Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Worm/Rbot.FQ

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe jetzt das SP 2 seit gestern abend drauf.
    ICh bekomme von Windows immer eine Sicherheitswarnung, dass AntiVir XP gemeldet hat, dass es deaktiviert ist. Wie aktiviere ich es richtig?
    Wenn ich was speichern will, egal mit welchem Programm, dauert es immer 2-3 Minuten bis ich im Speichernmenü bin. Das gleiche gillt beim auswählen des Dateivormats und beim Öffnen einer Datei aus einem Programm heraus.
    Die CPU ist aber nicht ausgelastet und viele Programme haben keine Rückmeldung mehr.

Zitat Zitat von blue lord
    Ich habe jetzt das SP 2 seit gestern abend drauf.
    ICh bekomme von Windows immer eine Sicherheitswarnung, dass AntiVir XP gemeldet hat, dass es deaktiviert ist. Wie aktiviere ich es richtig?
    Wenn ich was speichern will, egal mit welchem Programm, dauert es immer 2-3 Minuten bis ich im Speichernmenü bin. Das gleiche gillt beim auswählen des Dateivormats und beim Öffnen einer Datei aus einem Programm heraus.
    Die CPU ist aber nicht ausgelastet und viele Programme haben keine Rückmeldung mehr.
    Das ist normal. Das Sicherheitscenter erkennt Antivir in der momentanen Version nicht! Also einfach ignorieren! Ich habe dir ja in einem vorherigem Link en Script verlinkthttp://www.ntsvcfg.de/. Das musst du nun nochmal ausführen, weil nach dem Update durch das SP2 wieder alles auf die Standarteinstellungen gesetzt wurde. Vergesse nicht den Pc neuzustarten, nachdem du das Script ausgeführt hast. Des weiteren solltest du unter Start\Einstellungen\Systemsteuerung\Verwaltung den Starttyp des Sicherheitscenters und der Internetverbindungsfirewall auf deaktiviert stellen(Rechtsklick auf den entsprechenden Dienst--->Eigenschaften--->Starttyp--->deaktiviert)! Falls dir das zu gefährlich erscheint lasse die beiden Dineste jedoch aktiviert. Aber wenn du das nicht machst, auf jeden Fall deine PF deinstallieren, weil die sich sonst mit der des SP2 kloppt. Wenn du jedoch die beiden Dienste deaktivierst,, solltest du noch zusätzlich deine Personal Firewall deinstallieren, aber da gibt es 2 Gruppierungen ... die eine hält PFs für sinnvoll und die andere nicht, aber da les dir am besten nochmal die weiter oben genanneten Links durch, um dir eine eigene Meinung zu bilden. Mein PC ist genauso eingerichtet und ich hatte noch nie Probs!

Nun zu den andern Probs ... *grml* Windows .... da fällt mir spontan nichts zu ein, ich werde aber mal schauen, ob ich was herausfinden kann.

Es könnte sein, dass du viel *Müll* auf dem PC hast. Lösche unnötige Dateien. Führe eine Datenträgerbereinigung und eine Defragmentierung durch. Beides hier zu finden: Start\Programme\Zubehör\Systemprogramme

Geändert von Starplayer (01.09.2004 um 14:16 Uhr)