ich weiß nicht warum, aber irgendetwas an dem streifen hat mir nicht zugesagt. ich glaube, die macher konnten sich nicht entscheiden, was genau sie jetzt eigentlich machen wollten. die story fand ich ganz nett von der ganzen idee her, aber wie gesagt viele offene fragen aus denen man hätte mehr machen können.
aber richtig gruselig oder schockierend war der film nicht, hatte aber ab und zu ein paar versuche, dies zu sein. daher fand ich doch vieles daran irgendwie unpassend. etwas verstörend war das, aber viel mehr auch nicht.
das problem an solchen geschichten ist, dass sie sich meistens gänzlich auf den protagonisten konzentrieren und andere charaktere irgendwie sehr unwirklich wirken, keine nachvollziehbare entwicklung im laufe des films mehr durchmachen können, da sie sich ja in jeder alternativen realität anders entwickelt haben. es gibt aber mittel und wege, so etwas zu überbrücken, z.b. wenn man mehr wert auf seine kindheit gelegt und sich mit den charakteren von dort beschäftigt hätte. dann hätte man auch gleich irgendeinen grund einbauen können, warum der protagonist so ist wie er ist. wenn es so etwas eine art genetische krankheit sein soll, die er von seinem vater geerbt hat, ist mir da doch etwas zu billig. auf der anderen seite mochte ich aber die schauspieler der kinder ganz und gar nicht ...
bei manchen dingen haben sie über- und bei anderen untertrieben. ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll, aber der film hat mich in seiner gesamtheit einfach nicht so richtig überzeugt, obwohl ich auch nicht sagen würde, dass es ein schlechter film ist. nur bei der story und den paar schönen ideen haben sie viel verschenkt, da hätte man mehr raus machen können.