Solches kenne ich auch. Doch das hat mit der 6. Klasse aufgehört. Nach der 6. Klasse kam bei uns die Aufteilung in die drei Schulstufe und ich kam "zufälligerweise" (nein, natürlich nicht zufälligerweise ) in die höchste Schulstufe. Und wenn du Mal dort bist heisst das, dass du ein seriöser Mensch bist oder ein Genie. Natürlich gibt es Idioten, doch die sind wenigstens einigermassen normale Idioten und nicht Kindsköpfe direkt aus dem Kindergarten.

Wenn du es dann nach der 9. Klasse auch noch aufs Gymnasium schaffst, dann Glückwunsch, du bist gerade bei der Schweizer Elite gelandet. Dort sind alle einigermassen anständig und normal, es gibt schon quere Typen, doch die sind auf positive Weise quer (vor allem mit Kiffern habe ich gute Verhältnisse, die sind meistens ziemlich friedlich und auch sehr freundlich, jedenfalls die Gymnasial-Hippie-Anarch-Kiffer).

Ich kann also nur sagen: Mein Gott bin ich froh, dass ich nie in der Realklasse (untersteste Schulstufe) war! Was ich dort teilweise gesehen habe, kommt euren Beschreibungen ziemlich nahe.