ups...überlesen ^^
deshalb hat den also kein anderer ~_~
jetz muss ich mich erstmal schlagen gehn...
ups...überlesen ^^
deshalb hat den also kein anderer ~_~
jetz muss ich mich erstmal schlagen gehn...
--My whole life is a dark room, one big dark room...
Vorwort: also ich hab mir jetz hier keinen post durchgelesen und bewerte nur das was ich in der demo mitbekommen hab. natürlich hab ich auch einiges vergessen aber im großen und ganzen is die bewertung sehr ausfürhlich geworden ^^ jo also dann killy viel spass beim lesen xD
1. Allgemein
So nachdem mein Modem es endlich geschafft hat das Game downzuloaden hab ich mich gleich mal an diesen vielversprechenden Titel gemacht. Schon beim Installationsmenü merkt man dass das ganze von professionellen leuten gemacht wurde. Etwas schade fand ich dann das ihr die exe. verschlüsselt habt um euer spiel zu schützen. Dem copyright aller ehren aber imo ist das einfach übertrieben weil wenn jeder soweit gehen würde wäre ein wichtiger Punkt am makern zerstört. Ich bin mir sicher auch ihr habt aus anderen games dinge abgeguckt. Grade bei der technik ist es schön wenn man das game im maker öffnen kann. Natürlich gibt es die begründung des „ausschlachtens“ aber ist nicht gerade dass ein beweis für das potenzial des spiels. Ich denke ihr solltet diese sperre bis zur veröffentlichung der vollversion lassen aber dann alles freigeben. Natürlich war es eine heidenarbeit die grafiken zu erstellen aber ich denke euer spiel hat einen so individuellen stil dass man soweiso nicht viele grafiken für sein game verwenden kann. Aber z.b. hätte ich gern eure charaposen, die imo sehr sehr gut gelungen sind als vorlage für meine genommen. Denn solche profiarbeit und das direkte anschauungsmaterial ist besser als jedes tutorial für neulinge auf den bestimmten gebieten. Wobei ich mich nicht als neuling in sachen posen bezeichnen würde aber gerade die rollpose oder die rede bzw. esspose sind doch schon sehr hübsch geworden. Na ja aber das alles ist eure sache.
2. Das Intro
Erstmal zum Titelbild. Imo sehr hübsch gelungen und respekt an den Macher. Manchmal finde ich aber (allgemein) die musik etwas zu lustig und heiter. Etwas leiser und geheimnisvoller wäre angebracht. Im Orden isses okay. Weiter im text. Also das text intro ist imo sehr schön gemacht aber halt ich hab was vergessen ^^ also was ich auch gut find is das man die optionen wählen kann und die verschiedenen textboxen sind sehr schön gelungen. Leider sind die menübildschirme einfach billige panoramas. Da kann man sicher noch stylischere bilder herziehen xD na ja dann weiter mit dem intro: die story klingt zwar etwas klischeehaft aber es kommt IMMER auf die umsetzung an. Und wie ich die bewerte werdet ihr weiter unten lesen können. Was mich etwas verwirrt hat: ist jetzt imuar oder wie der heißt oder der andere der jüngere. Ich hätte schwören können dass imudingens der ältere ist und ihr geschrieben habt dass er sehr gerecht usw. ist aber dann steht da dass er der herrscher von dem (man euer namen sind schwer zu merken ^^) land da wo halt unabhängig sein wollte ist. Das wäre aber sinnlos weil doch der engste vertraute von dem einem verstorbenen bruder es dann geworden ist. Das is etwas verwirrend. Klärt das grad noch mal auf...
Leider hab ich das intro durchs ausversehen drücken abgebrochen (an dem punkt wo so ne frau über ihren sohn prahlt)...
3.der orden
jo ich bin ja dann aufgewacht und (leider hab ich das erst nachher in der lösung gelesen weil ich da lesen wollte was ich alles nicht gemacht hab ^^) hab nicht das mit der kommode gemacht... na ja aber man brauch ja eh keine kohle. Den jungen mann hab ich aber mut gemacht. So na ja dann war ich doch etwas verwirrt dass alexius sogar zur wand seinen text abgegeben hat ^^ find ich etwas überflüssig aber warum nicht. Überhaupt ist das dialogsystem mehr als gelungen und es macht spass mit den npc’s zu quatschen. (und auch mit den items ^^)
schön ist auch dass jeder npc ein faceset bekommen hat aber genug mit dem lob jetzt wird’s ernst ^^.
Also ich finds etwas scheiße dass dieses morgiel (halt dieses eine monster wo man suchen muss) noch im gleichen raum wie der monsterjäger ist. Man hätte es ja mindestens in die bibliothek oder so stecken können.
Jo sonst haben die typen im orden viel zu erzählen und manche leute haben mich echt verwundert. Wie der perverse mönch: „leck mich...“ xD
Jo in der Bibliothek hab ich natürlich alle bücher gelesen was ja dann zu meiner überraschung auch belohnt wurde. Der eine soldat: „nerv den einen da an der wand und du erhältst nen schatz“ hat mich verwirrt. Wo stand da ein soldat am bücherregal??? Hab ich wohl übersehen. Oder ist mit schatz der schlüssel zu meiner kommode gemeint aber die malfuera ist doch was anders oder nich.. bzw: was oder wo ist die malfuera überhaupt??? Puh ich glaub ich zock die demo noch mal ^^ na ja also weiter.
Dann hab ich halt mit allen gelabert und hab mich erst mal an der wunderschönen katedrahle ergötzt... wohoo ist die geil. So dann hab ich auf dem übungsplatz das ks ausgetestet.
3.das ks
technisch absolut bugfrei aber was es zu bemängeln gibt es ist halt ein einfaches ks ohne viel trara. Grafisch machen zwar die animationen viel her aber der kampfhintergrund ist eher trist. Die monster und die mainchara posen sind imo sehr gut gelungen aber das kampf auswahlmenü ist eher ungegügend und sollte evtl. grafisch noch aufgepeppt werden. Ausserdem sollte das auswahlmenü für die gegner besser gemacht werden. Anstatt des hässlichen pfeils empfehle ich eine rote oder weißlich färbung des monsters bei anwahl wie es schon in vielen anderen ks zu sehen war. Die restlichen anzeigen sind okay wenn auch wie schon erwähnt grafisch nicht eine augenweide.
So dann waren die kämpfe heil überstanden und auch ohne tipps war das hörnchen und das wolfdings kein problem. Ein todespose der viecher wäre angebracht oder zumindest dass sie nicht mehr so blöd dastehen. Imo hätte man den angriff der wolfsviecher etwas erhöhen können weil sogar das flughörnchen mehr tut als der silberne wolf.
4.der auftrag
die besprechung war sehr schön inszeniert und vor allem die sprechpose von alexius fand ich hübsch. Das zeltlager war grafisch eine augenweide (wie alle anderen dinge auch) aber leider passiert da nich viel. Imo sollte man da noch ein sidequest einfügen denn nur wegen dem blosen herumlatschen und leute anlabern um dann pennen zu gehen ist das ganze sinnlos. Auf der weltkarte, die auch ganz hübsch ist, war bei dem wall ein kleiner mappingfehler. ^^ jaja meine augen sind wach... ne spass beiseite.. da war aber echt einer ^^. Nojo so dann war man ja in diesem dorf. Auch wieder hübsche grafik und geiles mapping. Ich hatte richtig mitleid mit alexius wo der eine truppenführer den orden zur sau gemacht hat. Der kampf zwischen den truppen wurde sehr gut dargestellt wobei imo wirklich alles aus den charas rausgeholt wurde was die posen betrifft. Das man den kampf gegen den obermotz verliert war eh klar. Dann kam die endlosgeile rollszene von alexius. Auf die pose bin ich echt neidisch ^^.
Oh hätt ich fast vergessen: die artworks sind auch klasse nur hat mich genervt dass wenn eine neue alexius pose gezeigt wurde er erst aus und dann wieder eingeblendet wurde. Solltet ihr anders gestalten.
5.die waldszene
die kranken pose war wieder sehr hübsch. Kleiner schönheitsfehler. Das mädchen hat auf dem face ne andere frisur als ihr chara. Aber is nich schlimm...
der wald is hübsch gemapped aber leider erst in der komplettlösung konnte ich herausfinden wie man an die eine truhe die so halb hinterm baum steht kommt.
viel war ja dann nicht mehr zu sehen. Die endszene vorm gericht war mir suspekt. Die richter haben alexius gar nicht aussprechen lassen bzw. sind gar nicht auf seine aussagen eingegangen. Da solltet ihr den gesamten dialog realistischer gestalten. Jo dann war ja ende. Leider musste ich bemerken dass ich das ganze nur zu 50% geschafft hab xD aber ich werds ein weiteres mal versuchen.
Hoffe ihr nehmt euch die ein oder andere kritik zu herzen und nächste demo kann man dann hoffentlich auch das menü bewerten.
Moeb
Edit: storybewertung: jo wie in schon vielen demos von anderen games kommt auch hier die eigentliche story nur wenig bis gar nicht zur geltung. Man kann ja nur den ersten auftrag von ihm spielen aber das eigentliche mainquest bleibt einem verborgen. Die welt wird durch die bücher und die menschen schön erklärt und ähnlich wie in sternenkind nur etwas weniger umfangreich erfährt man etwas über die gottheiten, das alltagsleben und die geschichte des landes. Viel mehr kann man hier nicht sagen. Hoffe in der demo lichtet sich der nebel etwas und ich kann meine bewertung editieren ^^
editiermoeb
--In Arbeit
Geändert von Phryx (27.08.2004 um 21:48 Uhr)
Ähm... War Düsterburg in der VV nicht auch etwa so groß wie Aldaran in seiner 60 Minuten Demo? Find ich schon echt heftig, für so ein kurzes Teil 18 mb... Ich werds mir jedenfalls nicht saugen, aber deswegen habe ich jetzt garnicht gepostet. :D
Nun im Prinzip schon, ich wollte eigentlich nur wissen, was die Demo so wahnwitzig groß gemacht hat, wenn es einen extra mp3 patch gibt, scheint es in der Demo sonst ja keine großen Dateien zu geben. Und selbst bei -zig Bildern kann ich mir nicht vorstellen, dass man da über 8-10 mb kommt. o___O
Erklärt das mal bitte...
Habt ihr etwa schon den weiteren SPielverlauf im Spiel enthalten und wurde daher das Spiel größer?!
Gruß,
Marc. ^^
Thx für das liebe und ehrliche Feedback. =)
@Dr.General: Klick mich! (Hilfe für den Dungeon)
--.:Besucht die RMQ-Games!:.
|Aldaran|Schatten über Prinzenburg|Das Geheimnis Gwendolyns|Heinsen Hill|Fortress of Souls|
~Aldaran Demo 1 - ab dem 26. August auf Aldaran-Online~
Also die leider recht kurze Demo, war einfach nur super geil
Schon allein im Zimmer -von Alexius- hätte ich nicht gedacht, das es mit den Rpg Maker erstellt wurde. Der Wald hat auch zahlreiche Details, und alles super schön gemappt.
Für so eine kurze Demo ist das Projekt ziemlich groß. Aber mich stört das nicht ^^. Hauptsach es wird nicht 180 MB groß..
Also wie gesagt, eine klasse Demo, hoffe auf nächstes Spielbares![]()
--"Ich denke, also bin ich" - René Descartes
Ist denn etwas denkbar, das uns nie täuschen könnte? Gibt es irgendeine sichere Erkenntnis?
"Täusche mich, wer immer kann, er wird doch nie bewirken, dass ich nichts bin, solange ich denke, dass ich etwas bin, oder das es eines Tages wahr ist, ich sei niemals gewesen, wenn es in diesem Augenblick wahr ist, dass ich bin."
so, und jetzt noch ganz fix zwei leute grüßen: Niji-Chan und Daen
Ich habe es auch angespielt, mein Fall ist es nicht gerade. Diese ganz typischen Mittelalter-RPGs mit dieser verschönelten Sprache und solchen Klischée-Story (Ist zumindest bisher so, weiß ja nicht, inwiefern sich das ändert.) sprechen mich einfach selten an. Ausnahmen gibt es, bei Aldaran war das allerdings nicht der Fall.
Was mir gefiel, war die Grafik, da kann man dir nichts lassen. Sie ist -wenn man mal von den teils arg krassen Unterschieden der CharSets absieht- recht einheitlich und idyllisch. Auch die Sequenzen waren sehr schön gemacht. Nett ist auch die Tatsache, dass man sich alles anschauen kann, wie z.B. in der Bibliothek.
Andererseits gab es einiges, was mir eben nicht gefiel. Die Story ist bisher recht 08/15, ebenso der Erzählstil. Die Dialoge waren zwar typisch, hatten aber teils ihre Fehler. Beispiel? Alles ist sprachlich mittelalterlich gestaltet, dann kommt ein "COOLER Soldat" und ein recht unlustiger "Frecher Soldat" mit "Ey, Mann, was geht?". Kleine Dinge, ich weiß, die aber irgendwie stören können. Das KS ist bisher auch nicht DIE Innovation. Es hat eben die Standard-Sachen, ist bisher nicht gerade die Spannung pur, vielleicht ändert sich das aber ja. Es ist auf jeden Fall einigermaßen schön anzusehen. Dann waren die FaceSets grafisch wohl das schlechteste. Alexius hat teils geguckt wie auf Drogen, solche Augen hatte der. Außerdem hatte er teils Augenbrauen wie ein bekannter CDU-Politiker. Ähem.
Alles in allem: Recht hübsch, in meinen Augen aber nicht mehr. Die Spannung habe ich vergebens gesucht, sowie irgendwelche Tiefe. Allerdings war die Demo wirklich recht kurz.
Der Satz ist so intelligent wie "WTF?!? DU MAGST FFX NICHT?!?!?! EY, DU HAST KEINE AHNUNG VON RPGS, DUDE!!!!!111einself". So'n Schwachsinn.Zitat
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Gut, kugelförmige Räume und Blumen an der Decke wären mal was feines (und vorallem revolutionär!!!!!!!!1111111) =)Zitat
Naja, wenn du nicht langsam mal konkret Kritikpunkte aufzählst, werden deine Posts hier niemanden weiter bringen.
gnah. da du nicht auf meine restliche kritik eingehst, darf ich wohl annehmen, dass du dich um den rest kümmerst? (=held stirbt und wird durch toughen ass kicker ersetzt, du oder einer aus dem team zeichnet die artworks, du baust spannendere grafiken in das KS, schreibst sämtliche dialoge um, story nicht so fett und etwas weniger klischees, alter held stirbt nochmal.)Zitat von KillatHome
ey du, dufte. dann kann ich auch mit dem langweiligen mapping leben.![]()
Ich erwarte ja nicht, dass es jedem gefällt (was wohl auch ein wenig utopisch wäre). Allerdings hab ich das Gefühl, dass du teilweise an der Realität vorbei lebst, wenn ich Aussagen wie "keine eigenen zeichnungen (aber das hätte doch wenigstens sein können...)" höre. Ich glaube nämlich, dass du die Dimensionen des Projekts ein wenig falsch einschätzt - ich weiß nicht inwieweit deine zeichnerischen Künste reichen, aber ich persönlich bin nicht in der Lage passende Artworks zum Spiel zu erstellen, und hab eigentlich auch nicht wirklich Zeit es mir deswegen anzueignen.Zitat von M-P
Was mich ein wenig an deinen Posts stört ist außerdem, dass du einfach sagst es IST schlecht, aber deine Meinung ist nunmal nicht absolut, ein wenig mehr Objektivität würde dir sicher gut tun.
Unfixable mag Aldaran bisher auch nicht besonders, nennt aber wenigstens genaue Kritikpunkte und sagt dass es IHM persönlich nicht gefällt.
Deine Posts hatten eigentlich nicht mehr Inhalt als "Buwäh das Spiel suckt", hättest dir die Schreibarbeit und Sticheleien eigentlich sparen können, der Satz hätte es inhaltlich genauso ausgedrückt![]()
Und Sachen wie "kein revolutionäres Mapping" haben für mich einfach keinen Stellenwert, weil sie nunmal ziemlich grotesk sind![]()
dann hör auf an meiner meinung rumzuquengeln.Zitat von KillatHome
und deswegen klaut man lieber offensichtlich welche. macht sinn, ja. das wird diesem spiel gerecht.Zitat
ich poste immer subjektiv. mein fehler, dir diese info vorzuenthalten.Zitat
hast du meinen zweiten post nicht gelesen?Zitat
ich habe begründet, warum mir dieses spiel nicht gefällt.
Buwäh das Spiel sucktZitat
ja, das ist echt sowas von grotesk. so absurd. so undenkbar lächerlich und konfus. mensch. bizarrer gehts kaum. (bitte erschießt mich.)Zitat
@ M-P:
Deine Meinung, kann man nichts machen. Aber:
Was bitte schön ist am KS schwach? Ich find es ziemlich gut, man muss auch ein bißchen strategisch vorgehen und nicht einfach nur
Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter..
Enter..Enter.. Wenn man gegen mehrere Gegner kämpft, kommt das KS eigentlich ganz cool.
--"Ich denke, also bin ich" - René Descartes
Ist denn etwas denkbar, das uns nie täuschen könnte? Gibt es irgendeine sichere Erkenntnis?
"Täusche mich, wer immer kann, er wird doch nie bewirken, dass ich nichts bin, solange ich denke, dass ich etwas bin, oder das es eines Tages wahr ist, ich sei niemals gewesen, wenn es in diesem Augenblick wahr ist, dass ich bin."
so, und jetzt noch ganz fix zwei leute grüßen: Niji-Chan und Daen
Geändert von TheByteRaper (29.08.2004 um 10:36 Uhr)
Nur weil das mapping nicht revolutionär ist, heißt es noch lange nicht, dass es langweilig ist.
Ich stimme dir auch zu, wenn es denn stimmt, dass es besser wäre mehr eigene Artworks und Grafiken einzubinden.
Die Vorgeschichte ist gut durchdacht! Da gibbet nix.
(Und du willst doch nicht etwa sagen LotR hätte ne lahmarschige oder zu wenig Hintergrundgeschichte)
Des weiteren: Was genau ist an dem KS zu bemängeln, außer den teils langweiligen Animationen?
Noch einPunkt in dem ich dir zustimme sind die überflüssigen Dialoge. Teilweise echt nicht nötig. Ja und sonst sind deine "Kritikpunkte" so wenig auf Fakten oder Begründungen aufgebaut, dass ich da nicht sagen kann ob ich dir zustimme oder nicht.
--"Unverständlichkeit ist kein Zeichen für tiefgehende Gedanken"
@M-P:
Wir haben deine sachliche Kritik wahrgenommen und werden das Spiel jetzt vollkommen umstrukturieren, oki? Und jetzt geh wieder Doom3 spielen, du magst doch eh keine RPG´s.
--.:Besucht die RMQ-Games!:.
|Aldaran|Schatten über Prinzenburg|Das Geheimnis Gwendolyns|Heinsen Hill|Fortress of Souls|
~Aldaran Demo 1 - ab dem 26. August auf Aldaran-Online~
dann scheint bei dir nicht viel. lies es nochmal. was du behauptest, ist einfach nur dumm und nicht wahr.Zitat von goth
oh bitte mach mir nicht meine heile welt kaputt.Zitat
AUGEN AUFMACHEN!Zitat
tut's ja auch. ... und weiter? was ist jetzt damit?Zitat
und erneut beweist du, dass du meinen post nicht gelesen hast.Zitat
es war ja auch ernst gemeint.Zitat
also punkt für mich? sag's doch gleich. *abhak*.Zitat
Gnah. (das war meiner meinung nach das intelligenteste, was je und überhaupt geschrieben wurde. also das "Gnah". von mir. und so. nech?)Zitat
yeah, du hast's kapiert!Zitat
stattdessen verdient es nonsense post's von irgendwelchen namenlosen, die folgendermaßen aussehen:Zitat
"boah ja ich scheiss mich an das ist voll genial mugmugmugmug!!!11".
schau dich im thread um. gibt viele davon, aber die rocken schon was her.
1.Zitat
du sagst in deiner letzten post du hast begründet warum dir das spiel nicht gefällt. du hast nur deine nichtsaussagende kritik wiederholt wie mir scheint.
du bestätigst dich von post zu post. du zitierst die leute und schreibst drunter sinnlose sachen oO und dann denkst du du hättest diese person runtergespielt was aber nicht der fall ist. bis jetzt sehe ich nicht ein vernünftiges argument. was soll der unfug mit dem "döner" da oben? "hoho er hat döner im mittelalter erwähnt." das würde die ganze atmosphäre imo zerstören. naja dann behauptest du noch lord of the rings hat ne schlechte story...dazu muss ich wohl nicht viel sagen. und sachen wie "ich bin so unwürdig" verstehe ich bei deiner ausdrucksweise nicht als ironie sondern als ernst. fanboy...wie als würde ich jedes game verteidigen, imo nur die die es verdient haben... . lol du bist keine rechenschaft gültig, damit bestätigst du dich wie gesagt erneut in deiner begrenzten sprachwahl. geklaute suikoden2 grafiken? jedes game hat was geklaut, nenn mir mal eins das nix hat, außer vielleicht sleeping shadows. killathome hat sich wenigstens die mühe gemacht alles zu rippen. wenns danach geht sind alle grafiken in allen games scheiße weil sie net selber gemacht sind, geklaut...
ich will nicht sagen das das game das ultimative spiel ist. aber es ist so gut das es solche kritik wie von dir nicht verdient hat.
wenn es nur leute wie dich gäb würde bei jedem game ein voting von 1-10 punkte reichen imo
m-p hat in gewissen punktne wirklich übertrieben aber ohne ihn vergewaltigen äh... verteidigen zu wollen ^^ das ks is wirklich grafisch und technisch lahm... leo meinte es gäbe taktik aber entweder hab ich falsch gekämpft oder was übersehen. natürlich ist es schwer ein innovatives ks zu machen aber das eure ist doch etwas zu... naja
beim mapping kann ich mich absolut nicht anschließen da man heutzutage einfach kaum noch "innovativ" mappen kann. die grenze war mit Uid so gut wie erreicht. neue ideen gibt es kaum.
eigene grafiken und artwokr sisnd von daher schwer da man dafür einfach ein gespür und geschikc braucht. aber evtl. könnt ihr euch da noch jemanden ins boot holen.
natürlich ist die story hier und da etwas klischeehaft und ich bin ehrlich es gab bessere stories aber wir werden sehen wie sie in der endversion dann umgesetzt ist.
btw-. wieso geht hier keine sau auf meine vorherige kritik ein... (seite 2unten)
moeb
--In Arbeit
Weil ich mir ohnehon alles aufschreibe und dann nach und nach verbessere (sofern ich es für notwendig halte, halt XD)Zitat von Moeb_Mensch
Tipp: Erst das Flughörnchen ohne Rücksicht auf Verluste töten, dann die Mesmerize angreifen (die MAX. 4 Schaden macht) und zwischendurch durch Heilen hochpushen (5 HP).
Alternativ kann man auch erst ein paar Quests machen und dann schon Level 2 vor dem ersten Trainingskampf sein. Man kann die Kämpfe aber komplett ohne Items mit ein wenig Geschick schaffen, aber durch meistern der Quests gehts wesentlich einfach von der Hand (deswegen sagen ja auch einige, dass es zu schwer wäre und andere halten es für zu leicht oO)
EDIT: Allein wenn du durch das Magoria Quest das Malfuera Kraut hast (heilt 20 HP) ist es total einfach^^
EDIT 2: Bis in der nächsten Demo wird das Geschehen bis vor dem Kampf resettet, sollte man sterben. Aber die Mesmerize kann eigentlich net mehr als 4 Schaden machen XD Man kann allerhöchstens etwas pech haben, wenn die Mesmerize 2 mal hintereinander dran ist, was aber sehr selten passiert.
Geändert von KillatHome (28.08.2004 um 23:12 Uhr)
So, bin nach drei Tage langem Spielen (natürlich immer nur 10-15 Minuten am Tag *sigh*) auch mal durch.
Mein Eindruck... das Spiel ist gut, selten mal sehr gut, sonst nichts. Es gibt einfach zu viele Sachen die mir nicht gefallen wollen. :/
Fangen wir mal an ...
Als erstes der MP3-Patch. Imo ist er sinnlos und schwachsinnig. So viel besser hörte sich das nicht an, zudem sind die Ladezeiten der Musikdateien manchmal extrem lang, was seeehr störend wirkt.
Das Intro ... hab' ich mir gar nicht erst richtig angesehen, langweilte irgendwie schon beim ersten Satz. Kommt aber einfach weil du dich, Crocodog, Storymässig und vom Erzählstil her einfach zu sehr von Baldurs Gate und sonstigen Westlichen RPGs beeinflussen lässt. Das mag dein Geschmack sein, meiner ist es nicht. Da hatten wir aber auch schon im MSN drüber geredet, zumindest glaube ich mich zu erinnern das wir das getan haben. ^^'
Mit dem mittelalterlichen Erzählstil geht's auch gleich weiter mit den Dialogen. Einige werden sie mögen, ich ... naja, sagen wir so, in Kombination mit Suikoden II Sets kommt mir das würgen. Dieser 'edle' bzw. gehobene Sprachstil gefällt mir überhaupt nicht. Das wirkt alles leicht spießig, und die teilweise verstreuten Gespräche mit gewollten 'lustigen' Einlagen, die lockern das nicht auf, die nerven fast noch mehr. Der Mönch, da hab' ich nicht gegrinst, sondern den Kopf geschüttelt. *sigh*
Das Mapping ist überwiegend recht gut, teilweise sogar sehr gut. Der Wald war recht fein, der Rest eher mittelmässig. Zudem fehlte es irgendwie an Leben, Lichteffekte hätten vielleicht auch noch etwas für Atmosphäre sorgen können. Am schlimmsten waren aber die Schmetterlinge, warum bitte fliegen die so schnell? Das nervt tierisch, imho.
Die Facesets haben mich auch teilweise sehr gestört, gibt viel zu viele Emotionen, imho. Ab und an sahen einige wirklich grottig aus. :/
Die Charsets sind in Ordnung, ob die beiden Stile zusammen passen ist aber auch eine Frage für sich. Die Anzieh-Animation war aber mehr als fein, sehr genial.
Das KS ... grafisch ist es in Ordnung, aber sehr lahm und viel zu schwer eingestellt. Bin auch beim dritten Übungskampf 2 mal gestorben, das suckt extrem. Mal sehen wie es nachher so weiter geht. ^^
Tjoa, gutes Spiel, Demo hat mich aber etwas enttäuscht. War 1. sehr kurz und 2. hatte ich nicht grade den Eindruck 35 Minuten daran gesessen zu haben. Nja, whatever. ^^
Zuerstmal:
Keine Ahnung, ob ihr das schon behoben habt, aber falls nicht:Zitat
Die einfachste Methode das aus der Welt zu schaffen, ist folgende. In dem Move Event, dass den Helden langsamer macht, und in dem normalerweise nur ein, oder zwei "Move Speed Down" drinne sind, machst du 5x hintereinander "Move Speed Down" (muss nicht fünfmal sein, kommt immer drauf an, auf welche Geschwindigkeitsstufe du ihn beim Rennen setzt, mit 6x bist du absolut auf Nummer sicher, auch wenns sonst noch Bugs gäbe), so dass der Held erstmal sicher auf Geschwindigkeitsstufe 1 ist, und fügst danach z.B. 3x "Move Speed Up", und dass alles in einem "Move Event".
Um den Held schneller zu machen gehste genauso vor, also erst auf Stufe 1, dann wieder so hoch, wie du willst. Nicht gerade die professionellste Methode, aber sicherlich die unstressigste, weil der Held dann halt nicht zu schnell, oder zu langsam werden kann. ^ ^
Zum Game:
Fands eigentlich ganz schön, grafisch zum Teil richtig toll, was etwas gestört hat, waren die vereinzelten "Gags" in den Dialogen, und das KS. Klar, später wird das KS sicher noch schneller und umfangreicher, aber die ersten paar Kämpfe, die sich u.U. auch recht lange ziehen können, nur mit zwei verschiedenen brauchbaren Handlungsmöglichkeiten bestreiten zu müssen, war schon etwas nervig. Auch sonst hatte das KS wenig herrausragendes, bis jetzt, die Menüs und den ganzen Kampfablauf sollte man etwas flüssiger gestalten.
Joah, viel mehr direkte Kritik hab ich jetzt auch nicht, wie gesagt, schönes Game, bisher. ^ ^