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Original geschrieben von Jesus_666
Ich weiß nicht, ob es unter den diversen Spiele-RAD-Tools was Passendes gibt, also gehe ich davon aus, daß du das Game komplett selbst programmieren mußt.

Zuerst mal wirst du mit C++ arbeiten wollen; dann hast du Zugriff auf einen Haufen fertiger Bibliotheken. Natürlich wird dein Spiel dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Open Source sein müssen.
Bei SourceForge kann ich gerade keine gebrauchsfertige Point-and-Click-Engine finden, also wirst du wohl mit einer generischen Grafikengine arbeiten müssen (z.B. Kyra). Die mußt du implementieren, ein passendes Mausinterface davorkleben, eine Skriptsprache einbauen, Hintergründe und Sprites erstellen und den Content skripten.
Wenn du das alleine machst solltest du in ein bis zwei Jahren fertig sein.
hmmm...schade...dann wird daraus wohl nichts ._.
Ich verstehe soviel von C++ wie eine Tomate
vom fliegen.Das einzige was ich kann ist etwas
Blitz 2D bzw. Blitz 3D.Von dem Rad-Tool habe ich
schon gehört... *such* ja,das war mal auf nem
Sonderheft von PC-Games über 3D-modellierung.
Nunja...ich glaube ohne hilfe wird das eh nichts
mit nem 2D bzw. 3D oder point&klick spiel...

Gruß:
Kerni