Hallo!
Also, ich habe ja schon meine Reaktion in so manchem anderen Post hier gelesen, aber auch ich will dennoch meine Meinung posten: ZU sagen, dass die ganze Musik "tot" ist oder "den Bach runter" geht, ist denke ich mehr als übertrieben. Du redest die ganze Zeit von den Charts und sowas, also vor allem von Pop musik! Aber hast du auch mal daran gedacht, dass es noch andere Musik als Popmusik gibt? Ich als Musicalfan bestehe da ganz gewaltig drauf. Und selbst in den Charts findet man, wie ja schon geschrieben wurde, auch zwischendurch mal ein schönes Lied (okay, was heißt schön, meinem Geschmack nach schön!!). Das ist alles geschmackssache, was in den Charts ist. Mein Geschmack ist es größtenteils nicht, aber das heißt doch nicht, dass die Musik tot ist oder den Bach runter geht. Was du meinst ist denke ich einfach, dass sich die Musik in den Charts selber vielleicht verändert, deiner Meinung nach vielleicht im negativen Sinne, wo ich selber dir zustimmen würde, aber andere Menschen finden diesen Stilwechsel vielleicht gut. Musik verändert sich.
naja, zumindest meine "heiligen" Musicals hast du mit deiner Behauptung ja nicht mit einbezogen. *puuuh* die finde ich nämlich immernoch toll und größtenteils auch anspruchsvoll zu singen und sehr oft findet man auch wunderschöne und tiefsinnige Texte

lg Lilya