Ich stelle hier mal eine Frage, die ich hier schon öfter gelesen habe, aber sie ist afaik noch nie vollständig beantwortet worden!
Ausgangssituation:
Ich möchte ein Schloss mit Schlossgarten mappen! Nun ist im Schloss-Chipset aber kein Tor vorhanden, das ich als passend empfinde, und das Schloss-Chipset hat ferner nur zwei verschiedene Bäume! Ein bisschen wenig!
Möglichkeiten:
Ich verzichte auf ein besseres Tor und beschränke mich auf zwei Bäume! LAAAANGWEILIG!
Ich nehme mir ein paar Bäume aus verschiedenen Chipsets herraus, verwandele sie in Charsets (also ich stelle mir eine Art "Bäumesammelsurium-Cahrset")! Ebenso verfahre ich mit einem besseren Tor!
Problem:
Es geht irgendwie nicht! Jetzt sind die Designprofis unter euch gefragt! Wer kann mir beschreiben, wie das geht!
Denn wenn ich mir solche Sets mal anschaue (z.B. in UiD) dann ist zwischen den einzelnen "Teilen" der Bäume immer ein gewisser Abstand! Wie groß muss dieser sein, damit dann die fertigen Events nebeneinandergesetzt richtig zusammenpassen und im Spiel korrekt ausgegeben werden?