Hab das auch bei Taff gesehen - vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass der Kerl wegadoptiert wurde und seine Schwester erst als Erwachsene kennengelernt hat.
Da ist es vielleicht schon eher vorstellbar, dass die sich ineinander verlieben, als wie wenn sie zusammen aufgewachsen sind und eben ne geschwisterliche Beziehung haben.

Ist trotzdem krass - wenn ich WÜSSTE, dass der Typ in dem ich mich verknallt hab, mein BRUDER ist, würd ich es mir vermutlich anders überlegen. Aber ok, ich kenn meinen Bruder von Geburt an, bin da wahrscheinlich ein bißchen voreingenommen *g*
Was solls, bei den beiden ist es eben passiert.
Dass sie zusammen Kinder haben, ist schon unveranwortlich. Sie strafen damit ja nicht nur die armen Kinder und sich selber (weil sie die Arbeit damit haben), sondern auch den Staat, weil solche Kinder lebenslange Unterstützung kriegen (denk ich mal).

Ist jetz die Frage, wofür der Mann bestraft wurde: dafür, dass er mit seiner Schwester rummacht, oder dafür, dass er "trotz großer Behinderungsgefahr Kinder gezeugt hat". Fürs erstere gehört niemand gestraft IMHO, jeder soll mit dem rummachen, wie er Lust hat, außer, es sind Minderjährige und/oder Gewalt im Spiel...
Das zweite - schwer zu sagen. Eigentlich darf man niemand verbieten, Kinder zu kriegen, aber es nicht zu verbieten ist auch.. unverantwortlich *g*
Auf jeden Fall ist die Strafe von 10 Monaten unangemessen. Sitzt er die Zeit ab, geht er hinterher wieder zu seiner Schwester und das ganze geht von vorne los. Ne Geldstrafe wär auch nicht passend - geht am Sinn der Sache vorbei IMHO..
Also was tun? Ich wär ja dafür, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Ich glaub nicht, dass es so viele Nachahmer gibt, daher brauchen sie auch kein Exempel zu statuieren

Aber Leute, überlegt euch das doch mal, wenn das jeder machen würde: wie einfach die Verwaltung ist, wenn die beiden heiraten könnten! Niemand braucht den Namen zu ändern, und trotzdem haben sie einen Familiennamen
Beim Ausfüllen von Geburtsort und Eltern können sie einfach voneinander abschreiben!
Die Eheleute kennen sich von Geburt an, und wissen, auf was sie sich einlassen!
Die guten Gene (Eigenschaften) der Familie bleiben in der Familie, die schlechten... ok, lassen wir das