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Thema: Neues von der Sternenkind-Saga

  1. #1

    Neues von der Sternenkind-Saga

    Hallihallo Leute,

    da es ja leider wider Erwarten doch kein Videodokument unserer Präsentation der Neuerungen von Sternenkindsaga gibt, haben wir uns entschlossen, in diesem Fall einfach ein paar Screens mit den entsprechenden Neuerungen zu zeigen, und um zu zeigen, das es unser Projekt noch gibt
    Die Screens sind natürlich nicht so eindrucksvoll wie eine Präsentation, aber dafür zeigen sie wenigstens die Features und Neuerungen

    Fangen wir also an:

    Neue Features


    Questtagebuch:
    Als einer der größten Kritikpunkte der letzten Demo, wird es in der nächsten Demo definitiv ein Questtagebuch geben, das herumreisenden Abenteurern helfen soll, den Überblick über die zahlreichen spannenden Aufgaben und Questen zu behalten. Stossen die Helden im Spiel auf ein Geheimnis oder eine plotwichtige Stelle, wird automatisch ein Eintrag im Questtagebuch generiert, das sich über das Hauptmenü aufrufen lässt. Stossen sie innerhalb des Abenteuers in weitere PLotstrang-Wespennester, dann wird jeder Eintrag ergänzt, dabei lassen sich weitergehende Informationen über die jeweilige Queste über "Show Message" abrufen.



    Standort-Karte:
    Zur besseren Orientierung in weitläufigen oder komplexen Gebieten wird es in der nächsten Demo eine Karte geben, die sich über das Hauptmenü aufrufen lässt. Dabei wird der eigenen Standort gelb eingefärbt. Zur weiteren Unterstützung lassen sich am rechten Bildschirmrand zusätzliche – bekannte – Informationen über den betreffenden Standort abrufen, d.h. bei einer weiteren Erkundung des Gebietes, kann es zu weiteren Einträgen kommen, diese werden dann leicht verändert zur Standardschrift dargestellt und sollen andeuten, das Haaki selbstständig Eintragungen vornimmt




    Literatur für belesene Helden
    Worauf wir forentechnisch oder homepageseitig noch nie wirklich eingegangen sind, sind die zahlreichen Bücher, die gut versteckt über die ganze Welt darauf lauern, von den Helden gefunden zu werden und in den dafür vorgesehenen Regalen einzulagern.
    Bei der Suche nach Büchern kann man im Groben zwischen 5 Bücher-Arten unterscheiden:
    Bücher mit Hintergründen: Diese – im Grunde plotunwichtigen – Wälzer beschreiben die Hintergründe der Spielwelt von Sternenkind-Saga und bringen darüber hinaus nach dem Lesen noch einige Erfahrungspunkte.
    Bücher über geheimnisvolle Orte: Diese Bücher beschreiben zahlreiche – oftmals sehr gut versteckte und unzugängliche – Orte der Sternenkind-Saga. Das aufmerksame Studieren dieser Werke hilft nicht nur bei der Suche nach Abenteuern und Geheimnissen, sondern bringt auch einen kleinen Satz von Talentpunkten.
    Bücher über mächtige Waffen: Die stärksten und geheimnisvollsten Waffen des Spiels liegen nicht offen auf dem Weg herum, sondern wissen sich gut verwahrt an unbekannten Orten. Leser und Wertschätzer dieser Bücher werden nach dem Studium mit einigen Fertigkeitenpunkten belohnt.
    Bücher über spezielle Fertigkeiten: Auf der gesamten Erdenscheibe versteckt, können 5 Bücher die außergewöhnlichen Fertigkeiten offerieren, gefunden werden. Diese 5 Bücher sind extrem wertvoll und dementsprechend auch nur schwer zu finden.
    Bücher über Kriegskunst: Als die Welt noch jung war, schrieben die größten Krieger der damaligen zeit ihr Wissen in 25 Büchern nieder und verstreuten diese über die gesamte Erdenscheibe. Wer in den Besitz aller 25 Bücher gerät, der mag vielerlei Wissen sein Eigen nennen dürfen.




    Neue Mini-Spiele

    In der nächsten Demo wird es ein paar Minispiele geben, die den Handlungsstrang auflockern sollen und die Geld und magische Gegenstände in die Beutel chronisch armer Abenteurer spülen sollen.


    Ork-Bomber
    In diesem Mini-Spiel geht es darum, mittels bei einem Steinschneider erworbener Steine, eine militärische Orksiedlung dem Erdboden gleichzumachen. Dabei hat jedes Gebäude-Tile seine eigenen, individuelle "Schadensanzeige", so das der Spieler ersehen kann, wie viel vom Zielgebäude noch zerstört werden muss, um einen großen Bonuspreis zu bekommen.
    Da man von einem erhöhten Standpunkt aus in das Tal nur ballistisch schiessen kann, gehört ein gehöriges Quentchen Glück dazu, neben einer guten Einschätzungsgabe




    Götteropfer
    Bei diesem Minispiel in Form eines Brunnens kann man seine schwer erkämpften Edelsteine einem der 8 Götter oder Götterkinder opfern, um bei einer richtigen Kombination oder einer höheren Edelsteinwertigkeit, wertvolle Göttergeschenke zu erhalten. Dabei ist zu beachten, das jedes Opfer einer Gottheit die Sympathie der anderen Gottheiten mit beeinflusst. Auch die Wahl der Steine kann ausschlaggebend für den Erfolg einer Segnung in Form eines Geschenkes, Talentpunkten oder gar Erfahrungspunkten sein. Gerüchteweise gibt es einige besondere Stein-Kombinationen welche extreme Gefühlsschwankungen bei den Göttern hervorrufen kann *zwinker*


    Neues aus Karadon

    Viele Karten haben eine weitere Aufwertung durch zahlreiche Animationen der Charas bekommen, ein Umstand, den man dem Beispielsscreen nur...äh...schwer entnehmen kann


    Auf dem nördlichen Rundgang
    Auf diesem Screen werden die Helden gerade Zeuge einer orkischen Belagerung, und unter Anweisung der Baumeister werden hier in aller Eile Katapulte zur Verteidigung gezimmert.



    Das Intro
    Ja, in der nächsten Demo wird es ein Intro geben, diesmal (wie immer) fest versprochen


    Eine Szene aus dem Intro
    Karadonische Drachenboote durchpflügen die See um die, von Wolfskultisten besetzte, Insel Bergenthorn anzugreifen.
    Noch ahnen sie nicht, was sie dort erwartet, denn.....



    Eine weitere Szene aus dem Intro
    ....die wölfische Verteidigung steht wie eine Eins und die karadonischen Angreifer werden mit einem Pfeilhagel empfangen, der sich nicht nur gewaschen hat, sondern auf diesem unbewegtne Bild auch noch echt schlecht zur Geltung kommt


    An dieser Stelle möchten wir auch nochmal auf die HP verweisen, auf der es noch mehr gesammeltes Wissen und Hintergründe gibt, ihr könnt ja mal vorbeischauen, wenn euch langweilig ist *zwinker*
    www.sternenkindsaga.de

    Viele Grüße aus Bremen,
    Shinshrii und Daen

  2. #2
    da ich aj der schuldige für die verpasste filmung bin aber das (insofern du was präsentierst) mit umso mehr elan auf der nächsten nato nachholen werde sag ich hier auch was dazu ^^

    naja also dein game gehört ja unter den rm2k rpgs zu den besten weil mich der umfang und die detailverliebtheit einfach .. mist falsche grammatik.. äh ich finds geil ^^

    vor allem die grafische aufwertung war an machen stellen bitter nötig aber ich rate dir daen.. vin maker zu maker.. übernimm dich nicht. bleibe bei deinen stärken bzw bleibt bei euren stärken und das is die ausgereiftheit der dialoge und der gesammten spielwelt. ich will nicht sehen dass euer speil wie viele andere hier eine überarbeitung nach der anderen hinter sich herzieht. verbesserungen kann man immer machen aber irgendwann muss man sagen.. es passt auch wenns nicht 100% passt

    ansosnte: naja die neuen minigames find ich klasse außer dass man beim orkspiel auf zufall zielt... hmm.. das mit dem brunen is auch cool und die animationen beruhen wahrscheinlich auf shinnies ruhiger hand. sind echt klasse geworden (vor allem weil ich einer der wenigen war, naja 40 warens dann doch, die das ganze in voller länge, in farbe und jetzt kommts in bewegung gesehen haben ^^) aber ich will nicht angeben.

    nur noch en frage zum schluss: wirds auch was neues von der story geben und is wieder beim orkkampf schluss?

    moeb

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moeb_Mensch
    ich will nicht sehen dass euer speil wie viele andere hier eine überarbeitung nach der anderen hinter sich herzieht. verbesserungen kann man immer machen aber irgendwann muss man sagen.. es passt auch wenns nicht 100% passt
    Da besteht keine Gefahr, nur keine Sorge ^^ Mit dem Überarbeiten der alten Maps sind wir jetzt fertig, alle Features die wir wollten sind eingebaut - jetzt bleibt eigentlich nur noch, mit der Story weiterzumachen... daher wird es in der neuen Demo (die wahrscheinlich irgendwann im Herbst rauskommt) auch nach der Mission im Wald weitergehen.
    Zitat Zitat
    das mit dem brunen is auch cool und die animationen beruhen wahrscheinlich auf shinnies ruhiger hand.
    Meep! Böser Irrtum! Die hübschen Glittereffekte am Edelsteinbrunnen sind allein Daens Werk - ich hab nur die Statuen und das Grundgerüst der Steine-Verteilerei geliefert, die Feinheiten hat mein Schatz ausgearbeitet *stolz auf ihn sei*

    Ich war die letzte Zeit übrigens unter anderem mit Beseitigen der Stilunterschiede bei den Faces beschäftigt - wer will kann sich ja mal auf der Homepage die erweiterte Personensektion anschauen.

  4. #4
    Also ich persönlich hab mich in den demos noch nie nach einer Karte gesehnt aber das Questtagebuch ist sicher eine sinnvolle Neuerung. Das Minispiel macht auch Spaß aber man muss sich ja ne ungeheure Menge von Steinen kaufen wenn man die Orks wirklich vollkommen vertreiben will. Ich hoffe es wird im Laufe des Spiels kein Ding der Unmöglichkeit das nötige Geld dafür zu erhalten. (Aber die passende Variable ist im Maker schnell gefunden. *g*)

    Auf das intro bin ich dann auch mal sehr gespannt, sieht stimmungsvoll aus. Aber die Boote sind vielleicht was schmal oder? Aber das wichtigste ist das ihr das sprachlich hohe Niveau haltet und nicht über die ganzen mittlerweile doch beeindruckenden Features vernachlässigt.


    edit:
    Jetzt hab ich glatt vergessen was zu den Opfern mit den Edelsteinen zu sagen. Also das ist wirklich sehr interessant, ich durfte ja schon mal und weiß Gott woher ich aufeinmal all die Edelsteine hatte, jedenfalls haben die 2000 erhaltenen Erfahrungspunkte das durchspielen der Demo wesentlich erleichtert. Und btw nen nettes Update auf der HP. ^^

    Geändert von Jonn (19.08.2004 um 05:21 Uhr)

  5. #5
    Das Spiel steckt voller Ideen und scheint ziemlich RPG-mäßig zu sein, zum Gameplay Daumen hoch ^^
    Viele Grafiken sind aber ein bisserl einfach, die Strohhäuser der Orks, die Wachen/Soldaten, das Segel, die Wolfsmenschen, die Schilder... bei den Chars sollten die Kontraste erhöht werden und das Segel, die Schilde und die Strohhütten... öhm... sollten mal ordentlich schattiert werden

  6. #6
    Hey, ein neuer Sternenkind-Saga Thread? Na das bringt mich sogar noch zu dieser Zeit zum posten...

    Vom Questtagebuch sieht man ja nicht sehr viel, aber allein die Einführung wird für viele Spieler ein Segen sein. ^^
    Ebenso die Karte. Ich stimme zwar mit Jonn überein - ich hätte sie nicht gebraucht, aber wenn man überlegt wie oft ich das Spiel schon gezockt hab, kann man die Drachenhalle schon als meine... ähm... dritte Heimat bezeichnen. Die grafische Aufmachung ist jedenfalls gelungen.
    Die Bücher kennt so mancher Spieler ja bereits.
    Das Minispiel durfte ich ja schon antesten. Tja, was soll ich groß dazu sagen? Es macht Laune!
    Die Götteropfer sind mir nun völlig neu. Tolle Idee! Ihr zwei könnt wohl den Hals nicht voll kriegen? Noch ein weiteres Element im Spiel, an dem man herumrätseln kann. Hier noch ein kleiner Vorschlag: Wie wärs, wenn man in manchen Büchern versteckte Anspielungen auf die richtigen Kombinationen finden kann?
    Die weiteren Screens gefallen mir auch. Sie versprühen alle den altgewohnten Charme von Sternenkind-Saga.

    Was bleibt mir als Schlusswort noch zu sagen? Ich freu mich auf was Spielbares!!

  7. #7

    Katii Gast
    boa ich schäm mich schon richtig was zu schreiben, weil meine beiträge immer so kurz sind...

    naja ich finde die screens und die neuerungen alle klasse ... und naja was soll ich außer TOP noch sagen

  8. #8
    Hoi ^^

    Jo die SCreens sehen schon gut aus ...tolles Schiff ^^

    ne tolle Idee mit dem Lesen und die Minin Spiele sind auch cool ...hoffe bald kommt ne neue Demo >.<

  9. #9
    Hi Daen hi Shinnie!

    Ich finde die Screens klasse.
    Das Questlogbuch sieht schick aus.
    Die Karte auch, ist echt ein wenig übersichtlicher, hab mich in der ersten Demo kaum zurecht gefunden
    Das mit den Büchern finde ich auch voll die coole idee, und sehr schön umgesetzt.
    Vom Katapultschiessen wwar ich sowieso begeistert, ich liebe Minispiele in RPGs.
    Das mit den Edelsteinen Opfern finde ich auch ne gute idee, die kommt mir sogar irgendwie aus irgend einem Spiel bekannt vor, ich weis aber gerade nicht aus welchem.
    Die neuen Animationen finde ich auch sehr hübsch, vor allem mit den Sounds dazu gibt das ne shcöne Atmosphäre.
    Die Screens aus dem Intro sehen einfach nur klasse aus, sehr schön gezeichnete schiffe und die Kampfszene am Strand sieht auch seeehr nett aus.

    Im ganzen muss ich sagen dass ich SKS einfach klasse finde, und eure Präsi fand ich auch sehr gut.

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  10. #10
    Um meine überirdische Begeisterung aus zudrücken:
    Wow!!!
    Die Screens sehen super aus. Sonstige Ideen: Klasse!

    Das wird Geschichte schreiben!

    MFG Inuki San

  11. #11
    Was soll ich noch sagen,die Screens sind Super die Features gefallen mir und freu mich am meisten auf die Minispiele da ich richtig vernacht in kleine Spielchen zwischen durch bin.

  12. #12
    Moin,
    also die Ideen die ihr habt sind echt toll, gameplaytechnisch erste sahne. Die Screens werden auch schon besser, wobei mir das mapping immer noch nicht so wirklich gefällt. die farben aus den sets erinnern mich irgendwie so an die ganz alten SNES spiele, die noch fast NES grafik hatten :\
    oder teilweise sehen die charas auch nicht so pralle aus, wie beim ersten schiff screen (abgesehen davon dass das schiff tatsächlich noch einiges an schattierungen vertragen könnte von der form her aber schon echt schick) der ritter da ganz rechts hat nen arm wie ich ihn sonst nur von legomännchen her kenne :D

    Naja, aber wie gesagt, gameplaytechnisch erste sahne, und ich denke mal, dass das das wichtigste an diesem spiel sein wird, bzw. das primäre ziel von euch. o.o

    Gruß,
    Marc. ^^

  13. #13
    Ich hab die ganzen Neuerungen von Sternenkind-Saga ja schon auf der NATO bewundern können und kann mich den anderen nur anschließen daß sie einen sehr guten Eindruck machen. ^^ Im Gegensatz zu solchen sturen Makern wie mich nehmt ihr euch die Kritik am Spiel wirklich zu Herzen und baut die Vorschläge sofort ein.

    Dann bin ich mal gespannt auf die nächste Demo die hoffentlich bald erscheinen wird.

  14. #14
    Meine Meinung zum Spiel kennt ihr schon von der Nato. Wie dort schon gesagt, finde ich die Screens klasse und die Features ebenfalls. ^^
    Ich habe Shinnie mal über die Schultern geguckt, als sie Facesets bearbeitete. Wirklich professionell muss ich sagen Und schnell dazu.

    Und Daen trägt ebenfalls einen großen Teil zu dem Projekt bei. Ich hab von ihm ein paar werke gesehen... Wirklich toll

    Ich kann nur sagen - Weiter so.

    MfG DS

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Marc
    Moin,
    also die Ideen die ihr habt sind echt toll, gameplaytechnisch erste sahne. Die Screens werden auch schon besser, wobei mir das mapping immer noch nicht so wirklich gefällt. die farben aus den sets erinnern mich irgendwie so an die ganz alten SNES spiele, die noch fast NES grafik hatten
    oder teilweise sehen die charas auch nicht so pralle aus, wie beim ersten schiff screen (abgesehen davon dass das schiff tatsächlich noch einiges an schattierungen vertragen könnte von der form her aber schon echt schick) der ritter da ganz rechts hat nen arm wie ich ihn sonst nur von legomännchen her kenne

    Jo, damit hast du sicherlicht Recht, aber ich wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich lieber einfach gehaltenere Chipsets an denen wenigstens Shinnie UND ICH arbeiten können, als sehr gut aussehende Chips, an die sich nur die Wenigsten wagen würden, da wir beide sehr viel selbstzeichnen und auch sehr viel editieren.
    Mit meinen geringen Pixelkenntnissen wäre ich da eher noch ein Klotz am Bein, aber wenn ich weiterhin Shinnies harte Schule *rrrr* durchlaufe, dann werde ich mich nochmal der Schiffe annehmen und sie noch ein wenig schattieren, danke für den Hinweis

    Der Ritter ist wahrscheinlich ein Wolf und du hast Recht...seine Armhaltung ist wirklich ein Legomännchen *grins*
    Vielleicht sollten wir zu Pixelzwecken ein paar weibliche Models beschäftigen, die uns helfen, körperbetonte Stellungen und Positionen darzustellen, damit wir am lebenden Modell pixeln können...?

    *patsch* Aua...war nur ne Idee....


    @Moab: Öhm...das ist ja so nicht ganz korrekt, das Orkbomberminispiel ist nicht zufallsgeneriert. Wenn du das entsprechende Tile beschiesst, dann triffst du auch exakt die Stelle, an der du hingeschossen hast. Es hat also weniger mit Zufall zu tun, sondern mehr mit ein bisschen Augenmaß und einem kleinen Quentchen Glück


    @Savage: Eigentlich eine richtig gute Idee...hmmm...dann müssten wir allerdings noch weitere Bücher einbauen *grübel*


    Ansonsten: Nicht so schüchtern Leute, ihr dürft ruhig etwas in diesen Thread schreiben, wir beißen nicht, wir bannen nur *zwinker*

  16. #16
    Hi!

    Ich freu mich auch schon auf die nächste Demo. Geht die Story dieses Mal weiter?
    Kann man sich diesem Burggraben nun auch von rechts nähern?

    Gibt es auch schön viele Möglichkeiten, an Talent- und Fertigkeitspunkte sowie an Edelsteine zu kommen? Ich fand es etwas schade, dass man in der letzten Demo den Chara nicht besonders weit entwickeln konnte.
    Und außerdem finde ich, dass es in der letzten Demo VIEL zu wenig zu lesen gab (v.a. in der Haupthandlung). Ich hoffe, im Intro gibt's auch so richtig schön viel zu lesen, bevor die Pfeile los fliegen. Kennst du eigentlich Sailor Moon? Oder Yugioh?
    Im Großen und Ganzen hat's mir aber schon Spaß gemacht, die letzte Version zu spielen, weil's einfach so viel zu entdecken gab und die Story ja auch super ausgedacht ist.

    Grüße, Squall83

  17. #17
    Also ich gebe zu ich habe die alte Demo bis jetzt nicht ein Mal angespielt, aber durch die Präsentation bin ich schon langsam darauf neugierig geworden. Macht mal schnell weiter damit man sich die nächste Demo bzw Vollversion endlich runterladen kann.
    Und jo, das Schiff da sieht schon sehr gut aus. Da sieht man wieviel Arbeit ihr ins Spiel steckt!

  18. #18

    Das... ist... ja...
    Wenn die neue Demo endlich downloadbar
    ist, MUSS ich sie saugen und durchzocken.
    Obwohl, nun ja, ein paar Sachen gibt's
    da noch. Zum Beispiel ist das Segel noch
    nicht soo gut gemacht, ich würd mich sonst
    anbieten, das zu verbessern. Na ja, die Wertung
    von meiner Seite lautet jedenfalls:

    /

    Geändert von Wischmop (22.08.2004 um 17:30 Uhr)

  19. #19
    Tjoa, wir sollen posten. Ich kann wieder einfach nur sagen, dass eure Ideen super sind und ich es eigentlich kaum erwarten kann weiterzutesten. Könnt ihr uns denn nicht schoneinmal ein paar Brocken hinwerfen?! *bettelblick*

  20. #20
    Extrem goil, die SKS Euphorie steigt wieder in mir hoch^^.
    Das ganze hört sich wie immer durchdacht an und vor allem lustig.
    Puh, was kann ich denn noch sagen...
    Es ist ja jetzt recht oft die Rede von Oks, werden sie eine ebenso
    tragende Rolle spielen wie die Gazhesch/war bestimmt falsch) oder
    einfach ein nebensächliche aber recht feindlich gesinnte Rasse?

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