Das liegt an den viel zu netten Lehrern. Ich bin der Meinung dass ein lehrer feste Prinzipien haben soll und nicht zulassen darf dass man auf ihm herumreitet. Das klingt villeicht ein wenig hart aber was will man denn sonst machen? Ein Lehrer sollte IMO zusehen dass die die am Lehrnen und nicht am Scheissemachen interessiert sind, ihre Changsen bekommen und in Ruhe gelassen werden. Und das geht mit den guten alten Strafarbeiten die oft Erfolg haben (bei uns hatte es Erfolg). Nachsitzen, 100 mal irgend ein Satz schreiben(und wenn es dann nicht gemacht wird dann noch mehr) Oder die ganz Arroganten die meinen Mitschüler fertig machen zu müssen oder sowas in der Art, einfach mal in die Schranken weisen. Z.B. die ganze Klasse für ihre Verfehlungen bestraffen.

Das sollte natürlich an Kindern angewahnt werden die ein typisches Jugendliches Verhalten aufweisen und nicht an Erwachsenen die schon reif genug sein sollten.

Das klingt drakonisch ist jedoch nicht so wie es z.B. in einer Erwachsenen Schule der Fall sein kann wo derjenige auch ganz schnell rausgeschmissen werden kann und somit die Changsen auf Ausbildung verliert.

Da können sich die Kinder in dem ersten Bildungsweg noch glücklich schätzen dass man ihnen trotz allem die Changsen gibt trotz Fehlverhaltens weiter zu Schule zu gehen. Da sind ein par Straffen kein Thema.

Ich gehe zu einer Erwachsenen Schule und dort wissen die Schüler sich korrekt zu verhalten weil sie erwachsen genug sind zu wissen was gut für sie ist und da wird keiner sich die letzte Changse Abitur zu machen sich verbauen will, schmeisst niemand mit Papierkügelchen durch die Gegend sondern hört genau zu denn die nächste Arbeit kommt bestimmt.

Ich war aber auch in einer Hauptschule und wir hatten dort einen Lehrer der schon mit Bestraffung reagierte wenn jemand unerlaubt in die Klasse reinsprach oder wenn jemand keine Hausaufgaben hatte. Und da hat sich jeder bemüht hausaufaben zu haben und im Unterricht ruhig zu sitzen.
Wir haben ihn zwar gehasst, jetzt aber im Nachinein habe ich Verständnis für ihn und halte ihn für einen sehr guten Lehrer

Wollt ich nur mal sagen