Zitat Zitat
wenn sie sich lieben, mein gott, wen störts?
Du sagst es. Gut, dafür wird man mich jetzt wider kreuzigen, aber die Abneigung der Geschwisterliebe in unserer Gesellschaft hat seinen Ursprung zu Teilen im Juden-/Christentum (ob es sich dabei um in den entsprechenden Büchern ausgeschriebenes oder nur falsche Interpretation handelt weis ich allerdings nicht).

Zitat Zitat
ich persönlich bin jedenfalls immer wieder aufs neue geschockt, wenn ich lese, dass man den paragraph zum verbot gleichgeschlechtlicher liebe erst 1994 abgeschafft hat. 10 jahre - eine kurze zeit.
Das wollte ich doch für meinen Homo Thread aufheben^^
Eventuell möchte sich hier aber jemand zur Heterosexualität bekennen?
Aber es ist schon wirklich rätselhaft, wie man den §175 erst '94 abschaffen konnte. Lange Zeit wurden ja die verschärften Nazi Regeln übernommen. Ab '73 gab es dann aber schon keine Gefängnisstrafe mehr.
In der DDR wurde der Paragraph übrigens schon früher abgeschafft. Aber ich schweife ab, wie so oft bei diesem Thema.

@Rübe:
Ich kann dir nicht sagen, was Homosexualität bei Meerschweinchen bringen soll, da ich noch nicht die Chance hatte diese Charakteristika bei diesen Tieren zu beobachten.
Nun, Hamster brauchen eventuell keine Schutzmaßnahmen wie der Mensch, aber ih habe gerade keine fundierten Informationen zur Hand.