-
#RottenToTheCore
Seid ihr männlich oder weiblich?
So ziemlich weiblich, ja.
Nutzt ihr Bücher für eure Ideenfindung? Warum?
Unter anderem, ja. Warum? Schwer zu sagen. Ich finde, in Büchern sind die Emotionen der Charaktere noch am besten beschrieben und da mir Charakter-Tiefe immer sehr wichtig ist, inspiriert das schon in einem gewissen Maße. Ansonsten kommt es auf's Genre an. Zukünftige Entdeckungen oder Erfindungen? Science Fiction. Mittelalterliches Flaire? Fantasy. Usw. Usf.
Nutzt ihr andere Medien zu Ideenfindung? Wenn ja welche?
Ja, und so ziemlich alle. Vor allem Musik, da einfach am besten die Ideen für Schlüsselszenen in den Kopf kommen. Ansonsten Filme, Videospiele, Zeitschriften, Comics/Manga, Internet... Ist so ziemlich alles vertreten. Was davon jetzt die besten Ideen liefert, weiß ich wirklich nicht.
Wie oft lest (Internet, Buch etc) ihr etwas in der Woche? (Zeit und Warum??)
Im Internet lese ich jeden Tag sehr viel. Ich habe meine Artikel/Glossen-Seiten, die ich täglich besuche und auch Webcomics/Doujinshi schau ich jeden Tag nach. Rein aus Interesse und wegen der Unterhaltung. Bücher lese ich relativ unregelmäßig, kommt auf meine Laune und meinen Zeitgehalt an. Allerdings lese ich nicht sehr viele Bücher im groben Ganzen, nein.
Wie oft nutzt ihr das Fernsehen in der normalen Woche? Warum?
Fernsehen im Sinne von Filmen und Serien im TV sehen? Kaum. Serien schaue ich wirklich selten, Filme da schon eher, wobei mich in der Beziehung auch schon lange nichts mehr gereizt hat. Warum ich es schaue? Weil ich mich gerne unterhalten lasse und dabei gerne mal ausspanne.
Ist für euch das Internet wichtig? Warum??
Sagen wir's so: Das Internet ist sehr hilfreich und unterstützt viele meiner Hobbies, ich würde viel, viel, viel, VIEL weniger kennen, würde es das Internet nicht geben, allerdings würde ich auch ohne Internet eine Beschäftigung finden. Von daher: Ich hab's nunmal, da wird es ausgekostet.
In wie weit seht ihr die Zukunft von Bücher, speziell Fantasy?
Woher soll ich das wissen? Ich glaube nicht, dass Bücher irgendwann untergehen werden. Ich kenne weniger Leute, die lieber am PC lesen als den Text auf Papier zu haben. Aber wie's aussehen wird? Ich habe keine Ahnung.