Sex sells, eindeutig.
Ich habe mit nem Bekannten mal über Musikstile diskutiert... bin eingefleischter Metalhead und sprach mit einem HipHop-Sympathisanten. Ich muss zugeben, einige HipHop-Songs (z.B. "Mutha made 'em" von Smokin' Suckaz wit Logic) gefallen sogar mir, die sind musikalisch aber auch anspruchsvoller als ein Beat mit der einen oder anderen Synkope drin und billiger Keyboard-Begleitung...

Andererseits fehlt mir im Pop genau das, was du angesprochen hast, Nethbek. Im Pop würde es niemals so Drummer wie Mike Terrana oder Mikkey Dee geben, Gitarristen wie Eddie Van Halen, Kai Hansen oder Victor Smolsky erst recht nicht... die Musik ist halt Nebensache und oft nichma original.... handgemachte Musik - Fehlanzeige. Hauptsache, man kommt an Connections, geht ins Studio, trällert ein paar Songs ein und kann dann nach Hause fahren und sich von den 10% Anteil, die ein Bohlen dann vielleicht mal rausrückt, ein Eis kaufen.

Lilya: Musicals finde ich auch sehr schön - das ist noch etwas, wo mir fast Freudentränen kommen Die Musik ist eigentlich durchgängig gut gemacht, nicht bloß simples Dahingeplätscher mit einer seichten Melodie, sondern Dynamikwechsel etc.pp.... dazu Gesangslinien, bei denen so manche Sänger stöhnen und das Handtuch werfen würden... einfach super Deshalb mag ich auch ein paar klassische Stücke und Opern, weil sie diese Elemente imho sehr gut vereinen... einfach schön