Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Chipset => Charset

Chipset => Charset

Ich stelle hier mal eine Frage, die ich hier schon öfter gelesen habe, aber sie ist afaik noch nie vollständig beantwortet worden!

Ausgangssituation:
    Ich möchte ein Schloss mit Schlossgarten mappen! Nun ist im Schloss-Chipset aber kein Tor vorhanden, das ich als passend empfinde, und das Schloss-Chipset hat ferner nur zwei verschiedene Bäume! Ein bisschen wenig!

Möglichkeiten:
    Ich verzichte auf ein besseres Tor und beschränke mich auf zwei Bäume! LAAAANGWEILIG!

Ich nehme mir ein paar Bäume aus verschiedenen Chipsets herraus, verwandele sie in Charsets (also ich stelle mir eine Art "Bäumesammelsurium-Cahrset")! Ebenso verfahre ich mit einem besseren Tor!

Problem:
    Es geht irgendwie nicht! Jetzt sind die Designprofis unter euch gefragt! Wer kann mir beschreiben, wie das geht!

Denn wenn ich mir solche Sets mal anschaue (z.B. in UiD) dann ist zwischen den einzelnen "Teilen" der Bäume immer ein gewisser Abstand! Wie groß muss dieser sein, damit dann die fertigen Events nebeneinandergesetzt richtig zusammenpassen und im Spiel korrekt ausgegeben werden?

Nun, das ist eigentlich relativ einfach. Ein Charset-Tile ist zwei Chips hoch und mehr als eins breit.
    Das ganze ist hier veranschaulicht:

Ich hab mir einfach das E-Book geschnappt, die Vorlage raus und ein bisschen editiert. So sieht das dann aus. In die grünen und blauen Felder muss das ganze dann rein.
    (BTW: Auch Personen-Charsets sollten möglichst nicht über diese Linie, da sonst hässliche Fehler entstehen können)

Danke... Danke.

Sowas hab ich gesucht, besten dank. ;___;

Herzlichen Dank, genau so habe ich mir das vorgestellt!

Obwohl eine Frage hätte ich trozdem noch!

Wenn ich einen Baum habe, der sagen wir mal 5 ChipsetFelder groß ist, dann fülle ich die ersten zwei "Chipset-im-Charset-Felder", die nächsten zwei "Chipset-im-Charset-Felder" und dann habe ich nur noch ein halbes "Charsetfeld zum Füllen.
    Wie muss ich es anstellen, dass das Bild trozdem zusammenpasst! Das haut bei mir nicht hin!

*meld*
    ich mach so mwas fast täglich
    teile den Baum in 16x16 große quadrate ein
    diese Quadrate werden dann in die mitte eines der 24x32 großen charaset-felder eingefügt dann musst du das nur importieren und die ereignisse in der richtiegen Reihenfolge nebeneinander(untereinander) setzen und auf fixierte grafik stellen