Puh, DBZ hin oder her. Die Diskussion ist müßig, da die persönliche Präferenz entscheidet, was man mag. Ich persönlich finde DBZ (GT, etc) cool bis nervig, je nach Inhalt. In nur den knapp 20 minuten kriegt man noch 2 min die letzten 3 Folgen erzählt (was bisher geschah...) und dann noch 2 minuten ausblick auf die nächste Folge.

Dann 8 Minuten Blabla und 8 Minuten Kampf -zack, nächste Folge. Gerade bei dem Mega langen Kampf gegen Cell oder Buu war ich mir oft nicht sicher: hab ichs jetzt schon gesehen oder doch nicht?

Persönlich find ich Piccolo (wie man ihn jetzt auch immer schreiben mag - by the way, wer rechtschreibfehler findet - darf sie behalten) am coolsten. Er hat die besten Sprüche und hegt einen gesunden Groll gegen alle. Er ist ausserdem recht gut übersetzt in der RTL2 Version.

Fazit: Des einen Mannes Mittagessen ist des anderen Mannes Gift (SEHR eigenwillige Übersetzung eines Sprichwortes aus dem Chinesischen), will sagen, was eine zu Leben benötigt braucht, würgt dem anderen das Osterlamm aus dem Hals

Frohe Ostern ;o)