Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Charsets sind schwarz

Charsets sind schwarz

HI ich hab ein Problem und zwar ich hab mir ein paar charsets aus dem Netz geholt doch leider sind die sets im MAker nu schwarz.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

was meinst du mit "schwarz"? Könntest du das genauer beschreiben?
    Ich würd sagen, vielleicht ist die Farbtiefe nicht richtig eingestellt. Der Maker nimmt nämlich nur Grafiken an, die auf 256 Farben eingestellt sind. Wenn du die Fartiefe reduzieren willst, solltest du das mit einem Programm wie IrfanView machen; da geht das ohne großen Qualitätsverlust.
    Ansonsten wüsste ich nicht wirklich woran es liegen könnte
    Gruß
    Jason

Vielleicht stimmt die transparenz nicht, bei dem Punkt, der normal durchlässig ist im upper layer.
    Wenn der schwarz is, und nicht transparent, is die Map, die du damit erstellen willst schwarz.

Oder meintest du dass die Char Sets schwarz sind?

rassist... ne spass. evtl hast du einfach blos den falschen char ausgewählt. (so ausversehn oder so) und dabei einfach n scharzes ding erwisch (also wo kein char is) einfach nommal überprüfen.

Ich kann sie mir zwar angucken , aber wenn ich einen von den chars im Rpg maker auswählen möchte sieht man anstatt der chars eine schwarze Fläsche.

Users Awaiting Email Confirmation

Möglich Gründe^^:
    -Du hast die Chars gelöscht
    -Sie sind nicht im 256-Farben Format

Und sind sie im Spiel dann auch Schwarz?
    Wenn nein musst den Maker einfach neustarten.

Ich hab mal einen screenshot davon gemacht.
    hier

vielleicht sind die schwarzen bereiche leer... guck dir mal im maker die einzelnen figuren als charset im event an! Wähle es aus und gucke dir mal genau an wo es sein könnte ( dreh auch die figuren und stell middle usw. ein ) vielelicht wurden sie per paint oder was weiß ich einfach nur falsch plaziert !

Öhm... warum sind die im RTP Ordner? Importier die mal gescheit

Vielleicht is es nicht im "png , Pmg" Format! Oder die Farbtiefe stimmt nicht!

Ps: NIE IN RTP IMPORTIEREN!! sonst haste nacher Sch*** viel arbeit!! Auserdem kannst du dein Spiel dann nicht veröffendlichen (wenn das deine absicht ist)!!

Das Prob hat ich auch schon mal. Ich hab die Grafiken als PNG abgespeichert und beim importieren war dann alles schwarz. Hab bis heute keine Ahnung voran das lag. Speicher meine Bilder jetzt immer als Bitmap ab. Da gehts

Users Awaiting Email Confirmation

Speicher es als 256 farben Bitmap!
    Mag sein dass es schon weniger als 256 Farben hat aber es ist im 24-Bit Format.
    Und eigentlich ist es egal obs Bitmap oder .png ist(naja gut, Bitmap ist etwas grösser^^).