Tut mir leid aber das ist der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe....^^"
Sie ist unnötig rechenintensiv und zudem recht ungenau :/

Ich würde dir mal empfehlen von der Trefferabfrage das AKs von Lachsen anzuschauen , es benutzt nichts anderes als die Scene Abfrage des Makers , sprich die Pixelgenaue Abfrage.

Ein "Feld" des Makers ist wenn ich mich jetzt net um 4 Uhr nachts täusche , 16 x 16 Pixel breit gewesen.
Per Scene Befehl kannst du die Pixel Daten deines Helden und eines Gegners z.B. in Variablen abspeichern.

Diese erweiterte Abfrage macht sich Lachsen KS zunutze da es nunmal schlicht und einfach genauer ist wenn du in Punkten rechnetest als wenn du in Kästchen die 16 x 16 dieser Punkte sind rechnen musst , ist ja logisch oda?^^

Wenn du von d.h. jetzt ein Event nimmst ist das nicht genauer als die Abfrage mit dem normalem Hero schlägt Monster , da du ja nur ein Event als "Boten" benutzt der sich an diese Kästchen begrenzen halten muss.

Von d.h. einfach mal mit den Scenen Abfragen herum expirementieren und dann bekommste ne bessere Trefferabfrage hin , und dann kannst du entsprechend den Gegner auch umbauen weil du dann an reichlich Erfahrung gewinnst^^