Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Klage gegen Bpjs, tragt euch bitte ein.

  1. #1

    Klage gegen Bpjs, tragt euch bitte ein.

    So wie es auf Gamefront steht, klagt eine Private Initiative gegen die Bpjs, da die Indexsetzung der Spiele, besonders C&C Generals, gegen das EU-Recht verstößt.
    Man kann etwas spenden (hatte leider keine Geld ) und sich mit einer Unterschrift (Name, Vorname, Email und Wohnort) eintragen. MOmentan haben knapp 11.300 Leute unterschrieben, Tendenz steigend.
    Den ganzen Artikel darüber könnt ihr hier lesen http://www.bpjs-klage.de/ und wenn ihr euch in die Liste eintragen wollt, dann könnt ihr das hier machen http://www.bpjs-klage.de/pages/unterschriften.php Die Chancen scheinen gut zu stehen, so wie ich den Text verstanden habe.
    Es kann auch nicht sein, nur da der Irakkonflikt momentan sehr angespannt ist, dass solche Spiele wie C&C Generals indiziert werden. Dann noch von Politikern, die eh null ahnung von der Materie haben. So langsam muss das aufhören. Ich bin zwar nicht auf deutsche Spiele angewießen, aber dnenoch lebe ich nunmal hier, in Deutschland. ALle anderen Länder bekommen die Spiele normal.. wir meist ohne Blut etc... mit schnitten und dann wird das Game dennoch auf den Index gesetzt, da kann doch etwas nicht stimmen.

    Unterschreibt kräftig!
    Wäre schön wenn ein Mod den Beitrag hier festpinnen könnte, damit er nicht untergeht.

  2. #2
    [list=1][*]Ist sowieso total sinnlos, weil bisher fast keine Petition was gebracht hat[*]Ab April ändert sich einiges bei der BPjM:[/list=1]

    Die BPjM kann ab April zwar ohne Antrag Spiele testen, dafür sind jedoch die USK-Angaben für Händler dann _verbindlich_. Die BPjM kann dann auch nicht einfach so Titel indizieren, die schon von der USK getestet und z. B. ab 16 oder 18 freigegeben wurden.

    Für den Spieler bedeutet das wahrscheinlich:

    Publisher, die sich schnell um eine USK-Bewertung eines indizierungsverdächtigen Spiels bemühen, werden um eine Indizierung herumkommen - außer, das Spiel verstößt gegen irgendwelche Gesetze.

    Der Vorteil der USK-Regelung? Spiele ab 18 Jahren dürfen trotzdem getestet und beworben werden. Der Verkauf in Kaufhäusern ist auch kein Problem, da man es da wie bei Videos und DVDs machen kann: Leerhüllen aufstellen und bei Abholung des Spiels am Infostand den Ausweis verlangen (so macht es z. B. Hertie München Hauptbahnhof mit DVDs ab 18 ... nein, die stellen da keine Pornos aus, sondern "nur" Actionfilme und Thriller und so Zeugs).

    Ich sehe also ab April keine großen Nachteile der BPjM ...

    [edit] Wer an die Seppl was spendet, ist selber Schuld *lach*

    Geändert von R-Craven (03.03.2003 um 20:01 Uhr)

  3. #3
    Unterschreiben kostet dich gerade mal 12.5679 sekunden Also unterschreib doch bitte.
    Einige Petitionen haben etwas gebracht, zum Beispiel die Petition die an capcom ging von der site 50hurtz.com

  4. #4
    Ich hab unterschrieben und zwar schon allein aus Prinzip!
    Das sowas wie C&C indiziert wird ist ja wohl die absolut höhe.


    Übrigens bin ich ja gespannt wie das mit den Importen ab April laufen wird. Ohne USK Prüfung dürfen die ja damit anstellen was sie wollen.

  5. #5
    Hab dort auch schon unterschrieben. Allerdings ist das keine Petition @ R-Craven, sondern eine Klage die beim Europäischen Gerichtshof eingereicht werden soll.

  6. #6
    Hab auch unterschrieben - ich kann es einfach nicht leiden, wenn mir eine Behörde vorschreiben möchte, was ich vertrage und was nicht. Ich bin immerhin schon 22!
    Also aus Prinzip gegen die BPjM (ich meine, wie krank muss man sein, um schon vor Jahren Micky Maus zu zensieren - und das haben sie getan - und das in einem Land, wo es angeblich keine Zensur gibt!)

  7. #7
    unterschrieben hab ich... aber spenden?

    nya eigentlich kratzts mich wenig ob das spiel was ich grad spiele indiziert oder nich is

  8. #8
    Sollte man mal eine Sammelklage für Multinorm-Konsolen und Liberalisierung des Importmarktes machen.

    Michael

  9. #9
    hab unterschrieben

    das is doch sinnlos C&C zu indizieren !!

  10. #10
    Zitat Zitat
    das is doch sinnlos C&C zu indizieren !!
    nicht wirklich

    Es mag nen Heidenspass machen, aber allein schon die 'abfackelnde Fusssoldaten' Animation spricht für die Indizierung...

  11. #11
    Hab mich auch eingetragen, weil ich das dumm finde, dass C&C indiziert wurde.

  12. #12
    Mir geht es hierbei weniger um C&C ( Das Spiel geht mir ja eher am ***** vorbei) aber es wird so unkontrolliert und ohne Ahnung von den Spielen indiziert...das nervt.

  13. #13
    Hab' schon seit längerer Zeit unterschrieben...

    @Kenji: Importe sind mit der neuen Regelung alle ab 18... selbst wenn es Barbie Racer wäre...

  14. #14
    oh ja, die schweine müssen gehörig eins aufs maul bekommen. Ich hab mich schon angemeldet.

  15. #15
    Nachdem sich einige Freunde von mir C&C: Generals schon unter der Ladentheke kaufen haben müssen, bin ich natürlich gegen Indizierungen. Außerdem hoffe ich, dass die Tatsachen, die der junge Mann dort in seinem Bericht aufgegriffen sind, nicht vollends war sind - da ich echt keine Lust hätte für jedes Spiel überprüfem zu müssen, ob dieses Spiel bisher von der USK getestet wurde.

  16. #16
    Auch ich habe unterschrieben, da mir diese Indizierungen langsam gehörig auf den "Geist" gehen. Entweder kriegen wir hier Spiele gar nicht oder in abgeschwächter Form und zwar selbst dann, wenn sie eh ab 18 freigegeben sind. Ich habe aber nicht die geringste Lust mir in meinem Alter noch vorschreiben zu lassen, was ich sehen oder spielen darf. So eine Klage war längst fällig!

  17. #17
    nur so am rande: viele waffen wie softairs, butterfly-messer, wurf-sterne u.s.w sind ab dem 1ten april auch verboten worden. ausnahmsweise eine gute entscheidung, allerdings werden diese waffen seit dem verbot aber auch interressanter...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •