-
Mythos
Servus!
Ich habe den Film gestern Abend gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Ich mag solche Art von Filmen in denen das Raumzeitgefüge eine Rolle spielt.
Besonders gelungen an dem Film ist die, ich nenn es jetzt mal "Post phase", sprich nach dem Film kann man noch heftig weiter diskutieren, war das jetzt logisch, hat er richtig gehandelt, welches Ende war das beste.
Meiner Meinung nach haben die Regiesseure mit dem "Aneinandervorbeilaufen Ende" die beste Wahl getroffen ( mal abgesehen vom really bad ending). Hätten Evan sie angesprochen, hätte er sozusagen im ganzen Film nichts aus der Sache gelernt gehabt, wie auch die Regisseure im Kommentar erläutern.
Einige Leute prangern Logik Fehler an (zB Stigmas im Gefängnis, oder die Sache mit den Tagebüchern), ich perönlich finde die Durchführung für so eine Art von Film sehr gut, die Fehler sind klein und fallen eigentlich imho nicht ins Gewicht! Unklar ist mir nur ob Evan mehrmals zur selben Szene zurückkehren kann, ich dachte anfangs dies wär nur einmal möglich, wurde aber später ja eines besseren belehrt.
Alles in Allem ein sehr empfehlenswerter Film, der auch zum Nachdenken anregt. Mir ist auch aufgefallen, dass es einige Geschehnisse aus meiner Kindheit gibt, die noch immer fest in meinem Hirn verankert sind, natürlich nicht so kranke wie die von Evan