Zitat Zitat von Whiz-zarD
Naja, das halte ich für ein Gerücht.
Die IBM Platten halten nicht lange, aber dafür sind die Platten recht schnell. IBM gibt ihren Platten auch nur ne Lebensdauer von 10.000 Betriebsstunden, was wirklich nicht viel ist. Maxtor Platten halten in der Regel verdammt lange, wennn sie laufen, dann laufen sie. Sind aber dafür nicht sonderlich schnell.
Ich erleb es immerwieder, wenn ein Kunde kommt und seine IBM Platte umtauscht. Maxtor Platten hingegen kommen seehr selten vor. Ich selber besitze 10 Maxtor Platten und nur eine davon ist hops gegangen, weil ein Netzteil defekt war.
Kann ich nur zustimmen. Hab bei mir im Server 2 IBM Platten laufen gehabt. Beide sind futsch. (gab damals sogar nen Thread von mir dazu) Hatte zum Glück noch Garantie und konnte se umtauschen. Jetzt machen schon die umgetauchten Platten wieder Probleme. Also ich würde von IBm-Platten großen Abstand nehmen.

Im Forum wurde mir Samsung empfohlen. Gut hab jetzt einen anderen PC + XBOX mit Samsund Platten laufen und immer noch keine Probleme. Vor allem bei der Box!

Und wenn der Rechner hauptsächlich nur zur Aufbewahrung gehn soll warum guckst du nicht mal in nen Onlineshopund suchst eben die billigsten Komponenten raus: Asus-Boards am besten schon mit Netzwerkkrte onboard, nimmst eine CPU die nicht gerade viel Wärme entwickelt damit der PC auch schön leise ist, Grafikkarte --> diese 60- 70€ Dinger mit ATI Chip - Radeon 9125 oder so (reicht immer noch voll aus fürs gelegentliche Spielen und sind vor allem passiv gekühlt und damit geräuschlos).

So ein Rechner ist doch keine Wissenschaft!