Ich selbst habe zwar zur Zeit noch keinen PC, auf dem ich zocken kann, aber bei einem Freund habe ich "Icewind Dale" gespielt und war begeistert. Es war teilweise auch recht witzig, da ich meine Charaktere chaotisch-gut bis neutral-gut entwickelt hatte und mit den entsprechenden Stimmen ausgestattet. So hatte ich eine halbelfische Diebin, die mich jedesmal, wenn ich ihr einen Auftrag zwecks Fallenentschärfung oder so gab, fürchterlich anmotzte

Mein Magier (menschlich, alt und vom Aussehen her wie man sich Merlin vorstellt) ging mit seinen berühmten letzten Worten "Puff, puff" in den Tod. Ich wußte erst gar nicht, warum er immer "puff, puff" sagte, weil er irgendwo hinterher dümpelte, aber als ich ihn ausfindig gemacht hatte, sah ich, dass er von einem Wachturm aus mit Pfeilen beschossen wurde und bei jedem Treffer "Puff, puff" sagte. Bevor ich einen Heiler einsetzen konnte, war er schon im Jenseits Also neu laden...
Das Add-on fand ich reichlich schwer. Es hieß in der Beschreibung, dass man mindestens Level 14 sein sollte, um das zu spielen. Nun, das waren meine Charas nach dem Hauptgame auch, aber ich bin bereits am Anfang des Add-ons mehr "gestorben" als alles andere....