mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    ich wollte schon die ganze woche hier reinposten - endlich komm ich mal dazu alles zu lesen...

also meine meinung zum thema: von mir aus
    wenn sie sich lieben, mein gott, wen störts? du siehst das den leuten auf der straße ja nicht gerade an, dass sie bruder und schwester sind
    aber kinder dürften sie nicht in die welt setzen, denn diese sind ja dann vorgestraft für ihr leben (meistens). dafür können weder die liebenden, noch die kinder etwas - gene sind uns nunmal gegeben und diese haben ihre eigenen regeln.
    folglich: sex schön und gut. nur einfache verhütung wirds auf dauer nicht bringen. kondome schützen in 3 von 100 fällen nicht - und die pille ist auch nicht perfekt. ich sags nicht gerne, aber in dem fall sollte man evt. doch die sterilisation eines partners (wahrscheinlich männlich, da das bei dem einfacher geht) in betracht ziehen, zumal die möglichkeit der adoption schließlich immer offensteht.
    geschwisterliche paare sollten sich ihrer verantwortung diesbezüglich bewußt sein. abtreibungen sehe ich persönlich wirklich nur als letzten ausweg, wenn es die soziale situation nicht hergibt - oder wenn das kind halt behindert wäre. wobei sich hier aber schon wieder die frage auftun würde, ob es nicht trotzdem das recht zu leben hätte - OT

das man den mann ins gefängnis steckt ist wirklich schwachsinn. zumal die frau mit müßte, wenn man wenigstens das korrekt ausführen würde. naja deutschland halt...
    so ein strafakt kommt einer kulturellen umerziehung gleich = schwachsinn. als ob die leute was dafür könnten... in bezug auf die kinder sag ich nix dazu.

den vergleich mit homosexuellen etc. finde ich übrigens total fehl am platze - aber es war mir klar, dass sowas kommt. immer schön alles in das selbe schächtelchen stecken - ich liebe es.
    minderheiten sind nicht minderwertig - ganz im gegenteil. sie bereichern die gesellschaft durch ihre einzigartigkeit. und solange man sich an gewisse soziale spielregeln hält (die ich zwar persönlich verabscheue) und andere ihr ding machen läßt - was man auch von ihnen erwartet - dann sollte es keine probleme geben.

ich persönlich bin jedenfalls immer wieder aufs neue geschockt, wenn ich lese, dass man den paragraph zum verbot gleichgeschlechtlicher liebe erst 1994 abgeschafft hat. 10 jahre - eine kurze zeit.

Zitat Zitat
    wenn sie sich lieben, mein gott, wen störts?
    Du sagst es. Gut, dafür wird man mich jetzt wider kreuzigen, aber die Abneigung der Geschwisterliebe in unserer Gesellschaft hat seinen Ursprung zu Teilen im Juden-/Christentum (ob es sich dabei um in den entsprechenden Büchern ausgeschriebenes oder nur falsche Interpretation handelt weis ich allerdings nicht).

Zitat Zitat
    ich persönlich bin jedenfalls immer wieder aufs neue geschockt, wenn ich lese, dass man den paragraph zum verbot gleichgeschlechtlicher liebe erst 1994 abgeschafft hat. 10 jahre - eine kurze zeit.
    Das wollte ich doch für meinen Homo Thread aufheben^^
    Eventuell möchte sich hier aber jemand zur Heterosexualität bekennen?
    Aber es ist schon wirklich rätselhaft, wie man den §175 erst '94 abschaffen konnte. Lange Zeit wurden ja die verschärften Nazi Regeln übernommen. Ab '73 gab es dann aber schon keine Gefängnisstrafe mehr.
    In der DDR wurde der Paragraph übrigens schon früher abgeschafft. Aber ich schweife ab, wie so oft bei diesem Thema.

@Rübe:
    Ich kann dir nicht sagen, was Homosexualität bei Meerschweinchen bringen soll, da ich noch nicht die Chance hatte diese Charakteristika bei diesen Tieren zu beobachten.
    Nun, Hamster brauchen eventuell keine Schutzmaßnahmen wie der Mensch, aber ih habe gerade keine fundierten Informationen zur Hand.

Wenn wir jetzt wieder soweit sind, dass wir sagen, sie dürften keine Kinder kriegen, weil diese ja behindert sein könnten, dann müsste der nächste Gedankengang sein: Was ist mir Behinderten? Dürfen die Kinder kriegen und ihre Gene weitervererben? Ja, sie dürfen.
    Dürfen Frauen, die erfahren haben, dass ihr Kind behindert ist (durch irgendwelche Voruntersuchungen ist das ja möglich), ihr Kind austragen? Ja, sie dürfen.
    Dürfen Eltern, die sich ein eigenes Kind wünschen mit künstlicher Befruchtung und allerlei anderen Tricks (z.B. Leihmutter) doch noch ein Kind zur Welt bringen, obwohl dabei die Chance auf Missbildungen nachweislich erhöht wird? Ja, sie dürfen.
    Dürfen meine Eltern, die zwar nicht verwandt sind aber in deren beider Familien Krebs stark verbreitet ist, Kinder in die Welt setzen, obwohl das Risiko, dass diese ebenfalls Krebs bekommen, sich damit erhöht? Ja sie dürfen.

Also warum dürfen Geschwister keine eigenen Kinder haben? Eine Adoption ist nicht daselbe. Wenn es das wäre, müssten nicht so viele Kinder darauf warten adoptiert zu werden. So einfach lässt sich dieses mögliche Problem also nicht umgehen.

Der einzige Grund aus dem Geschwister keine Kinder kriegen dürfen, scheint mir daher der zu sein, dass Inzest in der Gesellschaft moralisch immer noch verwerflich ist. "So etwas tut man halt einfach nicht."
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Warscheinlich hat er nur Angst, daß sein Vater jetzt auch 10 Monate in den Knast muss!

Zitat Zitat von Shihayazad
    Wenn wir jetzt wieder soweit sind, dass wir sagen, sie dürften keine Kinder kriegen, weil diese ja behindert sein könnten, dann müsste der nächste Gedankengang sein: Was ist mir Behinderten? Dürfen die Kinder kriegen und ihre Gene weitervererben? Ja, sie dürfen.
    Dürfen Frauen, die erfahren haben, dass ihr Kind behindert ist (durch irgendwelche Voruntersuchungen ist das ja möglich), ihr Kind austragen? Ja, sie dürfen.
    Dürfen Eltern, die sich ein eigenes Kind wünschen mit künstlicher Befruchtung und allerlei anderen Tricks (z.B. Leihmutter) doch noch ein Kind zur Welt bringen, obwohl dabei die Chance auf Missbildungen nachweislich erhöht wird? Ja, sie dürfen.
    Dürfen meine Eltern, die zwar nicht verwandt sind aber in deren beider Familien Krebs stark verbreitet ist, Kinder in die Welt setzen, obwohl das Risiko, dass diese ebenfalls Krebs bekommen, sich damit erhöht? Ja sie dürfen.
    Natürlich dürfen sie... und ich würde ja auch das zeugen von kindern bei Geschwistern nicht verbieten (obwohl hierbei die warscheinlichkeit um einiges größer ist, dass es wirklich zum "Ernstfall" kommt als bei den anderen fällen! weil die Neukombination der Gene beschränkt ist! Es gibt zwangsweise irgendwelche Übereinstimmungen)
    alllerdings sollten die Eltern sich sowas einfach nur sehr, sehr gut überlegen!
    das tun sicherlich auch Mütter, die wissen dass sie ein behindertes Kind bekommen, und Hut ab, wenn sie sich dafür entscheiden! weil der Streß, die Mühe und die Frustration der Gesellschaft wegen die damit verbunden ist, ist verdammt schwer. (ein Grund, wieso ich für Eileitergentechnik wäre...)
    und einfach nur Kinder in die Welt setzen ist nunmal unverantwortlich! und wenn ich schon zwei behinderte Kinder habe, würde ich kein drittes in die Welt setzen.

Zitat Zitat von vio81

Geld verdienen können sie, aber dann sollen sie es auf gescheite art und weise tun. Seriöse Berichterstattung und wirklich wichtige Themen, das wäre mal ein Anfang.
    Und ich meine mit seriös nicht, dass sich XYZ den Ar$ch geliftet hat oder ZYX endlich endlich endlich ein Kind von Hollywood-Star YZX hat...
    Du solltest mehr Pheonix/Ard/Arte schauen, wenn du ein Problem mit den Medien hast.
    Das sollte deinen Ansprüchen Genüge tun.

hallo!
    Ich habe dieses Thema in den medien ebenfalls verfolgt.
    Ich muss sagen, dass ich schon verstehe, warum das alles so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. dass Geschwister soweit gehen Kinder zu zeugen ist schon eine Seltenheit. Mir würde das nie in den Sinn kommen. ABER: Ich verstehe nicht, warum alle das jetzt auf einmal so furchtbar finden! Ich meine, biologisch sind sie geschwister. Aber ich habe gehört, dass sie sich über Jahre nicht gesehen hatten, sich kennenlernten, ineinander verliebeten und wie es ausgingt ist uns allen bekannt. Ich finde das ist einfach eine schöne Liebesgeschichte! Ich meine, wie kann man sich da so drüber aufregen oder sogar von Ekel sprechen. Ich meine, überlegt mal: Stellt euch mal vor, ihr lernt eines Tages eure Große liebe kennen - er liebt euch auch. Und dann, meinetwegen kurz vor der Hochzeit erfahrt ihr, dass ihr beide Geschiwster seid, die früher getrennt wurden. Das ist doch kein grund, auf einmal die Liebe versiegen zu lassen, bzw. IMO ist das garnicht möglich. Ihr seid geschwister aber liebt euch. Ist doch egal, dass ihr Verwandt seid. Um es etwas klischeehafter zu sagen: "Liebe überwindet alle Schranken".
    naja, und diese wussten, dass sie Geschwister sind, aebr sie lieben sich. Also, ist doch okay!
    Was ich zudem nicht verstehe ist, warum der Vater sich sterilisieren lassen muss, bzw. immer vor gericht kommt, für jedes Kind, aber die Mutter nicht (zumindest habe ich davon nichts gehört!!). Ich meine, warum nur er, wenn dann doch beide, oder??

Naja, ich sage einfach, dass das für mich eine Liebe wie jede andere ist, die nicht verboten gehört.

lg Lilya
    [font=Book Antiqua][/font]
    [font=Book Antiqua] Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt... [/font]
    [font=Book Antiqua] [/font]

Zitat Zitat
    alllerdings sollten die Eltern sich sowas einfach nur sehr, sehr gut überlegen!
    Dem kann ich mich durchaus anschließen. Ich empfinde es aber- aus z.B. oben bereits genannten Gründen- nicht für "verwerflich" oder unverantwortlich.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

ddc Gast
    Zitat Zitat von Shihayazad
    Ich empfinde es aber- aus z.B. oben bereits genannten Gründen- nicht für "verwerflich" oder unverantwortlich.
    Mal eine Frage.... aus reinem Interesse:
    Sollte ein Vater seine Tochter heiraten dürfen, um mit ihr Kinder zu zeugen?

Vorweg erst einmal:
    Ich habe eine behinderte Schwester, sie hat Down Syndrom. Eine der häufigsten (geistigen) Behinderungen ist es, bei ihr im besonders schlimmen Fall. Sie hat die Behinderung, weil meine Eltern mit 36 (Mutter) noch ein Kind haben wollten, mit dem Wissen, dass ab 35 die Wahrscheinlichkeit für ein Kind mit Behinderung (allen voran das Down Syndrom) drastisch steigt. Nun frage ich mich im Vergleich zu der Geschwisterliebe, ob auch die Art der Fortpflanzung verwerflich ist? Hier sind die Eltern (meine Eltern) schließlich auch bewusst das Risiko eingegangen, genau wie in dem Inzest-Fall.

Aber noch dazu, dass Behinderte dem Staat so viel kosten würden: stimmt nicht. Während der Kindheit leben sie normal bei ihren Eltern, das einzige wo sie sich da unterscheiden, ist die Schulbildung. Die Lehrer sind extrem hochqualifiziert und bekommen auch dementsprechend höheres Gehalt (Abitur muss Schnitt bei 1,5 oder tiefer sein, damit man ne Chance hat, dort Lehrer werden zu dürfen [Studium braucht man türlich auch] - weiß ich von meiner Ma, da sie mitbestimmt, wer eingestellt wird). Bei Schulen für lernbehinderte Kindern ist das wieder was anderes, dort sind die Lehrer nicht so teuer.
    Auch wenn die Kinder von zu Hause ausziehen sind die Staatkosten nicht so hoch. Hier gibt es dann drei Arten, zu leben: betreutes wohnen, Heim für behinderte Menschen und normales Leben (bei nur einer sehr geringen Behinderung, je nachdem halt). Betreutes wohnen und wohnen im Heim unterscheidet sich insofern, dass im Heim es ungefähr so vorstellbar ist, wie bei alten Leuten. Jeder hat nen Wohnraum und wird gepflegt, abhängig von der Behinderung mehr oder weniger stark. Staats-Kosten sind ebenfalls hoch hierbei. Bei dem betreuten Wohnen ist das allerdings anders. Das muss man sich als WGs vorstellen, wo mehrere behinderte Menschen zusammen wo unterkommen und auch arbeiten gehen (Lager-Arbeiten und andere einfache Arbeiten). Darunter fallen die meisten behinderten Menschen, egal ob geistig oder lernbehindert. Staatskosten extrem gering.
    Zitat Zitat von Rinoa Heart
    Andererseits glaube ich, dass Menschen die mit einer schweren geistigen Behinderung z.B geboren worden sind, und ihre Umwelt gar nicht richtig wahrnehmen, schon in ihrer Art und Weise glücklich sein können, aber sicher nicht so wie wir uns ein glückliches Leben vorstellen.
    Das trifft es am ehesten, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Meine Schwester ist ein weit überdurchschnittlich glücklich erscheinender Mensch. Sie nimmt gar nicht wahr, dass sie "anders" ist, und das ist auch gut so. Sie lebt in ihrer eigenen kleinen Welt aus Schule, Familie und Disney Filmen und hat damit ihren spaß. Ich würde so ein Leben für mich selbst nicht wählen, fände es sogar traurig, aber sie ist es auf jeden Fall nicht.
    Zitat Zitat von BlueStarX
    @RPG_Goldenboy: komm ganz darauf an, wenn diese Kinder ihre Lage erkennen, leiden sie drunter, weil sie ja auch verstehen, dass ihnen viele Wege verschlossen bleiben!
    und ich denke, dass es ihnen cniht gefällt, ich meine... die sehen ja was andere machen... und wenn sie wirklich schwer behindert sind... verstehen sie nicht wieso sie es nicht auch machen dürfen
    glaubt ihr, etwa die Menschen merken ihre Umwelt nicht? Sie tun es udn emrken,d ass sie anders sind udn manche beginnen sich dann sogar für sich selbst zu schämen!
    Ich denke, man kann sie nicht so sehr auf unsere Ebene stellen und mit unserem Denken gleichstellen. Menschen mit schwerer Behinderung können z.B. auch nicht ihre Gefühle verstecken, sprich man würde deutlich merken, wenn es ihnen scheiße geht. Bei leichter Behinderung ist es anders, diejenigen Menschen würden sich vielleicht schämen, haben es aber eigentlich nicht so schwer, wie einige andere... nur nehmen diejenigen es einfach nicht wahr.

@Topic:
    Das mit der Gefängnisstrafe ist doch einfach nur dumm. Für Inzest darf man nicht bestraft werden, egal ob man es nun tolleriert oder nicht, es ist immer die Sache desjenigen, der sie ausführt. Sofern keine Vergewaltigung stattgefunden hat, gäbe es nichts, was die Sache rechtfertigen würde, schließlich kamen meine Eltern (bzw. mein Vater, denn männlich = böse *hrhr*) auch nicht ins Gefängnis, obwohl bei ihnen das Risiko bestand und auch eintraf.

PS:
    Behindert sein ist nicht gleich schlecht, nur weil wir es uns nicht vorstellen können.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Also diesen Fall von Geschwisterliebe find ich von Grund auf dumm .An sich ,ok ,wer so leben will ,der solls machen ,da kann ich wenig dagegen sagen weil ich ja nich das Recht habe ,auch keins haben will ,jemandem sowas zu verbieten .Ich persönlich bin aber strickt dagegen .Nich weils in unserer Gesellschaft ungwöhnlich ist ,oder sowas von den Medien verschreien wird ,sondern weil ich finde ,man sollte in seiner eigenen Familie doch noch Abstriche machen ,nach denen Geschwister einfach mehr sein sollten als Menschen ,und erst recht mehr ,als Lustobjekte . .Ich meine damit ,man sollte seine Familie als heilig betrachten .Man sollte seine Eltern/Geschwister zwar nich als Götter darstellen ,aber eben mehr als blos lebende Wesen .Und ich halte heiliges eben von Verlangen und Gelüsten fern ,eben weil es mir wichtiger ist .Mag sein das ich konservativ bin ,aber jder sollte seine Prinzipien haben .
    Ausserdem finde ich ,wenn mans schon miteinander tut ,als Geschwister ,sollt man wenigsens so intelligent sein ,darauf zu achten ,das man keine Kinder bekommt .Unn dabei sprech ich nichmal die Sache mit der wahrscheinblichen Behinderung an .Kinder deren Eltern miteinander verwant sind ,werden wohl in der Schule oder früher schon ,feststellen ,das sowas in den Augen anderer sehr abnormal ,ja schon wiederlich ist .Diese werden dann als gesellschaftliche Aussenseiter dastehn ,und bestimmt nich glücklich leben können .Ausserdem ,in Punkto Erziehung isses swieso schwachsinnig .Zwei Leute ,die dieselben Gene haben ,haben oft auch ähnliche Ansichten und Sprachweise etc .,demnach kann sich das Kind gar nich entfalten .Es besteht eigentlich nur aus einem Elternteil ,weil der sich stark gleicht .Also wird das Kind wohl auch ziemlich nach den Eltern geraten ,und nichts individuelles besitzen ,unn sowas find ich persönlich sehr schade ,weil man dann eigentlich vom Untergang der Menschheit reden kann ,jedenfalls würde ich so den Zustand nennen ,bei dem sich alle gleichen .
    Sicher ,ich werde hier wohl als intolerant bezeichnet ,aber das stimmt nicht .Ich gebe mir immer Mühe ,Sachen von beiden Perspektiven aus zu sehn .Ich hab mich immer bemüht ,jedem seine Worte tolerant zu beurteilen ,auch wenn ichs persönlich nich gut finde ,wenn jemand von seiner Sache überzeugt iss ,iss das auch sein Recht ,aber von manchem Dingen sollte man einfach die Finger lassen .Das sinn Sachen wie Genmanipulation ,Rassen/Glaubensverfolgung ,und eben auch diese Sache .Homosexualität iss ja schon relativ normal geworden .An sich find ich das auch nich gut ,aber ändern kann ichs nich ,ich habe an sich auch nichts gegen Homosexuelle ,es sinn schlieslich ganz normale Menschen ,mit anderen Vorlieben ,aber ich bin dagegen ,das Homo-Paare Kinder haben sollten ,nich weil das Kind dann auch so werden würde oder so ,sondern weil der Mensch sich in vielen Sachen einfach zuviel Freiheiten herausnimmt ,und man vor manchen Sachen auch mal halt machen sollte .
    Jetz werd ich sicher mit Kommentaren überschüttet ,wo man mir mit Umweltverschmutzung kommt unn so ,dass das doch genauso schlimm wär .Dazu sag ich nur ,ich würde es sehr begrüssen ,wenn man ein bisschen wieder zu Natur und Ursprung zurückfinden würde .Sicher ,die Zivilisation und Moderne haben viele Vorteile gebracht ,man denke nur an medizinische Vortschritte ,wonach man viele einst tödliche Krankheiten heilen kann .Aber unter Zukunft und so stell ich mir einfach was anderes vor ,als das Menschen alles können .Eine Welt ,wo Männer schwanger werden ,wo Menschen gezüchtet werden ,wo Geschlechter nach belieben gändert werden ,und im Grunde gar nix mehr bedeuten ,wo Nationen mehr Geld für Waffen als fü Wissenschaft ausgeben ,sone Welt wünsch ich mir wahrlich nicht ,wer da anderer Ansicht iss ,soll wegen mir damit Glücklich sein .Ich hoffe dennoch ,das es nich alzuviele davon gibt .
    Abschliessend muss ich allerdings sagen ,das der Vater dafür in den Knast wandern ,oder sich wahlweise sterilisieren lassen soll ,finde ich tatsächlich Schwachsinn .Ersens die Frau iss ja genauso schuld ,zweitens ,was die Strafe angeht ,also das setzt man ja gleich mit ner Vergewaltigung ,oder Mord .Es iss zwar an sich nich ganz ok ,aber es iss auch kein Staatsverrat .
    Geändert von Diomedes (29.08.2004 um 19:00 Uhr)

@ddc: wenn sie sich lieben sollen sie heiraten das mti dem Kinderzeugen... da hierbei ein noch höhrere Risiko besteht... sollten sie aber besser lassen

@Dark Paladin: frag mal deine Eltern, weil ich bin mir SICHER, dass sie für die flege deiner Schwester geld bekommen! und wenn es von der Krankenkasse ist, auf jeden fall erhalten solche Eltern unterstüzung
    Und ebstimtme Menschen KANN man eben mit unserem Denken gleich stellen, natürlich muß man da von Fall zu fall abwegen, bei deiner Schwester ist es jetzt halt so, dass sie glücklich ist. Und nimm es bitte als Tatsache hin, dass sich Menschen mit leichterer Behinderung schämen (ich will jetzt nicht genauer darauf eingehen, woher ich es weiß) und vorallem.. die Menchen werden es nciht los.. glaubst du dich stellt jemand einfach so ein, wenn du keine "normale" Schulbildung hast? wenn es bereits mit Hauptschule schwer ist etwas zu finden, wie ist es dann mit einer Sonderschule? und außerdem, sobald man einen behidnertenausweiß hat, ist es nunmal eine behinderung ein normales Leben zu führen, selbst wennn man nur leicht behindert ist. man kann sowas einfach nicht pauschalisieren.. und ich denke einige Menschen sind so, andere so

@Diomedes: ich denke es ist schon ein andere Fall, wenn man mti dem anderen NICHT aufwachst, da erwacht so etwas viel eher... (hab gelesen, dass die beiden sich kenengelernt haben als sie 16 war)
    Natürlich sit sowas später auch für die Kinder sehr, sehr schwer... aber ich denke, es wird sich mti der Zeit auch legen, also die Hänselleien, weil die Gesselschaft eben toleranter wird, immer mehr.
    und ich denke es ist RICHTIG, dass der Mensch sich in manchen sachen freiheiten heraus nimmt... vorallem was die Liebe angeht.. wieso auch nicht? wieso sollten solche Menschen nicht frei lieben dürfen? wenn sie wollen? auch wenn es biologisch vollkommen unsinnig ist, finde ich es GUT, dass Homosexuelle heiraten dürfen.. und ich würde sie adoptieren lassen!