mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    RPG für N64

    Hallo!

    Sagt mal, ihr...
    Gibt's außer den beiden Zelda Teilen aigentlich noch irgendein RPG
    für das Nintendo 64?

  2. #2
    Zuerst mal gab es da dieses zwieschneidige Aidyn Chronicles, hab ich zwar recht lang gespielt, aber wirklich Spaß hat es eigentlich nicht gemacht. Dann Holy Magic Century oder Quest 64 in der Ami-Version, ein eigentlich sehr schönes Spiel, das meiner Meinung nach völlig unterbewertet ist. Dann das allgegenwärtige Gauntlet Legends, was nur mit mehreren wirklich Spaß macht. Zeldaähnlich (in einem gewissen Sinne) ist außerdem noch Body Harvest (nur vom Spielablauf!! ).

    EDIT: Fast ich ich Orge Battle vergessen, absolut genial, leider nur Ami-Version.
    Geändert von La Cipolla (26.08.2004 um 13:27 Uhr)


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3
    Außerdem "Shadowgate 64", wenn Dir ein RPG in der Ego-Perspektive nichts ausmacht. Ist eigentlich ziemlich spannend und mal ganz was Anderes.
    Always

  4. #4
    Was ist eigentlich aus Mother 64 geworden oô

    und wieso zählt keiner Hybrid Heaven auf, dass doch auch zumindest mehr rpg-anteile hatte als Body Harvest oô.

  5. #5
    Hybrid Heaven hab ich auch, hab es aber aufgrund des hohen Action-Anteils und der Story eher in Richtung Horror-game wie RE gerechnet und deshalb nicht aufgezählt.
    Always

  6. #6
    Danke, ihr Spielekundigen...
    Werde mir die Dinger mal anschauen.
    Ihr habt mir sehr geholfen.

  7. #7
    MWHAHAHAHARR klick in meiner signatur auf HMC

    ich hasse diese konsole, wurde noch nie dermaßen extrem enttäuscht. ich ging davon aus, dass es ähnlich wie auf dem SNES mit zahllosen guten RPGs weitergeht, aber pustekuchen. damals hatte ich noch kein internetzugang und war somit auch nicht über die lage informiert und über die politik, die nintendo zu dieser zeit betrieb.
    hätte ich das gewusst, so hätte ich mir gleich eine PSX gekauft.

    ogre battle 64 gibts doch auch noch, nicht oder? das hier zu bekommen ist allerdings eine andere sache ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  8. #8
    UND außerdem gibts dann auch noch Paper-Mario!
    Soll sehr gut sein.

  9. #9
    Also wirklich Leute. Wie kann man RPGs für diese Kiste aufzählen und dabei auf das Beste RPG fürs N 64, nämlich Paper Mario vergessen? Freue mich schon riesig auf Paper Mario 2 für den Cube.
    Zu Paper Mario:
    http://www.rpgforever.com/?page=review&game=pm

    Wenn Hybrid Heaven ein zu höhen Anteil an Action für ein RPG hat, dann ist ja wohl ein Action-RPG. Kommt mir jetzt bitte nicht mit Action-Adventure, Survival Horror, oder anderen Genres, zu denen HH oft fälschlicher weise gezählt werden. Das Spiel ist ganz klar ein Action-RPG. Es hat ja auch ein Kampfsystem, wie es für andere Genre zu ungwöhnlich wäre. Außerdem spielt es sich auch wie ein A-RPG.
    Mal von dem allen abgesehen hat HH die Beste Story von allen RPGs für das N 64. Sozusagend das Xenogears fürs N 64
    .
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  10. #10
    Da gäbe es noch Mysterious Dungeon: Shiren the Wanderer 2
    leider nur in Japan erschienen...
    HarvestMonn 64 und Ganbare Goemon (nur Teil 1 ist so... der Rest ist halt wieder standart Goemon style) könnte man vielleicht auch noch als RPG's bezeichnen!

  11. #11
    Spontan fallen mir nur drei richtig gute ein:

    Paper Mario ,
    Holy Magic Century
    und
    Harvest Moon 64.

    Ansonsten vielleicht noch die beiden Goemon-Spiele (sehr gut!).

    Mr.Tea
    When shall we three meet again
    Macbeth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •