So tu ich es Daen gleich...

1. Seid ihr männlich oder weiblich?

Wenn ich morgends in den Spiegel blicke, so sehe ich einen ziemlich müden, unausgeschafenen, unrasierten und zerzausten Menschen. Sollte klar sein, dass es sich hierbei um einen Mann handelt...^^

2. Nutzt ihr Bücher für eure Ideenfindung? Warum?

Nein, eigentlich nicht. Das Objekt Buch ist für mich nur Leseobjekt in Schule oder Beruf, ansonsten meide ich den Kontakt damit. Aber ich lese viel im Internet und schreibe auch dort sehr viel.

3. Nutzt ihr andere Medien zu Ideenfindung? Wenn ja welche?

Wie unter 2 gesagt, nutze ich oft das Internet. Da kommen einem schon mal Ideen. Ansonsten kann man auch TV-Szenen, oftmals auch unterbewust, in das Geschehen einbinden. Da kommen einem manchmal schon nette Ideen wenn ein guter Film läuft. Die verwerfe ich allerdings meist schnell, weil ich weiß dass ich dem nicht nachkommen kann. Allerdings sind PC-Spiel ein gutes Medium für Ideenfindung. Einfach mal Konkurenzprodukte anspielen oder kommerzielle Titel, das hilft ungemein.

4. Wie oft lest (Internet, Buch etc) ihr etwas in der Woche? (Zeit und Warum??)

Ich bin eigentlich immer Online, wenn ich Zuhause bin. Und das ist oft. Dann surfe ich oft durch die Foren und lese was sich so tut. Ebenfalls habe ich eine News-Startseite und bekomme dadurch alles wichtige mit und Lese somit schon beim Öffnen der Startseite. Also lese ich recht viel, allerdings beschränkt sich das aufs Internet, Bücher sind tabu!

5. Wie oft nutzt ihr das Fernsehen in der normalen Woche? Warum?

Eigentlich sehe ich sehr wenig Fernsehen. Ab und zu mal einen Spielfilm zu Osern oder Weihnachten, (da kommen ab und an mal anständige Sachen) ansonsten schau ich eigentlich nichts.
Ach doch, ich schau gerne mal GZSZ. Ist recht amüsant, auch wenn es simpel und durchsichtig gemacht ist, nett anzusehen.^^
(Ja, ich bin männlich - nein, ich bin nicht schwul!)

6. Ist für euch das Internet wichtig? Warum??

Wie bereits in den anderen Antworten enthalten, ist das Inet für mich recht wichtig! Daher bekomme ich meine Infos was so passiert in der Welt und tratsche mit Kumpels über dies und das.

7. In wie weit seht ihr die Zukunft von Bücher, speziell Fantasy?

Ich habe eigentlich noch nie ein Fantasy-Buch gelesen. Generell lese ich wenige Bücher, somit verständlich. Also Büchern räume ich keine lange Lebzeit mehr ein, zumindest bei Jugendlichen. Erwachsene sind da ja mal gerne am Lesen, aber spätestens in 10 Jahren, wenn jeder so seinen Laptop hat, wird nur noch im Netz gelesen, und nicht mehr im Buch. Lässt sich auch schneller aktualisieren und ist kostenlos, wenn man sowieso Flatrate hat.

So, das wars. Hoffe du kannst meine Infos gut auswerten.