Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: MGS: Clone Genome Contest

MGS: Clone Genome Contest

Also ich veranstalte einen kleinen Mini-Contest, der nicht wirklich vergleichbar mit einem Screenshot- oder Charsetcontest ist, aber bei dem es auch um eine Sache geht. Spaß haben und vielleicht etwas zu gewinnen. Gesucht sind "Bosse" für mein Spiel wie man sie aus Metal Gear kennt. Also beispielsweise: Revolver Ocelot, Fortune, Vamp, Solidus, Metal Gear Rex, Metal Gear Ray usw.

Ich brauche also Ideen für Gegner, die eine wichtige Rolle tragen werden und in die Story 100% MGS-typisch integriert werden.
    Dabei entscheidet ihr euch, wie der Gegner aussehen soll, mit welcher Tactik er besiegbar ist und welche Fähigkeiten er besitzen soll.
    Super wäre es, wenn sie in Form eines Charsets ( auch wenn nur andeutungsweise ) dargestellt werden, es reicht jedoch auch eine simple Beschreibung.

Die Gegner, die einen Codenamen besitzen ( wie zum Beispiel Fatman - so hieß die Atombombe die auf Nagasaki fiel ) bekommen extrapunkte, da ich aus ihnen mehr aus der Story herausholen kann.

Nochmal das wichtigste aufgelistet:

- Der Boss sollte einen Namen besitzen ( wenn möglich ein Codename, der für irgendetwas schon mal bedeutung hatte, wie zum Beispiel name einer Operation, Bombe, Flugzeugträger Japans usw. )
    - es sollten seine Fähigkeiten genannt werden
    - Das Aussehen sollte nicht fehlen
    - man sollte nennen, wie man den Gegner aufs "Korn" nehmen kann
    - Super wäre es, wenn seine Erscheinung näher definiert wird ( Alter, Bewegungsart, hat er eine Angewohnheit usw. )

Zu den Preisen:

- Aufjedenfall MGS-Typische Credits beim ersten auftreten des Bosses und am Ende
    - Dog Tag name, den man sieht, wenn man des Gegners Dog Tag an sich reißt
    - eigene Codec-Frequenz ( für die 3 besten - mit überaschungsauftritt )
    - 5 MGSG Überaschungspakete gibt es abzustauben ! *NEU*

Schickt dann eure Ideen an:
    Meine E-Mail Adresse

Bei Fragen, einfach hierein posten. Werde sie dann ab Freitag beantworten. Einsendeschluss ist der 31. September.

Dann wünsch ich viel Spaß !

P.S.: Es werden mindestens 5-6 Preise abfallen ( die 3 besten mit Codec-auftritt ), falls überhaupt soviele etwas einsenden ( da es ja etwas schwierig ist, da nicht jeder Metal Gear kennt )

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen... sollte etwas schwerwiegendes fehlen, einfach sagen oder in ein paar minuten nochmal aktualisieren !

Edit: Suche Synchronsprecher. Erwachsene Stimmen, hochdeutsch ohne bayrischen Akzent oder so Synchro-Sprecher GESUCHT ! *NEU*

Geändert von Raiden (31.08.2004 um 14:35 Uhr)

Prinzipiell habe ich nichts gegen diese Idee und der Wettbewerb ist für seine Größe auch recht gut organisiert, doch werden und sollten Wettbewerbe in der Regel eigentlich vorher mit einem Moderator oder eben mir als Göflas Erben abgesprochen werden, denn ich bin dagegen, das wir mehrere Wettbewerbe zeitgleich laufen haben und noch ist der Fanfictioncontest aktuell.

(Danach ist schon ein ziemlich gut ausgearbeiteter Wettbewerb von Blade und ein klein wenig von mir in der Warteschlange und der dürfte eigentlich superinteressant werden )

So wie dein Wettbewerb klingt, hat er in meinen Augen aber auch eher mehr etwas von einer Suche nach Gastrollen - wollen wir das also nicht lieber ins Entwicklerforum schieben und ihn als Gastrollenthread benutzen?
    Den es fehlt ja z.B. eine Jury und ansonsten ist er eher sehr speziell, zumal dazukommt, das du die Ausbeute schamlos für dein Spiel benutzen willst

Viele Grüße,
    Daen

Ok Daen, so können wirs auch machen, wäre nett wenn du den Thread dann "Aktuell" machst sodass er bis ende september nicht mehr runter rutscht, da in diesem thread nichts geschrieben wird, würde das sonst nach 2 tagen keiner mehr sehen.

Ich weiß das Contests abgesprochen werden müssen, aber wie du schon bemerkt hast ist es nicht wirklich einer !

Also es wäre nett ihn zu verschieben und ihn "Aktuell" bis ende September zu machen, vielleicht auch noch einige Tage mehr zur Auswertung.

Also die Spiele mögen beginnen...

löl raiden, du weisst ich mag dich und wir verstehen uns ja auch aber die mache is ja wohl irgendwie billig >___> ich mein dass is wie wenn ein noob hier ankommt und sagt: ich will ne story, schreibt mir eine >_>

Und außerdem: warum klaust du meine Ideen?

Das mit der frequenz war abgesprochen, du solltest mir die idee net klauen >__>''

Streng dein Köpchen an und überleg dir eigene das macht dein Spiel einzigartiger >_>

Ich find die ganze Sache hier ziemlich mies, vll. findest du ja ein paar leutz die dir helfen......

Adam

Users Awaiting Email Confirmation

Das als Contest zu machen is keine so gute Idee... Du willst ja eigentlich nur Bosse für dein Spiel haben.
    Das wär dann ja kein Contest sondern ne Nachfrage.
    Und sowas ist ne ganze Menge Mühe , die Preise sind da schon etwas zu wenig^^

Blackadder Gast
    also wenn du nicht mal eigene ideen für endbosse hast, wie wird dann der rest des spieles aussehen?
    ...
    ich rate dir, am besten alles alleine zu machen. du sollst dir die dinge nicht gleich in einer minute ausdenken, lass dir zeit, lass dich inspirieren. nimm dir ein kleines notizheftchen, lass es den ganzen tag bei dir und schreibe einfach auf, was dir während des tages in den sinn kommt.

eure Antworten sind ja schon irgendwie noobig oder?

erstens zu Adam: also auch wenn es jetzt so aussieht, aber ich klaue dir deine Idee nicht, das was du vorhast mit der Frequenz wird bei mir später in einem ganz anderem Sinn angesiedelt sein !

@Brainhacker: Ich glaube nicht, dass es zu wenig Preise gibt, da hier viele weder MGS kennen noch wahrscheinlich Lust haben dran teil zunehmen! Außerdem kann ich nur soviele Preise vergeben, wie es auch Gegner geben wird im Spiel, oder?

.trickster: Ehrlich gesagt, ne andere Antwort hätt ich mir nicht erwartet! Natürlich habe ich meine Ideen, 2 Gegner sind auch schon auf meinem Mist gewachsen. Jedoch gibt es in der Community genug MGS Fans, die auch selber gute Ideen haben einen Ihrer Gegner in meinem Spiel wieder zu treffen. Schließlich haben auch sie Ideen, wenn nicht sogar noch bessere und einige detaillierte für einen Boss, den mir nie eingefallen wäre. Und genau darauf kommt es an! Ich meine wer denkt an einen Vampir wenn es um MGS geht? Und genau das ist es dann, was die Gegner wie "Freaks" aussehen lässt !

Ausserdem, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe den Thread "contest" genannt, weil es eine kleine Verbindung zu anderen Contests aufweißt, jedoch begründet, das es sich hier nicht wirklich um einen Contest handelt wie man ihn beispielsweise von einem Screenshot-Contest kennt, oder was weiß ich nicht was. Und komischer Weise habt ihr doch bei Marlex auch nichts gesagt... denn da ging es um Charsets für SEIN Spiel. Das ich euch keinen Maker XP geben kann, tut mir leid! Aber einige MGS fans freuen sich vieleicht auch in einem MGS Game aufzutreten.

P.S.: Danke Daen, fürs Verschieben

Geändert von Raiden (27.08.2004 um 17:39 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von the_real_Kamui
    löl raiden, du weisst ich mag dich und wir verstehen uns ja auch aber die mache is ja wohl irgendwie billig >___> ich mein dass is wie wenn ein noob hier ankommt und sagt: ich will ne story, schreibt mir eine >_>

Und außerdem: warum klaust du meine Ideen?

Das mit der frequenz war abgesprochen, du solltest mir die idee net klauen >__>''

Streng dein Köpchen an und überleg dir eigene das macht dein Spiel einzigartiger >_>

Ich find die ganze Sache hier ziemlich mies, vll. findest du ja ein paar leutz die dir helfen......

Adam
    aha, adam!
    das sagst gerade du!

ist doch recht interessant! ich kann dir ja vielleicht nen boss von meinen abgeben! das er in deinem und in meinem game vorkommt! das sich die spiele in diesem bereich ergänzen!^^
    Mfg
    Senv

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solid Senv
    aha, adam!
    das sagst gerade du!

ist doch recht interessant! ich kann dir ja vielleicht nen boss von meinen abgeben! das er in deinem und in meinem game vorkommt! das sich die spiele in diesem bereich ergänzen!^^
    Mfg
    Senv

Senv was hast du denn wieder geraucht? >_> es ist geil: mal an alle: senv behauptet mein Game sei geklaut oder etwas daraus oder sonstwas, sagt aber nich was es ist. supa ^^ also in deiner kleinen rosa welt ist das vll. so, aber mein Game is 100% pro von mir, wenn du den grobentwurf vom chara meinst, ja der is von dir, den hast du (soweit ich weiss) mal freaky gezeichnet und den haben freaky und ich dann natürlich genommen, is ja auch nichts bei, immerhin war er mal mitarbeiter. wenn es was anderes is, dann sags doch >_> weil es is ja eh deiner ansicht nach geklaut >_>

und nein raiden ich hasse dich nich, aber ich nehms dir trotzdme übel

Sorry for Spam aber Senv du bist echt komisch >_> sag doch was deiner meinung nach geklaut sein soll und dann hat sich das geklärt, aber vll. ist dir das zu einfach >_>

MfG Adam

@Senv, das ist ne super idee... da dein Spiel eher angesiedelt ist als meins ( meins ist mgs4 und deins mgs3 ) könnte man eine verbindung machen... einen gegner der also bei dir auftaucht und bei mir wieder kommt ( sozusagen wie ocelot )

können wir uns drüber unterhalten per msn ...

ich adde dich mal eben wieder ( musste alles neu machen )

Zitat Zitat von -=][USNS][=-Raiden
    @Senv, das ist ne super idee... da dein Spiel eher angesiedelt ist als meins ( meins ist mgs4 und deins mgs3 ) könnte man eine verbindung machen... einen gegner der also bei dir auftaucht und bei mir wieder kommt ( sozusagen wie ocelot )

können wir uns drüber unterhalten per msn ...

ich adde dich mal eben wieder ( musste alles neu machen )
    Der Meinung bin ich auch

Auserdem wird das Spiel dadurch auch interessanter, der geliebte "AHA, denn kenn ich doch" Effekt trettet dadurch auf

Bin eh gespannt auf deins (Reiden) und Senv's MGS, das dritte MGS kenn ich jetz nicht, also kann ich auch nicht viel davon sagen.

Raiden, komm mal näher *pscht* *whisper* *pn*

Dennis

@dennis: habs gelesen, ist ne gute idee

Ich liste mal ein paar Features meines Games auf, vielleicht denken einige warum soll ich bei dem Game eine Idee preis geben, wenn es ein billiger Ableger einer großen Fangemeinde wird !

Features:

- eigen komponierte Musik, im MGS styl !
    - MGS - gerechte Story
    - eigene Char - und Chipsets ( danke an Dhan, Raiden seht ihr im Avatar )
    - einige MGS Möglichkeiten werden wahrscheinlich nicht übernommen ( Kampf mit Schwert beispielsweise ), es kommen aber dafür viele andere hinzu !
    - Stealth - Action, also mehre Möglichkeiten den Gegner auszuschalten ( ist ja bekannt )
    - MGS - Menü, etwas neu designed, da es sich ja um MGS4 handelt !
    - offene Fragen der Vorgänger werden geklärt ( laut Hideo Kojima, ist MGS 3 das letzte Metal Gear "SOLID" und soll alle Fragen beantworten - da das Spiel, aber 50 Jahre zuvor spielt, werden zwar die alten Fragen geklärt aber was ist mit den anderen? Wie wurde geklont? Stirbt Snake an seiner Krankheit? Was ist mit Raiden - er machte am offenem Ende von Teil 2 die Bemerkung, er wolle Snake unterstützen, sollte sich aber zuvor um Rose kümmern ?! )

Das sind nur einige der Features,
    das die Zwischenseqeuenzen akustisch ans Geschehen angepasst werden, kennen einige schon an meinem alten Game ( was derzeit auf Eis liegt, aber noch nicht gecancelt ist ) Dead Day - Das bedeutet das die komponierte Musik 100% an die Zwischensequenzen angepasst wird, wie man es aus Action-Kinofilmen kennt ( die Musik wird schneller und lauter - weil in dem Moment eben etwas furchtbares passiert - als Beispiel ) !

Falls es Fragen gibt, wie gesagt einfach hier rein Stellen, und die Bewerbungen nicht per PN ! - sonst ungültig !

EDIT: Ich gebe als Preise noch 5 neue dazu:

5 MGS: CG Überaschungspakete gibt es abzustauben ! ( wobei es sich hierbei handelt ist Überaschung )

Geändert von Raiden (29.08.2004 um 09:53 Uhr)

Frage:

Ich kreier dir also sozusagen nen Bösewicht, auch genau den Kampf / die Kämpfe gegen ihn und sein Ableben, und du bastelst ihn in die Story rein?

Ich persönlich fänd es besser, wenn du per PN oder E-Mail Story (oder Brocken davon) schicken würdest, wenn dich jemand drum bittet, weil man dann viel besser nen Charakter erschaffen kann. Was, wenn ich einen coolen Bosskampf auf nem Turm konzipier, und dein ganzes Game spielt in nem Bungalow (als krasses Beispiel)?

Ansonsten könnte ich dir nämlich sicherlich einige lässige Bösewichte im MGS-Stil machen.

Naja, nicht ganz. Du sagst nur wie er aussieht ( besser gleich als charset, muss aber auch nicht sein ), sagst etwas über ihn, seinen namen, seine Fähigkeiten usw. Sagst warum er zu dem wurde was er ist also was zur geschichte und wie man ihn besiegen kann und welche Tacktiken er anwendet "Snake" auszuschalten. Also du sagst wie das KS ablaufen soll. Der Schauplatz ist egal, sagst du aber es muss ein Turm sein, wird es vielleicht einen geben oder in abgewandelter Form, sprich künstlerischer Freiheit

Alle Fragen geklärt ?

EDIT: bin vom 6.-10.September auf Klassenfahrt, also solange nicht ansprechbar Tschüß bis dahin...

Geändert von Raiden (04.09.2004 um 23:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Alle Fragen geklärt ?
    Jep, danke.

Zitat Zitat
    bin vom 6.-10.September auf Klassenfahrt, also solange nicht ansprechbar Tschüß bis dahin...
    Dann lass ich mir in der Zeit was einfallen.

Kannst du nicht einige Namen und Begriffe aus der Hiroshima-Zeit in den Raum stellen? Kann gut sein, dass mir dazu einige gute Charaktere einfallen!

EDIT:
    @ -=][USNS][=-Raiden:
    Du müsstest mittlerweile Post von mir bekommen haben!

Geändert von Phoenix (05.09.2004 um 14:20 Uhr)

ok noch bin ich nicht weg erst um 11:00 Uhr ´

Ich les es mir mal durch... sagen kann ich noch nichts da es ja ein Contest ist und das mit den Namen... da müsst ihr euch selbst was einfallen lassen ( zum beispiel googlen nach japanischen codenamen usw. )

Dann bis next week !

hmmm durchs Backup ging der Rest des Threads verloren. Mod bitte schließen und er kann aus der Rubrik "Wichtig" entfernt werden. Sollte ein Gewinner es noch net gemerkt haben das er gewonnen hat, oder andere nach der Auflösung streben sag ichs nochmal. Bitte den Thread danach schließen. Ist ja schon 2Monate her^^

---------------------------------------------------------------------------------

Am 26.08.2004 um 03:04 Uhr, startete ich den Contest zum Spiel: Metal Gear Solid: Clone Genome! In dem Contest ging es darum, einen Zwischengegner zu entwerfen wie man ihn aus den Playstation-Teilen kennt. ( Revolver Ocelot, Vulcan Raven, The Sorrow, Fortune usw. )
    3 Teilnehmer schafften es insgesammt 7 Einsendungen zu verschicken. Dabei kam zustande, dass jeder von ihnen einen Preis gewann (da es ja nur erster, zweiter und dritter Platz gab). Folgende Sieger-Banner sind dabei entstanden, die auch gleich in die Forum-Signatur integriert worden.
    Neben diesen Banner erwarten die Gewinnern ebenfalls, ihren Char im Spiel wieder zu treffen und eine Codec Frequenz zu bekommen. Dies wird natürlich eingehalten. Nähere Infos zu den Gegnern die gewonnen haben und ins Spiel integriert werden sind geheim, in guter alter MGS-Manier. Hier gibts noch die 3-Sieger-Banner zu sehen, die aber nur von den Siegern benutzt werden dürfen... aber alleine vom unten stehenden Namen ist ein anderer User ausgeschlossen. Fanartikel findet ihr im Downloadbereich auf meiner Page.

Und hier zu den "ersten Preisen":

Tille, das ist deiner... wie unschwer zu erkennen. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz !

Sehr guter Chara Lachsack. Hat mir sehr gut gefallen, der kommt auch 100% ins Spiel ! ( Stichwort: die 4te Schlange )

Sehr gute Arbeit Phoenix, deine Charas waren bis ins letzte Detail erklärt.. und sehr gut durchdacht. Den ersten Preis hat bei dir "Overkill" abgesahnt und einige andere kommen auch noch ins Spiel. Mehr wird nicht verraten.

Nochmals einen Dank an alle Teilnehmer... und schaut öfters mal vorbei. Auf der offiziellen MGSG Seite erwarten euch andauernd neue Infos zum Spiel, Fanartikel zum Download und andere Infos zum großen Vorbild "Metal Gear" !
    Auf die Seite kommt ihr per Bannerklick auf meiner Signatur.

Auf Wunsch des Erstellers geschlossen und abgenommen