Yo, kenn den Anime.
Ich hab da gemischte Gefühle, am Anfang fand ich die Serie klasse, doch je weiter sie vorranschritt, um so mehr wurde mir bewußt, dass sie einfach vollkommen "episodisch" aufgebaut ist.
Eine Episode hat kaum Zusammenhänge mit der nächsten... sowas gefällt mir (außer bei Comedy) überhaupt nicht.
Dass jede Folge einem Charakter gewidmet ist finde ich auch recht negativ, weils hier doch ungemein stark auffällt, wer in jeder einzelnen Folge im Zentrum steht- andere Anime machen es zwar ähnlich, aber haben doch einen etwas schwächeren Fokus; das trägt nämlich noch mehr zum Gefühl dieser Zusammenhanglosigkeit bei. Ein weiterer Nachteil daran ist einfach, wenn einem ein Charakter nicht so zusagt, dann wird die ganze Episode dadurch recht schnell uninteressant- so ging es mir zumindest manchmal. Und bei Charakteren, die mich mehr interessiert haben, darf man dann wieder warten, bis die mal wieder ne Folge spendiert bekommen

Die Zeichnungen sind top, die Schußgefechte cool. Musik ist auch schön, vor allem das Opening klingt gut. Die Charaktere haben alle klasse Hintergründe... wenn diese nur nicht immer als Einzelstorys sondern im Zusammenhang einer großen, zusammenhängenden Geschichte erzählt werden würden, wäre es wirklich gut.

So hat mich die Lust doch schnell verlassen, weil ich die Story unterm Strich als unterdurchschnittlich, weil kaum Zusammenhänge, angesehen habe.
Leider habe ich ihn nie zu Ende gesehen, habe bei Episode 09 aufgehört.

@Knuckles
Zitat Zitat
Ziek hat nur vollkommen recht. Wenn du nichts zum Thema sagen kannst, dann lass es
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen