Ich mag zwar nicht zur Mehrheit gehören, aber ich fand die Show ziemlich interessant.
Am Anfang hab ich mir das nur angesehen um über die Leute zu lachen, die in den Castings abgeloosed haben.
Aber nach und nach fand ich es schon ziemlich schön, wie sich die meisten der letzten 10 Finalisten immer mehr gesteigert haben.
Wenn man übwer den ganzen Kommerzscheiß hinwegsieht (Zeitschrift; Show extra für Alex; Megahype im deutschen TV; Montagsmagazin...) und mir einrede, dass die Votingergebnisse nie gefaked waren, fand ich die ganze Sache schon ziemlich fein.
Ich gehöre nicht zu den hysterischen Fans, ich hab keionmal bei den Votings angerufen und ich schieb RTL auch kein Geld in den Arsch, indem ich mir DSDS-Videos auf der Homepage runterlade, aber nur zum Zuschauen war es super.

Normalerweise kommt man an ein Casting nur mit den richtigen Connections ran.
Ich fands ziemlich interessant zu beobachten, wie aus "Nobodys" langsam bekannte Persönlichkeiten worden und ich bin überzeugt, dass einige der Talente noch lange im Musikbusiness überzeugen werden (z.b. Juliette... trotz Aussehen)

Ja, das ist meine Meinung.
Nach Big Brother und dem Reality Show-Wahn kann ich verstehen, wenn man sowas nicht mehr mag, aber ich finde, das war schon was anderes und ich freue mich sogar auf Staffel 2, vor allem weil ich auch welche kenne, die da mitmachen wollen