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Thema: Sprungskript

  1. #1

    Sprungskript

    Ich hab mal ein Sprungskript gemacht das es dir ähnlich
    wie in Terranigma (oder anderen Games) erlaubt überall draufzuspringen. Aber das Beste ist das alles nur mit
    einem Common Event.


    DOWNLOAD


    Umso so länger ihr die Aktionstaste (Enter, Leertaste) gedrückt
    haltet umso mehr lädt sich die Sprungkraft auf bzw. umso
    weiter springt man.

    Aufgepasst, ihr solltet nicht ins Wasser Springen, ihr könnt
    nämlich nicht schwimmen und geht somit GameOver.

    Falls ihr Bugs findet (sollte aber nicht der Fall sein) postet sie
    in den Beitrag.

  2. #2
    Nicht schlecht, einen Bug hab ich nur gefunden.
    Und zwar, man kann an die Klippe springen,kommt aber ohne Springen nicht mehr runter, normalerweise dürfte das aber nicht gehen
    Ich denke das hat aber noch durch den Bug einiege andere Nachteile, wie z.b.
    1. Man könnte Events durch das Spungskirpt überspringen und
    2. Man könnte aussenrum gehen durch den Bug.
    MfG MoD

  3. #3
    Ist ja wohl klar das wenn man auf eine Klippe springt
    nicht ohne Springen wieder runter kommt. Man springt drauf
    und man springt wieder runter. Ist wohl irgendwo logisch.
    Also ist das kein Bug!

  4. #4
    Du verstehst mich nicht ganz, ich meine die Wand der Klippe gg^^
    Dadurch kann man sich nicht mehr bewegen und kommt nur durch springen runter (darum könnte man auch durch wände springen und Events überspringen) u.s.w....

  5. #5
    Achso meinst du das und auch da muss ich dir sagen:
    Wenn man auf die Klippe der Wand springt kann man es
    so regeln:
    - Man geht GameOver
    - oder man könnte weiter runterspringen (Was in meinem Skript auch
    möglich ist)

  6. #6
    Also das man in Wänden landen kann, gefällt mir nech

    mit dem Wasser, die ganzen Events sind unnötig, prüf einfach die Terrain ID nach dem Sprung und wenn die eben die ID des Wassers ist -> Game Over

    jedenfalls, warum machst dus net einfach so, kein Chipsetwechsel, Start Slip Through stattdessen und wenn du Ignore if can´t be moved anmachst, verhinderst du sogar, dass man plötzlich auf Felsen steht und trotzdem über sie springen kann

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