Zitat Zitat
Original geschrieben von Sunnchen
1. Das mit dem Geld mag sich villeicht erschreckend anhören, aber es ist nunmal so. Ein behinderter Mnesch ist immer ein teurer Mensch, das er nie so produktiv ist wie ein gesunder Mensch.
Ich schere mich wenig drum, ob jetzt der Staat mehr Geld zahlen muss oder nicht - ist DAS wirklich relevant? Das hat in der Diskussion imo nichts zu suchen, es gibt doch keinen "Kostenvoranschlag" für behinderte Kinder, oder "zu erwartende überschlagsmäßige Mehrkosten aufgrund einer Behinderung". Das sind Menschen, keine Positionen auf einer Ausgabenliste!


Zitat Zitat
2. Wenn ich mich recht entsinne, haben die Leudö von Taff sich diesbezüglich bedeckt gehalten, aber ich denke man muss kein Fachexperte sein um zu wissen, dass die Pflege von Behinderten Menschen Geld kostet
wie gesagt, hab ich nicht gesehen und kann es weder belegen noch kathegorisch abweisen ^^


Zitat Zitat
3. Versteh ich das jetzt richtig, oder geht es dir gegen den Strich, wenn die Leute Geld verdienen? *g* (Mal ganz abgesehen davon das sich es verstehen kann, wenn die Typen so ziemlich alles tun um Geld zu bekommen, wer macht dass schon nicht?)
Geld verdienen können sie, aber dann sollen sie es auf gescheite art und weise tun. Seriöse Berichterstattung und wirklich wichtige Themen, das wäre mal ein Anfang.
Und ich meine mit seriös nicht, dass sich XYZ den Ar$ch geliftet hat oder ZYX endlich endlich endlich ein Kind von Hollywood-Star YZX hat...