Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit der position des Internet Explorers

Problem mit der position des Internet Explorers

ACHTUNG ZUERST AN DIE MODERATOREN:
    Sorry, dass ich einen Thread hier reinschreibe, der nix mit dem Thema zu tun hat, aber ich finde im Moment keinen Ausweg und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann - wenn ich Antworten habe bzw. das problem gelöst wurde, kann der Thread natürlich geschlossen werden! Aber bis dahin BITTE offenhalten!!!

Folgendes Problem:
    Seit kurzer Zeit ist das maximierte Fenster des Internet Explorers um ca. einen halben Zentimeter hinuntergerückt und lässt sich nicht wieder an seine angestammte Position schieben! Könnt ihr mir helfen bzw. sagen wie ich es genau dorthin zurück zuschieben kann?

Saurons Mund

Wenn das Internet Explorer-Fenster teilweise oder ganz aus dem Bildschirmbereich platziert ist und man es nicht mit der Maus verschieben kann, starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und gehe zum Schlüssel «HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main». Lösche hier den Eintrag «Window_Placement» (es darf dabei kein Internet Explorer-Fenster offen sein). Einfacher geht es mit dem Ausführen dieser reg-Datei .
    Sollte dies nicht ausreichen, lösche den Eintrag «OldWorkAreaRects» im Schlüssel «HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Old WorkAreas».
    Einfacher geht es mit folgender Eingabe in der Adressleiste: «javascript:window.moveTo(0,0)» und Enter-Taste drücken.

Ich verschiebe die Frage ins PC-Forum

TAUSEND DANK AN NACHTWANDERER!!! Es hat schon beim ersten Versuch geklappt! Hoffe es bleibt so