Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Umfrage: Programmiert ihr

  1. #1

    Umfrage: Programmiert ihr

    Ich kann ja leider nicht wissen ob es schonmal jemand gefragt hat, weil ich nicht so oft hier war

    Aber:
    Programmiert ihr?
    Wenn ja, mit welcher Sprache / welchen Sprachen?

    Ich programmiere ein wenig mit C++

  2. #2
    Ich programmiere auch ein bisschen... ich kann ein klein wenig GML(GameMakerLanguage)
    Zählt das eigentlich als Programmieren oder ist das weil es ja ein scriptsprache eines Makers ist, keine "echte" Programmierersprache?

  3. #3
    Ich programmiere - studiumsbedingt - mit Java; allerdings erst seit kurzem und sehe mich noch als Anfänger ^_-
    C++ kommt auch noch dran - irgendwann ^^'

  4. #4
    ich hab ma mit visual basic angefangen, doch bin später auf delphi umgestiegen. bin aber noch ein blutiger anfänger

  5. #5
    bisher nur mit SQL in Zusammenhang mit Datenbank (wie Access..)

    Die andere kommen später oder früher dran in mein Lernprogramm, aber erstmal muss ich den anwender SIZ machen -.-

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich programmiere ein wenig:

    c/c++
    html (okay.... ist ne designersprache )
    Turbo Pascal
    Logo (jaaa, das kann ich auch noch ein wenig )
    MySQL
    und will noch PHP lernen.

    aber wie gesagt in allem bin ich wirklich nur nen anfänger. da kann ich das meiste wohl noch html und c++ ^^''

  7. #7
    Kann ich mehr oder weniger:
    Java( Komme aber eigentlich von C und musste mich etwas anpassen).




    Habe in der Schule bisher gemacht.
    Basic
    Visual Basic
    Assemplerprogrammierung.(Dank Elektro-Technik)
    Delphi (Auch relativ ordentlich.^^)
    Pascal
    Prolog

    Geändert von Lee (03.04.2003 um 21:40 Uhr)

  8. #8
    PHP!

    Ich liebe die Sprache.
    Gut... ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten da ich von anderen Programmiersprachen keine Ahnung hab (hab mal in Pascal reingechnüffelt, PHP is aber IMO besser ).


    Hat vielleicht jemand ein einfaches und übersichtliches VBScript-Tutorial für mich?
    Irgendwie findet man auf der Suche nach VBScript-Tuts nur so'n Viren-Shice.

    Ich tausche gegen 2 PHP-Tutorials.
    PHP-Tutorial 1
    PHP-Tutorial 2 (hat OmegaWeapon mal entdeckt)

    Geändert von Chocwise (04.04.2003 um 01:56 Uhr)

  9. #9
    ich hab mal mit Visual Basic, Delphi und C++ rumgespielt und programmiert, aber nach monaten von keinem Erfolg hab ich es aufgegeben.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    PHP!

    Ich liebe die Sprache.
    Gut... ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten da ich von anderen Programmiersprachen keine Ahnung hab (hab mal in Pascal reingechnüffelt, PHP is aber IMO besser ).
    pascal und php kann man imo auch nciht sonderlich gut miteinander vergleichen. afaik ist php objektorientiert und eigentlich für datenbanken, während turbo pascal sich auf 16 bit anwendungen beschränkt. (oder geht inzwischen auch schon 32 bit? -meine nur pascal TP kann das, das weiß ich )

  11. #11
    mh... die erste Programmiersprache, die ich erlernen wollte, war HTML (jaja, ich weiß, ist ja keine richtige, nichtmal ansatzweise). Ich habs dann auch gelernt, dann kam JavaScript ran und danach sollte es Java sein, aber dann hatte ich sone Null Bock Phase und hab gar nichts mehr gemacht. Dann irgendwann hab ich mal nen nettes Buch über VB6 gefunden und gekauft, richtig fettes Buch (über 1k Seiten ^^). Letztendlich hab ich nichtmal die erste Seite gelesen weil ich PHP entdeckt habe. Gut, ich kann sie noch nicht gut, aber ein bisschen ist schon da und es wächst stetig .

    Ich muss Chocwise zustimmen, PHP ist einfach nur GEIL und als nächstes würde dann C/C++ dran kommen, aber bis dahin vergeht noch ein wenig Zeit.

    btw. Chocwise Das Buch könnt ihr Dir eigentlich nach Haus schicken, es nicht nicht mehr grad das neuste und wohl auch nicht das aktuellste, aber wenn Dus haben möchtest...

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon
    Ich muss Chocwise zustimmen, PHP ist einfach nur GEIL und als nächstes würde dann C/C++ dran kommen, aber bis dahin vergeht noch ein wenig Zeit.
    wenn du html und php zusammenmischst, bekommst du php raus in etwa als ich mal in php reingelesen habe, waren zwar einige befehle anders, aber die struktur erinnert super an c++ und der rest vollkommen an html
    dürfte also kein allzugroßes problem sein. statt nen echo nimmste halt cout<</printf("")

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon
    ...
    btw. Chocwise Das Buch könnt ihr Dir eigentlich nach Haus schicken, es nicht nicht mehr grad das neuste und wohl auch nicht das aktuellste, aber wenn Dus haben möchtest...
    Öh?! Ein 1k-Seiten-Programmieren-Wälzer?
    Die Dinger sind zumeinst mächtig teuer.
    Nah! Is nich gut, verticks lieber bei ebay, sonst bekomm ich noch Schuldgefühle.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Öh?! Ein 1k-Seiten-Programmieren-Wälzer?
    Die Dinger sind zumeinst mächtig teuer.
    Nah! Is nich gut, verticks lieber bei ebay, sonst bekomm ich noch Schuldgefühle.
    1319 Seiten . Selber nah... ich bin noch keine 18, über ebay verticken geht also ned und mein Vater hält von solchen Dingen nichts .

    Also, wenn Dus haben willst, wirklich, Du kannst es haben, ich würd sowieso in den nächsten 10 Jahren nicht anfagen VB zu lernen. Ist aber eben nicht das neuste (und wegen dem Preis, ich sterb schon nicht davon es ist ein Geschenk, nimm es ruhig, wenn Du magst, hier verstaubt es sowieso nur)...

  15. #15
    Schulisch bedingt:


    ¤ Fach - Programmieren ¤

    ¤ C
    ¤ Java


    ¤ Fach - Datenbanken ¤

    ¤ PostgreSQL
    ¤ PHP


    ¤ Fach - Elektro Prozessor Technik ¤

    ¤ Assembler


    Privat programmiere ich gar nicht, daher bin ich als Anfänger anzusehen.



    au revoir ...

  16. #16
    html
    php
    java script
    c++
    visual basic
    q basic (das is ja nicht sehr schwer )

    allerdings bin ich nur in html und java script gut

  17. #17
    hmm...also beherrschen tu ich
    -> HTML (falls man das als programmiersprache sieht)
    -> Turbo Pascal (schule eben ^^)
    -> Prolog (auch schule)
    -> VB
    -> c++

    naja, dann arbeite ich zur zeit mit c#,Java & php+MySQL
    (ach und ASM )

    @ lee

    ich hab das problem gefixed...war nen tippfehler XD

  18. #18
    Ich habe früher oft mit QBasic etwas zusammengeschrieben. Momentan habe ich vor, C++ zu lernen, aber leider habe ich fast so gut wie keine Zeit dafür. In der Schule kommt dafür bald Delphi oder Turbo Pascal an die Reihe, immerhin.

  19. #19
    Ich programmiere in C/C++ und Visual Basic. VB teste ich aber zur Zeit nur ein wenig.
    Bisher hab ich aber noch nichts ordentliches programmiert.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MasterD
    Ich programmiere auch ein bisschen... ich kann ein klein wenig GML(GameMakerLanguage)
    Zählt das eigentlich als Programmieren oder ist das weil es ja ein scriptsprache eines Makers ist, keine "echte" Programmierersprache?
    den gamemaker benutz ich auch(oder hab mal), in der gamestar war sogar mal ein spiel von mir "Asteroidz"!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •