mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

das SN Hitradio =)

hallo community
    ich hatte grade langeweile und das is mir ne recht coole idee gekommen...
    ein Squarenet / RPG-Ring Radio Stream via Winamp
    es gibt sicherlich 1000 verschiedene sachen die man machen kann...
    soundtracks laufen lassen, verschiedene musikrichtungen , also verschiedene "shows"...
    zudem nen kleinen newsflash alle 2 stunden, mit den wichtigsten news aus verschiedenen szenen
    moderatoren würden sich bestimmt genug finden lassen

das problem / meine frage wäre:
    ich kenn mich da erstens nicht rechtlich aus, wegen der musik und zweitens wäre da noch die sache, dass ich nicht wirklich weiss, wie man so nen 100 mann stream startet... über welchen server usw.
    aber da gibts hier sicherlich einige experten
    ich würde sowas gerne ins leben rufen, wenns denn wirklich klappt und da aktiv mitwirken

es ist alles wie gesagt nur ein kleiner vorschlag von mir, hoffe hier sagen ein paar verantwortliche was dazu und kritik anregungen von anderen usern plz
    vielleicht würde es ja klappen...
    wäre sowas überhaupt gewünscht bei den usern? =)

Edit:
    @ Seraph:
    gerade dies ist ja ein punkt, den alle mitbestimmen sollen
    zB auf einer eigenen sender seite, polls, wann was gespielt werden soll... ich denke, dass hier ziemlich viele leute einen etwas ausgefalleren musikstil haben als lediglich "pop, trance, hiphop..."
    das soll ja kein viva werden... natürlich auch solche musik, aber hauptsächlich doch wohl, auch musik , die hier jeder hören will....
    Geändert von Diabolos (25.08.2004 um 20:28 Uhr)

Nun ja, die Idee an sich ist gut. Das mit dem Newsflash vor allem. Aber ansonsten halte ich das für undurchführbar, ich zumindest würde mir den Sender nicht anhören, es sei denn es läuft genau die Musik, die ich mag und das bezweifle ich doch mal stark... aber ich lehne den Vorschlag nicht 100% ab, ich bin offen für Neues.

Zitat Zitat
    Nun ja, die Idee an sich ist gut. Das mit dem Newsflash vor allem. Aber ansonsten halte ich das für undurchführbar, ich zumindest würde mir den Sender nicht anhören, es sei denn es läuft genau die Musik, die ich mag und das bezweifle ich doch mal stark... aber ich lehne den Vorschlag nicht 100% ab, ich bin offen für Neues.
    DITO, eine gute, aber eine undurführbare Idee, wobei ich bezweifle dass es sich genug leute finden lassen.
    Übrigens gehört der Thread IMO ins Lob-Kritik Bugs & Angregungen-Forum.

Zitat Zitat
    Edit: @ Seraph: gerade dies ist ja ein punkt, den alle mitbestimmen sollen zB auf einer eigenen sender seite, polls, wann was gespielt werden soll... ich denke, dass hier ziemlich viele leute einen etwas ausgefalleren musikstil haben als lediglich "pop, trance, hiphop..." das soll ja kein viva werden... natürlich auch solche musik, aber hauptsächlich doch wohl, auch musik , die hier jeder hören will....
    Ähm...Lizensen?
    Geändert von Saph (25.08.2004 um 20:53 Uhr)

Die Idee haben wir intern bereits öfter durchgekaut.
    Wir sind zum Ergebnis gekommen das es
    1. zu viel Traffic frisst.
    2. es GEMA kostet ein Internetradio zu betreiben.
    http://www.medienkultur.org/sm1/popsong/ha/

Also: Abgelehnt.

Och Choci... Du bist zu schnell... ich wollte ihn gerade mit der offiziellen GEMA-Preisliste schocken...

Also die Idee ist ja schon gut , Mia und ich machen sowas ja auch innoffiziel *gg*
    nur mit ein paar ausgesuchten hörern ....
    weil wir nur nen 6 man stream haben ;_;
    aber wie Choci schon sagt , unausführbar =/
    wegen Traffic und so ...
    aber du kannst ja einen Server kaufen den dann immer bezahlen und da machen wir dann usner Radio drüber
    *Mia zustimmendes Nicken begutacht*

Gruß Shera und Mia
    Wenn ich so erbärmlich wäre wie du, hätte ich mich schon vor Jahren umgebracht... Du solltest dich beeilen...

also das find ich nun ein wenig einfach...
    is squarenet nich bekannt genug, um sponsoren für nen 50 mann stream zu kriegen?
    es gibt so viele riesige internetradios, dann sollen die 50 slots abgeben für nen link von deren radio auf SN...
    oder sowas in der art...
    irgendwie komisch
    kein mensch andere ideen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diabolos
    is squarenet nich bekannt genug, um sponsoren für nen 50 mann stream zu kriegen?
    es gibt so viele riesige internetradios, dann sollen die 50 slots abgeben für nen link von deren radio auf SN...
    oder sowas in der art...
    Niemand wird Dich davon abhalten einfach loszumailen und die entsprechenden Leute zu fragen. Mehr als Nein wird keiner von ihnen sagen.
    Aber sich hinstellen und erwarten, dass andere die Drecksarbeit erledigen und sich dann auch noch darüber mockieren, dass die genau jenes eben nicht tun wollen, ist ziemlich... anmaßend. Oder, wie Du es ausdrücktest, zu einfach.

@Diabolos
    schliess dich mal mit unserem carras kurz, der macht auch sowas in der richtung:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=41190
    vielleicht könnt ihr euch beide ja ein wenig in der richtung austauschen

@ Valada:
    ich habe niemals behauptet, dass ich nicht mithelfen würde, wenn du alles lesen würdest oben...
    Zudem war das nur ein Aufruf, ob irgendeiner mitmachen würde, bzw. jemand ne bessere idee hätte, als diese sender anzuschreiben...
    darum ging es sich...
    das wort einfach war auf einfach abgelehnt bezogen!
    @ blutfeuer: danke, dass es wenigstens einer versteht
    werde carras mal anschreiben, danke
    Geändert von Diabolos (26.08.2004 um 16:12 Uhr)

Hallo erstmal an euch Square´ler.
    So, wenn ich hier schon erwähnt werde melde ich mich einfach mal zu Wort.

Also: Ich habe früher auch schon mit einem Gedanken an ein RPG - Ring Webradio gespielt, habe es auch im Modinternen und bei Choc vorgeschlagen, das ging dann aber irgendwie unter.
    Ich halte es noch immer für eine gute Idee und würde, da ich jede Menge Erfahrung hab, auch mitwirken, sollte daraus was werden.
    Choc meinte ja, aus Meiner Sicht fälschlicherweise, das nen Webradio zuviel Traffic vom RPG - Ring Server fressen würde.
    Also fällt ein offizieles RPG - Ring Radio ja wohl weg.
    Obwohl es an sich nur Vorteile hätte, zum Beispiel erhöhte Besucheranzahlen der HP und der Page.
    Was die Gema angeht, das soll nicht das Problem sein, mit dem Eintritt in einen Radio Webring reduziert sich das Ganze auf 17 Euro jede 3 Monate. (Muss aber anmerken das ich mir bei den Monaten nich ganz sicher bin.) ^^

Trotzdem sieht es für was Offizielles sehr düster aus wenn Chocwise und die anderen Admins sich nicht umentscheiden, falls man hier dennoch mit dem Gedanken spielt ein eigenes Radio zu eröffnen werde ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und dabei mithelfen.

PS: Vielleicht könnte man ja mal eine Probesendung machen um auszutesten wie viel Traffic es dem Ring kosten würden.
    Greetz
    ~In Dankbarkeit gegenüber Ceyx, für alles was er für mich getan hat.~

DJ bei Dimension | DJ bei Cetra | Zelda-Planet | The Earth Company |

~Es war deine Freude und deine Trauer zugleich, dein Leben , dein Tod, dein Glück, dein Pech, dein Heil und dein Armageddon zur gleichen Zeit. "Es ist der Gedanke der zählt", denke also richtig denn deine Gedanken werden deine Rechenschaft sein...~

ich kenne mich damit zwar nicht aus aber ich höre sehr gern livestreams bei winamp und wenn ich nen mkiro hätte und mir jemand das ganze ein bisschen erklärt dann würde ich auch moderieren. da hätt ich kein problem mit. und nach der arbeit eigentlich auch zeit. ^^
    gerade so von 22.00 uhr bis 24. uhr hätt ich locker zeit. bin ja eh immer so lang wach.

thema kosten: das könnte man auch aufteilen oder? dass muss ja nicht unbedingt nur eine person übernehmen. ich finde die idee jedenfalls auch sehr gut

Zitat Zitat von Yuna
    ich kenne mich damit zwar nicht aus aber ich höre sehr gern livestreams bei winamp und wenn ich nen mkiro hätte und mir jemand das ganze ein bisschen erklärt dann würde ich auch moderieren. da hätt ich kein problem mit. und nach der arbeit eigentlich auch zeit. ^^
    gerade so von 22.00 uhr bis 24. uhr hätt ich locker zeit. bin ja eh immer so lang wach.

thema kosten: das könnte man auch aufteilen oder? dass muss ja nicht unbedingt nur eine person übernehmen. ich finde die idee jedenfalls auch sehr gut
    Dazu muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen. Die Idee finde ich persönlich super, moderieren würde ich auch, sofern es meine Zeit zulässt. Die kosten könnte man z.B. unter den Mitwirkenden aufteilen und wen das ein 50 Mann-Team ist, was sind dann da schon 17 €? XD
    Ich bin auf jeden Fall dabei, auch wenn es niemals offiziell werden sollte, Forenintern ist so ein Radio doch auch ne feine Sache. ^^

Ich find die Idee gut. Würde mich auch als DJ bewerben :-)

zum traffic :

Flatcast ist kostenlos und ist als Peer-to-Peer aufgebaut. D.h. nur ein Benutzer läd vom Server und der zweite läd vom ersten Benutzer und so weiter. Bei diesem Anbieter dürfte der traffic nicht das Problem sein.

Flatcast is da nich so die super Idee, zumindestens nicht für ein Webradio. ^^

Wenn wir einen (guten) Server haben ist ja alles in Ordnung, alles weitere, vorallem die 17 Euro, dürften kein großes Problem darstellen, wenn einer von euch einen kennt der sowas sponsorn würde noch besser, is aber eher unwahrscheinlich.
    ~In Dankbarkeit gegenüber Ceyx, für alles was er für mich getan hat.~

DJ bei Dimension | DJ bei Cetra | Zelda-Planet | The Earth Company |

~Es war deine Freude und deine Trauer zugleich, dein Leben , dein Tod, dein Glück, dein Pech, dein Heil und dein Armageddon zur gleichen Zeit. "Es ist der Gedanke der zählt", denke also richtig denn deine Gedanken werden deine Rechenschaft sein...~

also ich finds auch ne super idee bin auch dabei würd auch modden bzw: allgemein helfen..organisation etc.

aber gabs net mal kostenlose streams? also is schon ne weile her aber hab sowas früher auch gemacht und das war kostenlos...aber das war halt die URL ne IP und die war auch glaub ich immer anders aber wenns nur daran liegen würde wärs glaub ich kein Problem