan Schriftzug kam.

War das wirklich nötig? Jedesmal, wenn man aus dem Options Menü kam von neuem? Ich denke nicht.

Das Feature mit den unterschiedlichen Dialogen und den Ansprechbarem zeugs ist schön, aber auch nicht wirklich wichtig. Das zieht den Release einfach nur raus. Und ich denke nicht, dass das schnell gemacht ist.

Die Ortsbezeichnung könnte auch nach ein paar Sekunden ausgeblendet werden, aber das nur so nebenbei.

Aber sind wirklich alle Charsets Suikoden?

Die Wachen sehen imho etwas anderst auch, genau wie die Opas.

Nun gut, ich will nicht nur schlechtes sagen.

Die Grafik ist zweifelsohne sehr hübsch und es wurde viel auf Details geachtet(Anzieh-Animation, jedoch keine Aufsteh Animation ?)
    Auch, wenn ich Suikoden Sets nicht so toll finde, sind sie recht gut eingesetzt.

Die Musik ist auch schön.

Aber irgendwie wirkt es etwas ernst(bisher) und ich denke, etwas mehr Witz würde reinpassen.

Das Spiel ist in meinen Augen gut nicht mehr, da es (bisher) an der Spielbarkeit etwas harpert. Auf der Map: Wunderbar, aber im Kampf?

Ich denke nicht, dass es sooo schwer wird, es auszubessern...
    Außerdem ist das hier nur ein Ersteindruck... Ich bin gerade mal nach der Kampfübung.

Der Hype verstärkt die Erwartungen extrem.=]

WOOOOOOOW!!!!
    Wie gesagt, beim KS sind noch ein paar klitzekleine Fehler aber ansonsten is das Game einfach nur mega-ober-super-klasse!
    Alles ist so aufwendig und detailiert gemacht, einfach oberste Sahne!
    Vor allem gefallen mir all die Pics, das gibt so ein schönes Aussehen dar!
    Ich kanns schon jetz nich mehr bis zur nächsten Version abwarten...
    weida so!!
    Gruß
    Jason

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JasonWeal
    WOOOOOOOW!!!!
    Wie gesagt, beim KS sind noch ein paar klitzekleine Fehler aber ansonsten is das Game einfach nur mega-ober-super-klasse!
    Alles ist so aufwendig und detailiert gemacht, einfach oberste Sahne!
    Vor allem gefallen mir all die Pics, das gibt so ein schönes Aussehen dar!
    Ich kanns schon jetz nich mehr bis zur nächsten Version abwarten...
    weida so!!
    Gruß
    Jason
    Ich kann dir nur auf höchste Weise zustimmen ich bin jetzt schon gespannt auf die Vollversion und zähle die Tage bis zur Veröffentlichung hoffe es zieht nicht so lange hin!

Also von der technischen Seite sieht das ja sehr gut aus. Leider erfährt man überhaupt nichts von der Story ;_;
    Und laden kann ich es mir gearde nicht *in der Schule sei*
    könntet ihr vielleicht noch einmal einen groben Umriß der Story geben?!

Ähmm, bei mir zeigt es im IE das alt bekannte x an, und in Mozilla nix. Wenn ich zu den Seiten will sagter "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau" oder so etwas ähnliches. Ich kann es mir deshalb nicht downloaden. Kann es sein, dass der Server vom Quartier down is ?

Users Awaiting Email Confirmation

Aldaran

Hallo!
    Seit heute gibts ja die 1.Demo von Aldaran. Wer von euch hat sie denn schon gespielt, und wie hat sie euch gefallen?
    Meine Meinung dazu:
    Einige Chars passen nicht so wirklich zum Suikoden Style. Es sehen auch einige Face Sets nicht sehr berauschend aus. So vom Spieln her ist es recht cool, jedoch haben aber andere Spiele bereits einen besseren Eindruck am Anfang auf mich gemacht, wie zB. UiD.

1 A Knabe, aber eigentlich hamma das schon: <hier stand mal die URL hierher xO>

Edit: Themen zusammengeführt, ne. - TBR

Geändert von TheByteRaper (26.08.2004 um 17:03 Uhr)

Wow!
    Respekt,Klasse präsentation super Game.
    Ich kann nur staunen!

Klasse,Scee.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Ryu
    Beim KS muss ich Bloody zustimmen.
    Es spielt sich träge und die Animationen sind nicht sehr hübsch.
    Die fehlenden Sounds sind sehr ärgerlich.
    Naja, du musst in erster Hinsicht mal bedenken, dass es 1 Held auf Level 1 ist ;-) Da brauch ich natürlich noch ein wenig Spielraum nach oben, wenn es bis zu vier Partymitglieder und 50 Level gibt - sonst hätte ich mir die CTB Leiste ja grad schenken können, zumal die Geschwindigkeit imo angenehm ist.
    Und ähm, fehlende Sounds? oO Der Held allein hat 3 versch. Angriffschreie, jedes Monster individuelle Sterbesounds und jede Attacke und Skill ebenso oO
    Warum die Animation deiner meinung nach nicht hübsch sind, kannst du mir ja gerne darlegen, dann kann ichs auch versuchen, zu verbessern.

Zitat Zitat
    Was mich sehr gestört hat, war diese ewige Startsequenz, wo der Alderan Schriftzug kam.

War das wirklich nötig? Jedesmal, wenn man aus dem Options Menü kam von neuem? Ich denke nicht.
    Nein, es ist nicht nötig! Man kann nämlich jede Sequenz mit ESC abbrechen ;-)

Zitat Zitat
    Das Feature mit den unterschiedlichen Dialogen und den Ansprechbarem zeugs ist schön, aber auch nicht wirklich wichtig. Das zieht den Release einfach nur raus. Und ich denke nicht, dass das schnell gemacht ist.
    Ich würde mal behaupten, dass einige wirklich Spaß an sowas haben, und imo lebt Aldaran von sowas.
    Zitat Zitat
    Die Ortsbezeichnung könnte auch nach ein paar Sekunden ausgeblendet werden, aber das nur so nebenbei.
    In der nächsten Demo wird man sie im Optionsmenü komplett ausstellen können, aber das kurzzeitige Einblenden mag ich persönlich nicht, zumal die Anzeigen imo nicht sonderlich störend sind^^

Zitat Zitat
    Aber sind wirklich alle Charsets Suikoden?
    Die Wachen sehen imho etwas anderst auch, genau wie die Opas.
    Nur der Held ist eine Suikoden Re-Creation, sonst RS3 und CT (wieso bezweifel ich, dass du es bis zu den Credits geschafft hast? XDDD)

Zitat Zitat
    Aber irgendwie wirkt es etwas ernst(bisher) und ich denke, etwas mehr Witz würde reinpassen.
    Wenn du von dem "unnötigen" Feature des allen anguckens gebrauch gemacht hättest (oder ohnehin mal mit NPCs geredet XD), wäre dir aufgefallen, dass Aldaran eigentlich gerade NICHT bierernst ist^^
    Zitat Zitat
    Der Hype verstärkt die Erwartungen extrem.=]
    Naja, es kommt drauf an, wie sehr sich derjenige auf den (imo Pseudo-) "Hype" einlässt =)

Endlich is die Demo fertig . Hab alles auf der Seite verfolgt . Aldaran wird sich sicher einen namen als eines der besten games in der makergeschichte machen !!!

Joah hab die Demo jetzt auch durchgespielt.
    Das Spiel ist sehr schön, Detailfreudig und Grafisch ansprechend. Das KS ist schon sehr schön was die Grafik angeht aber so insgesamt noch n bisschen lahm (aber du sagst ja selbst du brauchst noch Spielraum nach oben hin) Hier sind nochmal n paar kleinere Bugs:

Einige NSC's im Orden sind below Hero und es sieht sehr strange aus wenn man über die läuft.
    Man kann den unteren der linken Wachsoldaten nicht ansprechen
    Im Lager kann man nicht rennen (aber normal gehen)
    Alexius wird kurz unsichtbar als er seine Verwundungen in der Hütte bemerkt.
    Wenn man die Hütte verlassen hat, dann kann man sie nicht mehr betreten.
    Man kann die Rüstung nicht ansehen oder einen Kommentar dazu bekommen.
    Als man im Wald nach oben rechts geht (da wo die Fee oder was auch immer erscheint) ist mir nicht klar warum man nicht nachoben gehen kann (auf der anhöhe)
    Man kann im Kampf das Menü aufmachen, was glaube ich nicht beasichtigt ist.
    Und zui guter letzt erreichen die "E's" auf der CTB Leiste nie ganz den grünen Balken sondern bleiben kurz davor stehen.

Die Kampfanimationen der Flughörnchen sind in sofern langweilig, dass sie irgendwie kine wirkliche Bewegung zeigen (also das Flughörnchen in sich) Man könnte ja irgendwie das Flughörnechen zum Helden fliegen lassen und ihn dann kratzen lassen.
    Ach ja und wo ist das Buch mit den Tiergeschichten für das Mädchen in der Bibliothek? ^^

soviel von mir

greetz Beril aka Fuzzi

Ein sehr edles Spiel !
    Ja, ich denke das ist die richtige Bezeichnung!
    Von den Grafiken bis zum KS einfach nur edel!
    (Die Animationen lassen Kinnladen herunterklappen)

Die Dialoge finde ich recht gelungen, ebenso die Bibliothek,
    in der man auf Morrowind-Art schmökern kann.
    (Man bekommt sogar EP dafür,hehe!)

Grafisch ist wohl das Maker-Möglichste erreicht worden.

Daumen hoch!

Unglaublich die Screens!

Als ich die gesehen hab, bin ich aus den
    Latschen gefallen.
    Man, wie kann man nur so ein geiles RPG-Game herausbringen?
    Ich glaube nur um wirklich alle große Augen machen zu lassen!

Die Demo werd ich sofort ziehen!