mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Zufälle! Ich krieg Kopfscherzen xD

    Leutes! Ich denke seit heute in Chemie (3te Stunde, endet 10.05..) über Zufälle und Schicksal nach, Ich bin zu dem Schluss gekommen:´
    Es gibt nix Zufälle!

    Die Tatsache, das ich diesen Thread hier eröffne ist die, das ich über Zufälle nachgedacht hab...
    Und eure Meinung hören will...
    Wenn ich diesen beitrag jetzt löschen würde, wäre das kein Zufall sondern von mir gewollt. Wenn das eingetreten wäre und wenn dann heute noch jemand den selben Thread hier eröffnen würde, das nennt man dann Zufall. Ist aber kein Zufall

    Ich weiss echt net wie ich denken soll!

    Wie denkt ihr über sowas?

    MfG

    Gamey
    OMG die Signatur is ja sowas von veraltet...
    Ähm ja, spielt Freewar

  2. #2
    Ein großes "HÄ" an dich! Was wolle du damit audrucke??? o_O
    Du bist seltsam, weißt du das??
    Nun gut, ich versuch mal zu erraten um was es dir geht!
    Du willst auf den Zwiespalt zwischen "Zufall" und "Schicksal" aufmerksam machen??
    Denn entweder geschehen Dinge aus Zufall, so z.B. dein "Beispiel", könnte ja Zufall sein, das jemand das Selbe Thread eröffnet!
    ODER aber es ist Schicksal, da schon von langer Hand vorherbestimmt wurde, das JENER WICHTIGE THREAD HEUTE ERSCHEINE! o_O°
    ODER aber jemand hätte gesehen, das du so ein Thread eröffnet hat und macht es, nachdem du es löschst, gleich neu um dich zu gruseln!?

    Also, tut mir ja leid, und vielleicht sieht das jemand anders, aber insgesamt würd ich sagen: §tdumm !!!
    Tschö!
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

  3. #3

    Amaurosis fugax Gast
    Du meinst vielleicht, dass alles eine riesige Kausalverkettung ist.
    Da Zufälle normalerweise als unvorhersehbares Ereignis definiert sind, gibt es sie dennoch, da es keine Instanz gibt, die diese Ereignisse vorhersehen könnte. Andererseits - theoretisch sind diese Ereignisse ja vorhersehbar.
    Ausserdem: Wenn du die Kausalkette bis zum Ursprung zurückverfolgst (Wieso gibt es etwas und nicht nichts?) - könnte die Existenz selber nicht ein Zufall sein?
    Und: Ist meine Entscheidung, ob ich in diesem Moment den rechten Arm hebe, vorhersehbar?

    Joa, ich wüsste es auch gern...

  4. #4

    Re: Zufälle! Ich krieg Kopfscherzen xD

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesware
    Wenn ich diesen beitrag jetzt löschen würde, wäre das kein Zufall sondern von mir gewollt.
    Doch, das wäre Zufall... Ein zufälliger Programmier-Fehler, denn du kannst keine Threads löschen.

    Ich glaube nicht wirklich an Zufälle.
    Es gibt so unendlich viele Faktoren in dieser Welt, die man gar nicht alle berücksichtigen kann. Dann spricht man von Zufall.
    Oder das bekannte Sandkorn, das die Erde zum Beben bringt. Natürlich wurde dieses eine Sandkorn zufällig zum Auslöser, aber wenn man dann wieder hinterfragt, warum es denn ausgerechnet an dieser Stelle sein Dasein fristete, dann hatte das ebenso Ursachen. und wenn man alle Ursachen zu ihrem Ursprung zurückverfolgt, so kommt man zum Ursprung dieses Universums, also zum Urknall.
    Da kann man natürlich noch weiter gehen. warum gab es den Urknall, was war der Auslöser usw.

    Was jetzt wirklich da war, vielleicht Gott, vielleicht ein schwarz-rot gestreifter Esel, keine Ahnung. Aber; alles hat soweit eine Ursache/einen Auslöser, also gibt es definitiv keinen Zufall, für mich jedenfalls nicht.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  5. #5

    Zufälle!Ich krieg Kopfschmerzen

    Hä?! Da bekomm ich eher von diesem Thread Kopfschmerzen!!!!
    Es wäre kein Zufall wenn wenn ausser mir nicht noch andere hier irgendwie auf der Leitung stehen.Aaah!
    Als würde ich laufen in ewiger Nacht......
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

  6. #6
    Äääh... was ist los? Und ich dachte immer, ich eröffne verwirrende Threads... o_O
    Vielleicht könntest Du mal ausführlicher BESCHREIBEN, worum es Dir genau geht... argl, ich glaub ich krieg Kopfschmerzen... wo wir schon dabei sind... ist der Threadtitel dann auch kein Zufall? Alles zu verwirrend für mich. Wo is mein Bett?

  7. #7

    Zufälle!Ich krieg Kopfschmerzen

    Du sagst es ....mir ist schon ganz schlecht.....naja etwas gutes hat es ja .Es bringt ein bischen Abwechslung zu den anderen Themen.
    Als würde ich laufen in ewiger Nacht......
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

  8. #8
    @ Rion & Nemo:
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt, Kinder. Das Thema ist doch klar, oder?
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  9. #9
    @ aurelius: Ich glaub, ich werd alt... oder senil oder so. Najo, grundsätzlich gehts hier um Zufälle, oder? Oder? Aber mehr hab ich auch schon nicht verstanden. Vielleicht bin ich ja engstirnig, aber ein kleiner Denkansatz wär schon hilfreich. Is aber jetzt auch egal... bevor ich hier weiter rumspamme und das noch mein SUPF-MOD sieht, versteck ich mich mal wieder ganz hurtig...

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nemo's Goddess
    @ aurelius: Ich glaub, ich werd alt... oder senil oder so.
    Im Zweifelsfall liegt es immer daran. :nick:
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  11. #11
    Ich glaube nicht an Zufälle , aber ich glaube an Murphy ^^


  12. #12
    Ich auch!! Jaja, der gute, alte Eddie, seine Filme sind doch die lustigsten!
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

  13. #13
    is es zu zufall dass ich hier antworte??
    es ist nicht mal zufall, dass das frühstücksbrot auf die butterseite fält ^^

    nero14

  14. #14
    Zitat Zitat von Lonegunman81
    Ich auch!! Jaja, der gute, alte Eddie, seine Filme sind doch die lustigsten!
    Ich glaub, er spricht von einem anderem Murphy.
    Murphys Gesetze
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  15. #15
    Jaja .. der gute Murphy.

    Letztens, als uns am letzten Kerbtag' das essen beim Kirchenstand ausging, meinte unser Pfarrer nur: 'Tja, wenn Gott wollte, dass wir kein essen mehr haben, dann ists' eben so. Wir haben schließlich alles was wir eingekauft haben verkaufen können. Letztes Jahr war dem nicht so.'

    Gott? Soll man wirklich glauben dass GOTT etwas damit zu tun hat ? ;_;

    Nun, ich glaube eher weniger, denn wenn sich Gott wirklich einmischen sollte, wie die Dinge auf der Erde ablaufen, dann wohl eher nicht in solch unwichtige Sachen. Passend dazu auch ein Zitat von meiner Ex: 'Schieb nich immer alles auf Gott.' Hmpf.

    Es ist kein Zufall, dass ich hier antworte. Ich habe mir nunmal gesagt, ich gehe jetzt ins Forum, lese mich durch die Unterforen durch und antworte auf DIESEN Thread.
    Ebenso kann man nicht sagen, dass es ja Zufall sein könnte, dass ich mich dazu entschieden hab. Euhrm, denn wenn dem so wäre, dann wäre das eine Endlosschleife. Genauso wie die Tatsache, dass das Ei vor dem Huhn da war. Wenn ihr versteht, was ich meine

    Zufall ist es, wenn man jemanden in der Stadt trifft, und vorher nicht wusste dass man ihn trifft z.B.
    Weil keine höhere Macht oder man selbst etwas damit zu tun hatte, dass eben diese Person gleichzeitig mit einem an dem selben ort ist >_>

  16. #16
    Zitat Zitat von Battosai Himura
    Zufall ist es, wenn man jemanden in der Stadt trifft, und vorher nicht wusste dass man ihn trifft z.B.
    Weil keine höhere Macht oder man selbst etwas damit zu tun hatte, dass eben diese Person gleichzeitig mit einem an dem selben ort ist >_>
    Sorry, aber das ist oberflächlich gedacht.

    Keine höhere Macht hat etwas damit zu tun, dass dein Freund in der Stadt ist?
    Was ist, wenn ihn seine Freundin just an dem Tag gefragt hat, ob sie zusammen in die Stadt gehen sollen? In dem Fall gab es also ein ganz bestimmtes Ereignis, was zu diesem vermeintlichen Zufall führte.

    Nun könntest du anmerken, es sei Zufall, dass seine Freundin ausgerechnet an diesme Tag in die Stadt wollte. Aber möglicherweise hatte das auch einen grund, nämlich den, dass die neue CD ihrer Lieblingsband herausgekommen ist, die sie unbedingt kaufen musste.

    Es geht immer so weiter - alles hat eine mehr oder weniger offensichtliche Ursache - denke ich. Zumindest auf so einer konkreten Ebene wie dem täglichen Leben.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  17. #17
    Nunja, Zufall ist IMO auch ganz anders zu Interpretieren als so, wie die meisten das hier getan haben. Zufälle, sind mehrere Kausalketten, die wiederum auf Kausalketten bauen.
    Ich stells mir so vor:

    -> Bild Speichern und Vergrössern

    Die Unterste Ereignisreihe ruft die Zweite Ereignisreihe hervor, die sich nun als Kausalkette bezeichnet, da mehrere Grundereignisse auf sie zugreifen. Die Ereignisse in dieser Kausalkette bauen sich weiter auf, so das eine Zweite Kausalkette ensteht. Diese Zweite Kausalkette schliesslich baut die Letzten beiden ereignisse, die zusammen den "Zufall" ergeben.

    Capice?
    OMG die Signatur is ja sowas von veraltet...
    Ähm ja, spielt Freewar

  18. #18
    Wisst ihr, was ein Zufall ist?
    Es ist ein Zufall, dass ich hier reinschreibe WEIL
    es ein Zufall ist, dass ich den Thread in der RPG-Ring Übersicht gesehen hab WEIL
    das Forum zufälligerweise dieses Wochenende umgestellt hat und dieses Feature neu dabei ist.

    Hm, ist aber trotzdem nur eine Kausalkette. Man sollte den umgangsprachlichen Zufall nicht mit dem wissenschaftlichen verwechseln. Es gibt viele "Zufälle", die mit den geeigneten wissenschaftlichen Mitteln vorhergesagt hätten werden können. Es gibt durchaus wissenschaftliche Zufälle. So kann man innerhalb einer Elektronenwolke nicht genau sagen, wo das Elektron sich im Augenblick befindet (man beachte eine Geschwindigkeit, die ähnlich hoch ist, wie das Licht). Wenn ein Wissenschaftler jetzt den Punkt erraten würde, wäre das Zufall. Oder ist das schon wieder eine Wahrscheinlichkeit?

    Wie sieht es mit Lotto + ähnlichem aus? Kennt jemand Schrödingers Katze? Was steht am Anfang der Kausalkette? Dieser Thread wirft Fragen auf, ich geh schlafen
    [font=Tahoma]---=[ counting bodies like sheep to the rythm of the wardrums ]=----
    [/font]

  19. #19
    Zufall ist Sache des Betrachters.
    Ein Fussbalspiel zum Beispiel: Ein Mensch A, der viel Ahnung von Fussball hat und daher genau weiß, dass Team A gewinnen wird, weil er weiß dass es 100% besser ist als Team B (Profis gegen Amteure, oder whatever), und ein Mensch B, der keine Ahnung von Fussball hat, er kennt keine der beiden Mannschaften und es hat ihn auch noch niemand beeinflusst. Team A gewinnt nun. Für Mensch A war es auf jedenfall kein Zufall, für Mensch B schon. Verstanden?
    Abwesend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •