mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

gott, wie ich sie hasse.

so, jetzt will ichs mir mal von der seele tippen: meine klasse ist der pure horror udn niemand macht was.

sie drehen im hochsommer die heizung auf um hitzefrei zu bekommen.
    sie sind laut, extrem laut. sie sind, wenn die tür offen ist, ECHT fast bis zum haupteingang unserer schule zu hören. das sind zwei flure und eine treppe hinunter.
    sie werfen mit angesabberten papierkugeln.
    sie wurden x-tausend mal für alles ermahnt und fangen spätestens fünf minuten später wieder an, weiter zu nerven. (siehe lehrer sind ünfähig. ermahnen nur.)
    sie sind faul und dumm.
    ein eigentlich ganz netter und meiner meinung nach guter lehrer hat sogar für mehrere stunden den unterricht aufgegeben und uns uns selbst überlassen.
    sie haben einen jungen zwei jahre lang gehänselt, verspottet und geärgert ohne dazu zu stehen. sie haben ihm extrem dumme namen geben, oder "super schauspiel" geleistet. ('ich bin max und fresse viel. höhöhöhöhö. ich bin voll fett. höhöhöhö' << so. WIRKLICH.) okay, das opfer war nicht ganz unschuldig, aber es war einfach nur krank, was sie veranstalten haben. das grenzte ernsthaft an zurückgebliebenheit was die da manchmal veranstaltet haben. schließlich ist der junge in die parallelklasse gewechselt. doch auch wenn sie ihn nur eine sekunde lang sehen, fangen sie wieder an ihn zu hänseln.
    sie drehen zu jeder gelegenheit völlig durch. (wenn sie alte lehrer sehen.)
    sie interessieren sich einen dreck um die schule und reden eh nur über autos und handys.
    die nerverei stört natürlich auch andere in der klasse und viele werden jetzt sicher fragen, ob man da nicht im "klassenbund" (wo bist du?) gegen diese leute vorgehen kann. da ist das problem bloß, dass der großteil der klasse eben diese leute verkörpert und der rest nur aus dummen kleinen mädchen besteht.
    ich könnte jetzt noch JAHRE von ihren dummheiten erzählen, und es werden täglich etliche mehr...

so, weiter im text.

die meisten lehrer sind unfähig, sie können sich keinen respekt verschaffen und unterrichten können sie sowieso nicht. sie bestrafen die leute auch nicht, reden nur groß daher und manchmal nicht mal das.
    ich und der exklassensprecher waren sogar beim SCHULLEITER wegen den problemen in unserer klasse, doch der hat auch nichts gemacht, außer seine notizen wieder an den unfähigen³ klassenlehrer weiter zu reichen. der sack war eh nur ein auf das schulimage geiler sich um die schülerzahl und nicht um die schüler sorgender... sack. und der neue scheint bisher zwar anders, aber auch nicht unbedingt besser zu sein. aber über den sollte ich lieber nicht richten, hab ihn erst eine stunde lang reden sehen und hören.

versteht ihr ungefähr was ich meine? ach.. wahrscheinlich bade ich eh nur in selbstmitleid und in wirklichkeit ist das überall so.
    vielleicht noch eine sache, um zu zeigen wie schlimm es hier sein muss: ich habe mir gestern in der schule vorgestellt, wie es wohl sein würde die leute da auf qualvolle, brutale weise umzubringen. na?
    das ganze wirkt sich natürlich nicht nur in der schule, sondern auch unter anderem hier aus. ich merke wie angekratzt ich manchmal auch hier im forum/chat/zuhause bin und ich denke das liegt an diesen leuten. in den ferien fühle ich mich wesentlich entspannter. und das liegt sicher nicht an der schule selbst.

so. das war gut. jetzt bin ich noch wütender. *sich nen sandsack zu legen sollte*.

BLAHRG. >_<.

ahja, neunte klasse. ein gymnasium in hannover. ^_~..

(hab ich das thema verfehlt? obwohl. ney. ich hab ja das thema aufgemacht.)
    Geändert von Dingsi (25.08.2004 um 22:10 Uhr)
    Abwesend.

das ändert sich spätestens ab der 11. dann gibts keine klassen mehr und die idioten aus der deiner jetzigen neunten werdens eh nicht schaffen, wenn das wirkliche solche hugos sind, wie du es hier beschreibst. halts einfach noch etwas länger aus. irgendwann geht auch das vorbei.

Bei uns noch(!) ab der 12... Leider. Wir haben da auch ein paar ganz spezielle Fälle in der Klasse. Gerade wenn man auf die 16 bzw 18 zu geht sollte man doch langsam mit den blöden Papierkugeln aufhören, das kommt jedes Jahr mindestens einmal hoch und dann macht die halbe Klasse mit .
    Die Sache mit den Lehrern scheint aber allgemein verbreitet zu sein. Schüler, die prinzipiell alle zwei Minuten stören werden nur ermahnt (und das die ganze stunde durch). Andere, die sich einmal im Schuljahr erdreisten den Mund aufzumachen bekommen sofort ne Mitteilung nach Hause. Oh schöne Lehrerwelt .
    EARTHSHAKER - Musikforum - Kamelot - Ragnarök

"What is it in my eyes? A piece of broken glass?
    Is this the time I should be on my knees for you?
    Is this your way of telling, another has been found?
    Now I know, it's teargas in my eyes"
    ~ Katatonia - Teargas

Wie schön, dass ich noch Schüler bin...

Btw: so einen Kritischen text von einem 14-jährigen...

dingsi, du warst mir bei der NATO schon nich geheuer, führ dich mal deinem alter entsprechend auf ^_-...

Ne jetzt ernsthaft, die von dir genannten Probleme treten durchweg durch die komplette schulische Laufbahn auf.
    egal ob es die Probleme mit den schülern oder lehrern sind. Da fühle ich mich auch manchmal als Alien im Klassenzimer, wenn ich ausnahmsweise mal was mitbekommen will...

Naja, was soll man machen, ich kmom jetzt in einen 8-Mann großen chemie-LK, das wird saugeil, obwohl von den 9 Leuten 6 die schlimmsten Spielkinder der schule sind (und ich bin bei den Spielkindern mit dabei ). Naja, irgendwann wird es eh besser.
    geniesse lieber denie schulzeit, ist mit das genialste, was im Leben so kommt ^_-

Oh mein Gott, dinni. Bin ich froh das ich ne ordentliche Klasse hab.

Klar gibts da auch ein paar trottel aber das reicht lange nich an das ran was du hier beschreibst :/.

Allerdings frage ich mich wirklich wie es solche MEnschen wie du sie beschreibst überhaupt aufs Gymnasium(gehst du afaik druf oder o.O) schaffen. Naja, bei solchen Lehrern und nem direx wie du ihn ebschreibst... zeigt malwieder wie weit unten das schulwesen heutzutage leider ist.

Naja, wie sind denn die parallelklassen, schonmal dran gedacht da dich hin umsiedeln zu lassen?

Sonst fällt mir auch nichts ein ausser dir mein Beileid auszusprechen...
    Kikka für den Endsieg!

Re: gott, wie ich sie hasse.

Zitat Zitat
    wahrscheinlich bade ich eh nur in selbstmitleid und in wirklichkeit ist das überall so.
    Hm, ich hab sieben Schulen mit jeweils eigenem Lehrer- und Schülersatz erlebt... daher... würde ich mal sagen... an der Front wird immer geschossen. ^^

Zitat Zitat
    Schüler, die prinzipiell alle zwei Minuten stören werden nur ermahnt
    Ach, ach... ab und zu muss man auch zum Direx. Aber das geschieht nach dem Unterricht, deswegen bekommt das wohl keiner mit. Und ganz allein mit der Spitze der Hirarchie in einem Zimmer... da kann man auch ohne Schädigung des Rufes mal ganz spontan auf die Tränendrüse drücken. An solchen Tagen war es gut, weiblich zu sein.

Das alles kommt mir bekannt vor ,stamms du aus meiner Klasse ?
    Nee iss quatsch ,bei uns war das in der 6. so schlimm ,wobei ,sooo schlimm auch wieder nich .Bei uns gibs eigentlich keine totalen Idioten mehr ,die meisten gehen ab oder blieben zu ersten mal sitzen .Abgesehn davon ,jene die ein wenig Mist machen ,der manchmal sogar richtig Niveau hatt ,sinn an sich auch ganz nette Leute ,heißt : Keine ,auf cool machenden ,Partyhengste ,die immer nur prollig durch die Strasse laufen .Und ich bin jetz auch aus der 9 unn muss in 5 tagen die 10 besuchen .
    Lehrer sinn bei uns doch etwas autoritärer ,als bei dir .Bei uns handeln Lehrer auch gern mal .Nach 2 Verwarnungen in einer Stunde gibs Strafarbeit über 2 Seiten ,bei 3 mal eine Stunde nachsitzen ,bei 4 NAchricht nach HAuse ,Klassenbucheintrag unn Verweis ,bei 3 von diesen ne Klassenkonferenz ,nach der man nur im seltensten Falle noch auf der Schule iss .
    Also ich versteh schon in etwa ,was du mitmachen muss ,finde es nur komisch ,das du das in der 9 erlebs .Also bei mir wars nach 6 unn 7 vorbei .
    Was du jetz machen kanns ,weis ich leider nich .Hoffen iss wohl alles ,was dir bleibt .Aber ich würd versuchen mir en Sport zuzulegen ,wo man sei Aggressionen abbauen kann .Gut mit Kendo würd ich nich anfangen ,da dass möglicherweise in dir ein paar böse Gedanken wecken könnt .
    In den Ferien fühl ich mich auch entspannter ,unn das liegt an der Schule ,aber ich glaub ,das geht jedem so ,oder ?
    Zitat Zitat
    wahrscheinlich bade ich eh nur in selbstmitleid
    stimmt .Nein war nich so gemeint .
    Was immer hilft ,jedoch umständlich iss ,iss Schule wechseln oder umziehn ,Klasse wechseln bringt wohl wenig ,da die Lehrer ja dieselben sind ,und die Schüler wohl dementsprechend genauso schlimm sinn .Wenn irgendwas von den erstgenannten in Reichweite liegt ,dann halt dich ran .
    Andernfalls ,mein herzliches aufrichtigstes Beileid und Viel Glück .Du schaffs das
    Geändert von Diomedes (25.08.2004 um 21:32 Uhr)

nach der 9. Klasse faengt das richtige Schulwesen erst an, dann wirste vielleicht " sie auch lieben "

das wareb bestimmt die, die zu kurz im Kindergarten waren, weil die Eltern es abstritten, das ihre Kinder zu kindisch sind ...
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

Gottseidank hab ich das hinter mir... Und glaubt ja nicht, gewisse Leute würden mit dem Alter reifen, ne es gibt Idioten da draussen, denen sollte man die Fortpflanzung zum Schutze der Menschheit verbieten.
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

Das liegt an den viel zu netten Lehrern. Ich bin der Meinung dass ein lehrer feste Prinzipien haben soll und nicht zulassen darf dass man auf ihm herumreitet. Das klingt villeicht ein wenig hart aber was will man denn sonst machen? Ein Lehrer sollte IMO zusehen dass die die am Lehrnen und nicht am Scheissemachen interessiert sind, ihre Changsen bekommen und in Ruhe gelassen werden. Und das geht mit den guten alten Strafarbeiten die oft Erfolg haben (bei uns hatte es Erfolg). Nachsitzen, 100 mal irgend ein Satz schreiben(und wenn es dann nicht gemacht wird dann noch mehr) Oder die ganz Arroganten die meinen Mitschüler fertig machen zu müssen oder sowas in der Art, einfach mal in die Schranken weisen. Z.B. die ganze Klasse für ihre Verfehlungen bestraffen.

Das sollte natürlich an Kindern angewahnt werden die ein typisches Jugendliches Verhalten aufweisen und nicht an Erwachsenen die schon reif genug sein sollten.

Das klingt drakonisch ist jedoch nicht so wie es z.B. in einer Erwachsenen Schule der Fall sein kann wo derjenige auch ganz schnell rausgeschmissen werden kann und somit die Changsen auf Ausbildung verliert.

Da können sich die Kinder in dem ersten Bildungsweg noch glücklich schätzen dass man ihnen trotz allem die Changsen gibt trotz Fehlverhaltens weiter zu Schule zu gehen. Da sind ein par Straffen kein Thema.

Ich gehe zu einer Erwachsenen Schule und dort wissen die Schüler sich korrekt zu verhalten weil sie erwachsen genug sind zu wissen was gut für sie ist und da wird keiner sich die letzte Changse Abitur zu machen sich verbauen will, schmeisst niemand mit Papierkügelchen durch die Gegend sondern hört genau zu denn die nächste Arbeit kommt bestimmt.

Ich war aber auch in einer Hauptschule und wir hatten dort einen Lehrer der schon mit Bestraffung reagierte wenn jemand unerlaubt in die Klasse reinsprach oder wenn jemand keine Hausaufgaben hatte. Und da hat sich jeder bemüht hausaufaben zu haben und im Unterricht ruhig zu sitzen.
    Wir haben ihn zwar gehasst, jetzt aber im Nachinein habe ich Verständnis für ihn und halte ihn für einen sehr guten Lehrer

Wollt ich nur mal sagen

Zitat Zitat
    meine klasse ist der pure horror udn niemand macht was.

sie drehen im hochsommer die heizung auf um hitzefrei zu bekommen.
    sie sind laut, extrem laut. sie sind, wenn die tür offen ist, ECHT fast bis zum haupteingang unserer schule zu hören. das sind zwei flure und eine treppe hinunter.
    sie werfen mit angesabberten papierkugeln.
    sie wurden x-tausend mal für alles ermahnt und fangen spätestens fünf minuten später wieder an, weiter zu nerven. (siehe lehrer sind ünfähig. ermahnen nur.)
    sie sind faul und dumm.
    ein eigentlich ganz netter und meiner meinung nach guter lehrer hat sogar für mehrere stunden den unterricht aufgegeben und uns uns selbst überlassen.
    sie haben einen jungen zwei jahre lang gehänselt, verspottet und geärgert ohne dazu zu stehen. sie haben ihm extrem dumme namen geben, oder "super schauspiel" geleistet. ('ich bin max und fresse viel. höhöhöhöhö. ich bin voll fett. höhöhöhö' << so. WIRKLICH.) okay, das opfer war nicht ganz unschuldig, aber es war einfach nur krank, was sie veranstalten haben. das grenzte ernsthaft an zurückgebliebenheit was die da manchmal veranstaltet haben. schließlich ist der junge in die parallelklasse gewechselt. doch auch wenn sie ihn nur eine sekunde lang sehen, fangen sie wieder an ihn zu hänseln.
    sie drehen zu jeder gelegenheit völlig durch. (wenn sie alte lehrer sehen.)
    sie interessieren sich einen dreck um die schule und reden eh nur über autos und handys.
    die nerverei stört natürlich auch andere in der klasse und viele werden jetzt sicher fragen, ob man da nicht im "klassenbund" (wo bist du?) gegen diese leute vorgehen kann. da ist das problem bloß, dass der großteil der klasse eben diese leute verkörpert und der rest nur aus dummen kleinen mädchen besteht.
    ich könnte jetzt noch JAHRE von ihren dummheiten erzählen, und es werden täglich etliche mehr...

so, weiter im text.

die meisten lehrer sind unfähig, sie können sich keinen respekt verschaffen und unterrichten können sie sowieso nicht. sie bestrafen die leute auch nicht, reden nur groß daher und manchmal nicht mal das.
    ich und der exklassensprecher waren sogar beim SCHULLEITER wegen den problemen in unserer klasse, doch der hat auch nichts gemacht, außer seine notizen wieder an den unfähigen³ klassenlehrer weiter zu reichen. der sack war eh nur ein auf das schulimage geiler sich um die schülerzahl und nicht um die schüler sorgender... sack. und der neue scheint bisher zwar anders, aber auch nicht unbedingt besser zu sein. aber über den sollte ich lieber nicht richten, hab ihn erst eine stunde lang reden sehen und hören.

versteht ihr ungefähr was ich meine? ach.. wahrscheinlich bade ich eh nur in selbstmitleid und in wirklichkeit ist das überall so.
    vielleicht noch eine sache, um zu zeigen wie schlimm es hier sein muss: ich habe mir gestern in der schule vorgestellt, wie es wohl sein würde die leute da auf qualvolle, brutale weise umzubringen. na?
    das ganze wirkt sich natürlich nicht nur in der schule, sondern auch unter anderem hier aus. ich merke wie angekratzt ich manchmal auch hier im forum/chat/zuhause bin und ich denke das liegt an diesen leuten. in den ferien fühle ich mich wesentlich entspannter. und das liegt sicher nicht an der schule selbst.
    Hallo!
    Sorry, darf ich dich mal was fragen? Wo wohnst du? ich meine, ich bin gerade wie gepackt!
    Ich meine, du schreibst genau, aber haargenau das, was unsere Klasse ausmacht! Und selbst 2 Flure und eine Treppe stimmt, das ist der Weg von uns aus zum Eingang!
    Und alles andere hat unsere Klasse schon getan, kein Lehrer kriegt uns in den Griff, wir haben den Klassenlehrer gewechselt, aber auch der schafft es nicht.
    Nur ein paar dumme Mädchen, zu denen ich gehöre, finden die Klasse zum Kotzen, wir waren auch schon bei der Schulleitung (wenn auch nicht spezifisch deswegen). Das ist alles haargenau wie bei uns? Ist euer Direx die Frau Risse?
    Das ist so hart! Du musst aus meiner Klasse sein! Das geht nicht anders! Das ist so hammer, wie genau du alles beschrieben hast!

lg Lilya
    [font=Book Antiqua][/font]
    [font=Book Antiqua] Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt... [/font]
    [font=Book Antiqua] [/font]

Das kommt mir ziemlich bekannt vor, ist da die Rede von unserer Klasse? Irgendwie sind das genau die Sachen, die bei uns auch waren. Meine Klasse ist auch absolut schlimm und es gibt keinerlei Klassengemeinschaft, alle machen sich gegenseitig fertig und halten sich für die tollsten.
    Bei uns war mal so ein Fall, da haben wir zusammen gefrühstückt. Etwas Kakaopulver und Weintrauben sind übrig geblieben. Unser Klassenchaot hat sich das Zeug genommen und in einen verschimmelten Blumentopf getan, hinterher noch Milch dazu geschüttet. Dieses Gemisch wurde dann auf die Fensterbank gestellt und die Heizung voll aufgedreht, damit es schnell schimmelt (es war Sommer).
    Der personifizierte Kindergarten. Unreif, unreif und nochmal unreif.

Und was das größte Problem dabei ist: Den meisten Lehrern ist ist es völlig egal, wenn sich 24 von 28 Neuntklässlern gegenseitig ansabbern, anblaffen oder sich Sachen an den Kopf werfen. O_o
    (an dieser Stelle sollte ich mich vielleicht mal wieder fargen, wie einige aus meiner Klasse es geschafft haben, bis jetzt noch auf der Schule zu sein...O_o)

Bei so etwas kann man einfach nur hoffen, dass es irgendwann mal besser wird (bei uns aber bestimmt nicht), irgendwann gibt es ja zum Glück keine Klassen mehr, oder die Klasse wechseln.

Mein aufrichtiges Beileid, ich verstehe, wie es dir geht, mir geht es genau so.

Es lebe die Schule! (Achtung, Sarkasmus)

Winy

Edit:
    Zitat Zitat
    Nur ein paar dumme Mädchen, zu denen ich gehöre, finden die Klasse zum Kotzen
    Hey, was heißt hier dumme Mädchen, Lilya? Ich finde, wir sind die schlausten aus unserer Klasse. *Meine Leidensgenossin knuddel*
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Solches kenne ich auch. Doch das hat mit der 6. Klasse aufgehört. Nach der 6. Klasse kam bei uns die Aufteilung in die drei Schulstufe und ich kam "zufälligerweise" (nein, natürlich nicht zufälligerweise ) in die höchste Schulstufe. Und wenn du Mal dort bist heisst das, dass du ein seriöser Mensch bist oder ein Genie. Natürlich gibt es Idioten, doch die sind wenigstens einigermassen normale Idioten und nicht Kindsköpfe direkt aus dem Kindergarten.

Wenn du es dann nach der 9. Klasse auch noch aufs Gymnasium schaffst, dann Glückwunsch, du bist gerade bei der Schweizer Elite gelandet. Dort sind alle einigermassen anständig und normal, es gibt schon quere Typen, doch die sind auf positive Weise quer (vor allem mit Kiffern habe ich gute Verhältnisse, die sind meistens ziemlich friedlich und auch sehr freundlich, jedenfalls die Gymnasial-Hippie-Anarch-Kiffer).

Ich kann also nur sagen: Mein Gott bin ich froh, dass ich nie in der Realklasse (untersteste Schulstufe) war! Was ich dort teilweise gesehen habe, kommt euren Beschreibungen ziemlich nahe.

Zitat Zitat
    Dort sind alle einigermassen anständig und normal
    Ich bin, bzw. Winy und ich (und auch Sickness, aber die ist ja noch nicht bei dieser Diskussion) sind auf dem Gymnasium und kommen jetzt in die 10. Es ist haargenau so, wie es zu Anfang des Threads beschrieben wurde!

lg Lilya
    [font=Book Antiqua][/font]
    [font=Book Antiqua] Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt... [/font]
    [font=Book Antiqua] [/font]

traurig, dass bei euch sowas läuft

ich hab es da besser - jetzt in der 13 und mit solchen geschichten nie wirklich probleme gehabt. in unserer stufe respektieren sich alle gegenseitig und wenn man sich mal nicht mag, dann geht man sich einfach aus dem weg.
    wir haben auch größtenteils lehrer mit denen man klarkommen kann. und die können sich fast alle durchsetzen wenn es nötig ist, bei einigen dürfte es ruhig auch etwas weniger sein -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    traurig, dass bei euch sowas läuft

ich hab es da besser - jetzt in der 13 und mit solchen geschichten nie wirklich probleme gehabt. in unserer stufe respektieren sich alle gegenseitig und wenn man sich mal nicht mag, dann geht man sich einfach aus dem weg.
    wir haben auch größtenteils lehrer mit denen man klarkommen kann. und die können sich fast alle durchsetzen wenn es nötig ist, bei einigen dürfte es ruhig auch etwas weniger sein -_^
    Das ist bei mir jetzt auch so und ich beneide dich dass du das alles nicht erleben musstest. Das war bei mir aber anders da habe ich Erfahrung. Du musst wissen dass in so manchen Hauptschulen es richig katastrophal ist und da übertreibe ich nicht. Und da wo ich war, hatte ich es noch gut weil mir einer erzählt hat dass in seiner früheren Schule welche mit Messern rumlauffen und Schwächere erpressen.

Ich würde mal sagen dass es so wie es bei mir und dir ist, ist nichts weiter als eine Ausnahme

Dann muss meine schule auch die absolute Ausnahme sein Oo.

Finde ich eigentlich seltsam, ich gehe auf ne Realschule in die zehnte Klasse und die Leute hier sind relativ normal, überhaupt nicht so chaotisch, wie dingsi und andere es beschreiben. Ich habe auch schon öfters gehört, z.b. auf dem letzten Maker-CT, dass viele gesagt haben, sie wollen bloß nie auf die Realschule gehen, weil da die letzten Deppen sind (naja so haben sie es nicht ausgedrückt). Die Lehrer können sich hier auch einigermaßen durchsetzen, aber es gibt auch kaum probleme zwischen Schülern und Lehrern. Und bei der Hauptschule bei uns im Ort habe ich auch gehört, dass die Lehrer ein wenig härter durchgreifen mit Hausaufgaben, Laut sein im Unterricht etc. aber das muss wohl so sein! Dann herrscht da wenigstens einigermaßen Disziplin.
    Und ich hatte bisher auch so den Eindruck, dass die Gymnasiasten eher so die braven sind, ist auf jeden Fall bei unserem Gymnasium im Ort so.

I´m confused

ich BIN ja in einem gymnasium.
    in unsere realschule will ich nicht, weil da nur ein haufen vollidioten rumlaufen und die da alle noch extremer "modischer" sind. so checka-haft halt. einen dicken markiern. so. halt. ihr versteht? so kommen die bei mir jedenfalls rüber, die meisten. und leute die ich von früher kannte und die auf die real gegangen sind, haen sich auch eher ins negative verändert.
    blöd ist auch, dass jetzt, wo die os abgeschafft wurde, und alle schulen mehr schüler haben, sich unser schulzentrum (gym, real [, os]) jetzt die räume teilt.

lilya, nö, sorry. niedersachsen->hannover, wie ich sehe kommst du aus nrw. ^_~.

Zitat Zitat
    m-p
    das ändert sich spätestens ab der 11. dann gibts keine klassen mehr und die idioten aus der deiner jetzigen neunten werdens eh nicht schaffen, wenn das wirkliche solche hugos sind, wie du es hier beschreibst. halts einfach noch etwas länger aus. irgendwann geht auch das vorbei.
    Yay, dann müssen mehrere Jahrgänge wieder Kurse zusammen machen, weil sonst zuwenige drin wären. x( Kenn ich alles von meiner Schwester.

ahja, zum thema in die parallelklasse wechseln: ein bisschen besser ist die andere klasse schon, denke ich. aber.. irgendwie.. würde ich das doch nicht wollen.
    Abwesend.

Zitat Zitat
    dass die Gymnasiasten eher so die braven sind
    So brav sind die Gymnasiasten auch nicht^^
    Den Papiekügelchenkrieg und so weiter haben wir bei uns auch^^

Wir haben aber auch Lehrer die uns zähmen können, wie z.B. unseren Englischlehrer: Wenn der in die Klasse kommt herrscht schlagartig totenstille und alle sind konzentriert und zwar so lange bis er wieder zur Tür rausgeht.

IMO ist es bei uns so dass die "Kleinkinder" immer nur so weit gehen wie sie ohne Verweis kommem.
    Wie schon gesagt war bei unserem Englischlehrer alles ruhig, aber bei unserem Physiklehrer wurden teilweise schon mal die Tische mit nem Minibohrer bearbeitet oder auseinandergeschraubt. Auch Stifte und Hefte flogen des öfteren mal durch die Gegend und ich glaub welche haben sogar im Unterricht gekifft.
    [font=Franklin Gothic Medium][/font]

@Dingsi
    du armes kleines dingsi * naja es gibt ja genug leute hier, die das kennen - wir fühlen mit dir ^____^

ich glaube, dass dieser kindergarten je nach jahrgang sehr unterschiedlich ausfällt.

z.b. hatten wir auf der regelschule mal ne 10., die war ja sowas von gereift. O_o und ich hatte damals auch immer diesen kindergarten am hals. ich hab ja im grunde nichts dagegen, wenn sie unbedingt ihre blödheit ausleben müssen, aber sollen sie es bitte weit weg von mir tun! im grunde stört es mich ja nicht, dass so die unterrichtszeit sinnlos vorbeigeht (damals konnten wir es uns ja leisten), aber das von dem ständigen geschreie krieg ich nach ner gewissen zeit zustände...
    ich würde deshalb auch behaupten, dass die tendenz da nich irgendwie steigend is, auch wenn man mehr und mehr hyperaktive kinder beobachtet.

nuja... jetz bin ich 12. gymi - letztes jahr. und ich liebe das kurssystem da mal nen schwätzchen, hier mal was abschreiben, dort was ausleihen. schule war selten so effektiv ^^
    und der lärmpegel ist seit der 11S extrem gesunken... naja letztes jahr isser dann wieder etwas angestiegen, da die ehemaligen zehntklässler manchmal doch ihre macken haben, aber alles in allen ist es nen schönes arbeitsklima... ich kann nur jeden bedauern, bei dem es nicht so ist *angeb angeb*

EDIT: achja highlight war bei uns, als wir in chemie gepicknickt haben ... und ich glaub einmal haben sogar welche nen lagerfeuer gemacht O_o
    Geändert von Evanescence (26.08.2004 um 02:03 Uhr)