mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Blade_ss: Nein, kenne "Jamie Oliver" leider nich, aber "the nacked chef" lässt mich (in meiner "freaky fantasy") natürlich hoffen, dass sie dort nackt kochen.
    Dafür das "Kochduell" auf VOX und ich bin immer noch der meinung, dass es eine geile Kochsendung ist. Im Gegensatz zu "Das Jüngste Gericht" oder so hat Kochduell noch die ABSICHT, dass man etwas zu hause nachkochen kann und DAS möglichst schnell
    Und es geht manchmal was schief und nicht jeder ist Profi (was mir sehr sympathisch ist).

Das Essen klingt echt lecker, was du da gemacht hast (wobei die vegetarische Phase scheinbar innerhalb einer woche einen umschwung zum BLUTIGEN Fleisch gefunden hat ).
    Bei mir gab es heute langweiligen Bratfisch mit Reis-Salat, hatte nicht viel Lust, aber Hunger *ggg*.

Dürfen wir hier Lieblingsrezepte posten oder gibt es dafür nen anderen Thread?

Kochen - meine Leidenschaft!

Zum Glück bin ich noch nicht wie meine Nachbarin, die kocht für ihr Leben gern und seit sie in Pension ist, steht sie den ganzen Vormittag in der Küche und studiert nachmittags ihre Kochbücher!

Ich koche gerne mit frischen Kräutern. Vor ein paar Jahren hab ich auch einen Kräutergarten angelegt, in dem Rosmarien, Basilikum, Zitronenmelisse, Oregano, Thymian, Salbei und noch irgendwas (hab ich grad vergessen) wächst bzw. wieder wachsen wird.
    Ich versuch mich sowieso als kleine 'Kräuterhexe'. Zu jedem Kraut die Verwendung ansehen, auch im medizinischen Bereich, Salben kochen, Teeblätter trocknen - und wenn die Kräuter dann so herrlich durften *hmmm*
    Mein absoluter Liebling ist der Basilikum, den könnt ich überall reingeben.

Was koch ich denn so?

- Pasta - alle Arten von Nudelgerichten, ich bin ein Nudelfan
    - Gerichte mit Reis
    - Geflügel - ich mag Schweinfleisch nicht so gern, ebenso Rindfleisch
    - auch mal was 'Steirisches'
    - alles was mir sonst noch so unterkommt und ich als lecker einschätze (probieren geht über studieren)

@Blade_ss
    Und was ist mit der deftigen steirischen Küche?
    Ein Fan davon?

Aber kann mir mal jemand erklären, warum hab rohes Fleisch so lecker sein soll?

naja...wenn es lang gebraten wird, ist es zäher, trocken und hat nicht so viel Geschmack. Es ist viel besser in ein safitig rosanes Fleisch reinzubeißen, als in ein gummiähnliches irgendwas!

KOMMST du etwa aus der Steiermark?
    Kommt darauf an was du unter deftig verstehst...Schweinsbraten ist mir zu fettig(obwohl es super riecht), aber die Semmelknödel find ich spitze!
    Aber sonst esse ich gerne Steirisch(bin ja Patriot! )

@Muhrray:....jeder darf einmal sündigen oder?
    Dafür hab ich wieder für 2 Wochen genug Fleisch!!!
    Zu Fisch: Meeresfrüchte find ich absolut lecker...so Honeymoon Spaghetti (mit diversen Meeresfrüchten und ner leckeren Sauce...)

so jetzt push ich ihn wieder mal.

hab heute CURRY gemacht.
    Zutaten. Sonnenblumenol darin Senfkörner und weissen Sesam anbraten.
    Tomaten und Zwiebeln fein gehackt dazu!
    Grüne Chilli(ohne Kerne) hinein.
    etwas Ingwer.
    Dazu CURYBLÄTTER und Korreander.
    und wenn das ganze dann mit etwas Wasser köchelt eine DOSE KOKOSMILCH dazu....die gibt den ultimativen KICK!!!
    Die bekommt man in jedem Asien und Arraber SHOP!!!

und dann noch rotes Chili Pulver!

*schmatz*

Rezept von Jamie Oliver