mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 52

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ich wollte schon die ganze woche hier reinposten - endlich komm ich mal dazu alles zu lesen...

    also meine meinung zum thema: von mir aus
    wenn sie sich lieben, mein gott, wen störts? du siehst das den leuten auf der straße ja nicht gerade an, dass sie bruder und schwester sind
    aber kinder dürften sie nicht in die welt setzen, denn diese sind ja dann vorgestraft für ihr leben (meistens). dafür können weder die liebenden, noch die kinder etwas - gene sind uns nunmal gegeben und diese haben ihre eigenen regeln.
    folglich: sex schön und gut. nur einfache verhütung wirds auf dauer nicht bringen. kondome schützen in 3 von 100 fällen nicht - und die pille ist auch nicht perfekt. ich sags nicht gerne, aber in dem fall sollte man evt. doch die sterilisation eines partners (wahrscheinlich männlich, da das bei dem einfacher geht) in betracht ziehen, zumal die möglichkeit der adoption schließlich immer offensteht.
    geschwisterliche paare sollten sich ihrer verantwortung diesbezüglich bewußt sein. abtreibungen sehe ich persönlich wirklich nur als letzten ausweg, wenn es die soziale situation nicht hergibt - oder wenn das kind halt behindert wäre. wobei sich hier aber schon wieder die frage auftun würde, ob es nicht trotzdem das recht zu leben hätte - OT

    das man den mann ins gefängnis steckt ist wirklich schwachsinn. zumal die frau mit müßte, wenn man wenigstens das korrekt ausführen würde. naja deutschland halt...
    so ein strafakt kommt einer kulturellen umerziehung gleich = schwachsinn. als ob die leute was dafür könnten... in bezug auf die kinder sag ich nix dazu.

    den vergleich mit homosexuellen etc. finde ich übrigens total fehl am platze - aber es war mir klar, dass sowas kommt. immer schön alles in das selbe schächtelchen stecken - ich liebe es.
    minderheiten sind nicht minderwertig - ganz im gegenteil. sie bereichern die gesellschaft durch ihre einzigartigkeit. und solange man sich an gewisse soziale spielregeln hält (die ich zwar persönlich verabscheue) und andere ihr ding machen läßt - was man auch von ihnen erwartet - dann sollte es keine probleme geben.

    ich persönlich bin jedenfalls immer wieder aufs neue geschockt, wenn ich lese, dass man den paragraph zum verbot gleichgeschlechtlicher liebe erst 1994 abgeschafft hat. 10 jahre - eine kurze zeit.

  2. #2
    hallo!
    Ich habe dieses Thema in den medien ebenfalls verfolgt.
    Ich muss sagen, dass ich schon verstehe, warum das alles so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. dass Geschwister soweit gehen Kinder zu zeugen ist schon eine Seltenheit. Mir würde das nie in den Sinn kommen. ABER: Ich verstehe nicht, warum alle das jetzt auf einmal so furchtbar finden! Ich meine, biologisch sind sie geschwister. Aber ich habe gehört, dass sie sich über Jahre nicht gesehen hatten, sich kennenlernten, ineinander verliebeten und wie es ausgingt ist uns allen bekannt. Ich finde das ist einfach eine schöne Liebesgeschichte! Ich meine, wie kann man sich da so drüber aufregen oder sogar von Ekel sprechen. Ich meine, überlegt mal: Stellt euch mal vor, ihr lernt eines Tages eure Große liebe kennen - er liebt euch auch. Und dann, meinetwegen kurz vor der Hochzeit erfahrt ihr, dass ihr beide Geschiwster seid, die früher getrennt wurden. Das ist doch kein grund, auf einmal die Liebe versiegen zu lassen, bzw. IMO ist das garnicht möglich. Ihr seid geschwister aber liebt euch. Ist doch egal, dass ihr Verwandt seid. Um es etwas klischeehafter zu sagen: "Liebe überwindet alle Schranken".
    naja, und diese wussten, dass sie Geschwister sind, aebr sie lieben sich. Also, ist doch okay!
    Was ich zudem nicht verstehe ist, warum der Vater sich sterilisieren lassen muss, bzw. immer vor gericht kommt, für jedes Kind, aber die Mutter nicht (zumindest habe ich davon nichts gehört!!). Ich meine, warum nur er, wenn dann doch beide, oder??

    Naja, ich sage einfach, dass das für mich eine Liebe wie jede andere ist, die nicht verboten gehört.

    lg Lilya
    [font=Book Antiqua][/font]
    [font=Book Antiqua] Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt... [/font]
    [font=Book Antiqua] [/font]

  3. #3
    Zitat Zitat
    alllerdings sollten die Eltern sich sowas einfach nur sehr, sehr gut überlegen!
    Dem kann ich mich durchaus anschließen. Ich empfinde es aber- aus z.B. oben bereits genannten Gründen- nicht für "verwerflich" oder unverantwortlich.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  4. #4

    ddc Gast
    Zitat Zitat von Shihayazad
    Ich empfinde es aber- aus z.B. oben bereits genannten Gründen- nicht für "verwerflich" oder unverantwortlich.
    Mal eine Frage.... aus reinem Interesse:
    Sollte ein Vater seine Tochter heiraten dürfen, um mit ihr Kinder zu zeugen?

  5. #5
    Also diesen Fall von Geschwisterliebe find ich von Grund auf dumm .An sich ,ok ,wer so leben will ,der solls machen ,da kann ich wenig dagegen sagen weil ich ja nich das Recht habe ,auch keins haben will ,jemandem sowas zu verbieten .Ich persönlich bin aber strickt dagegen .Nich weils in unserer Gesellschaft ungwöhnlich ist ,oder sowas von den Medien verschreien wird ,sondern weil ich finde ,man sollte in seiner eigenen Familie doch noch Abstriche machen ,nach denen Geschwister einfach mehr sein sollten als Menschen ,und erst recht mehr ,als Lustobjekte . .Ich meine damit ,man sollte seine Familie als heilig betrachten .Man sollte seine Eltern/Geschwister zwar nich als Götter darstellen ,aber eben mehr als blos lebende Wesen .Und ich halte heiliges eben von Verlangen und Gelüsten fern ,eben weil es mir wichtiger ist .Mag sein das ich konservativ bin ,aber jder sollte seine Prinzipien haben .
    Ausserdem finde ich ,wenn mans schon miteinander tut ,als Geschwister ,sollt man wenigsens so intelligent sein ,darauf zu achten ,das man keine Kinder bekommt .Unn dabei sprech ich nichmal die Sache mit der wahrscheinblichen Behinderung an .Kinder deren Eltern miteinander verwant sind ,werden wohl in der Schule oder früher schon ,feststellen ,das sowas in den Augen anderer sehr abnormal ,ja schon wiederlich ist .Diese werden dann als gesellschaftliche Aussenseiter dastehn ,und bestimmt nich glücklich leben können .Ausserdem ,in Punkto Erziehung isses swieso schwachsinnig .Zwei Leute ,die dieselben Gene haben ,haben oft auch ähnliche Ansichten und Sprachweise etc .,demnach kann sich das Kind gar nich entfalten .Es besteht eigentlich nur aus einem Elternteil ,weil der sich stark gleicht .Also wird das Kind wohl auch ziemlich nach den Eltern geraten ,und nichts individuelles besitzen ,unn sowas find ich persönlich sehr schade ,weil man dann eigentlich vom Untergang der Menschheit reden kann ,jedenfalls würde ich so den Zustand nennen ,bei dem sich alle gleichen .
    Sicher ,ich werde hier wohl als intolerant bezeichnet ,aber das stimmt nicht .Ich gebe mir immer Mühe ,Sachen von beiden Perspektiven aus zu sehn .Ich hab mich immer bemüht ,jedem seine Worte tolerant zu beurteilen ,auch wenn ichs persönlich nich gut finde ,wenn jemand von seiner Sache überzeugt iss ,iss das auch sein Recht ,aber von manchem Dingen sollte man einfach die Finger lassen .Das sinn Sachen wie Genmanipulation ,Rassen/Glaubensverfolgung ,und eben auch diese Sache .Homosexualität iss ja schon relativ normal geworden .An sich find ich das auch nich gut ,aber ändern kann ichs nich ,ich habe an sich auch nichts gegen Homosexuelle ,es sinn schlieslich ganz normale Menschen ,mit anderen Vorlieben ,aber ich bin dagegen ,das Homo-Paare Kinder haben sollten ,nich weil das Kind dann auch so werden würde oder so ,sondern weil der Mensch sich in vielen Sachen einfach zuviel Freiheiten herausnimmt ,und man vor manchen Sachen auch mal halt machen sollte .
    Jetz werd ich sicher mit Kommentaren überschüttet ,wo man mir mit Umweltverschmutzung kommt unn so ,dass das doch genauso schlimm wär .Dazu sag ich nur ,ich würde es sehr begrüssen ,wenn man ein bisschen wieder zu Natur und Ursprung zurückfinden würde .Sicher ,die Zivilisation und Moderne haben viele Vorteile gebracht ,man denke nur an medizinische Vortschritte ,wonach man viele einst tödliche Krankheiten heilen kann .Aber unter Zukunft und so stell ich mir einfach was anderes vor ,als das Menschen alles können .Eine Welt ,wo Männer schwanger werden ,wo Menschen gezüchtet werden ,wo Geschlechter nach belieben gändert werden ,und im Grunde gar nix mehr bedeuten ,wo Nationen mehr Geld für Waffen als fü Wissenschaft ausgeben ,sone Welt wünsch ich mir wahrlich nicht ,wer da anderer Ansicht iss ,soll wegen mir damit Glücklich sein .Ich hoffe dennoch ,das es nich alzuviele davon gibt .
    Abschliessend muss ich allerdings sagen ,das der Vater dafür in den Knast wandern ,oder sich wahlweise sterilisieren lassen soll ,finde ich tatsächlich Schwachsinn .Ersens die Frau iss ja genauso schuld ,zweitens ,was die Strafe angeht ,also das setzt man ja gleich mit ner Vergewaltigung ,oder Mord .Es iss zwar an sich nich ganz ok ,aber es iss auch kein Staatsverrat .
    Geändert von Diomedes (29.08.2004 um 20:00 Uhr)

  6. #6
    @ddc: wenn sie sich lieben sollen sie heiraten das mti dem Kinderzeugen... da hierbei ein noch höhrere Risiko besteht... sollten sie aber besser lassen

    @Dark Paladin: frag mal deine Eltern, weil ich bin mir SICHER, dass sie für die flege deiner Schwester geld bekommen! und wenn es von der Krankenkasse ist, auf jeden fall erhalten solche Eltern unterstüzung
    Und ebstimtme Menschen KANN man eben mit unserem Denken gleich stellen, natürlich muß man da von Fall zu fall abwegen, bei deiner Schwester ist es jetzt halt so, dass sie glücklich ist. Und nimm es bitte als Tatsache hin, dass sich Menschen mit leichterer Behinderung schämen (ich will jetzt nicht genauer darauf eingehen, woher ich es weiß) und vorallem.. die Menchen werden es nciht los.. glaubst du dich stellt jemand einfach so ein, wenn du keine "normale" Schulbildung hast? wenn es bereits mit Hauptschule schwer ist etwas zu finden, wie ist es dann mit einer Sonderschule? und außerdem, sobald man einen behidnertenausweiß hat, ist es nunmal eine behinderung ein normales Leben zu führen, selbst wennn man nur leicht behindert ist. man kann sowas einfach nicht pauschalisieren.. und ich denke einige Menschen sind so, andere so

    @Diomedes: ich denke es ist schon ein andere Fall, wenn man mti dem anderen NICHT aufwachst, da erwacht so etwas viel eher... (hab gelesen, dass die beiden sich kenengelernt haben als sie 16 war)
    Natürlich sit sowas später auch für die Kinder sehr, sehr schwer... aber ich denke, es wird sich mti der Zeit auch legen, also die Hänselleien, weil die Gesselschaft eben toleranter wird, immer mehr.
    und ich denke es ist RICHTIG, dass der Mensch sich in manchen sachen freiheiten heraus nimmt... vorallem was die Liebe angeht.. wieso auch nicht? wieso sollten solche Menschen nicht frei lieben dürfen? wenn sie wollen? auch wenn es biologisch vollkommen unsinnig ist, finde ich es GUT, dass Homosexuelle heiraten dürfen.. und ich würde sie adoptieren lassen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •