das problem ist schon richtig erkannt ^ ^
aber es geht noch tiefer:
um bekannt zu sein oder erfolg zu haben zählt NICHT ob man
intelligent ist,musikalisch oder kreativ.
gut auszusehen ist nur mittelmässig wichtig.
wichtig ist das man gefeatured(also beworben und überall präsent ist)wird.und zwar von den medien.leute ausm big brother haus nehmen cds auf un gehen auf platz 1.aber nicht weil sie gut singen können oder kreativ sind sondern weil sie aus big brother kommen und die leute sie kennen.das klingt hirnrissig und ich kann es nicht nachvollziehen aber es ist so.
oder die casting shows.wer die show 12 wochen lang guckt geht eine emotionale bindung mit den leuten ein.das ganze rumgehüpfe auf dem bildshirm dient nur dazu die kerle bekannt zu machen.am ende gewinnt vieleicht der eine aber der andere ist genau so bekannt.das spielt alles gar keine rolle.die kandiaten bekommen dann 10 texte in die hand gedrückt un gehen dann ins studio.dann wird musik eingespielt und sie singen das ein.nach einer woche ist so eine cd enstanden die dann gepresst wird und 1 woche nach beendigung der show auf den markt geworfen wird.
jeder muss doch sehen das die songs schon vorher für die geschrieben worden sind.und selbst produziert oder am song gemacht haben die auch nichts.die sind nur marionetten den plattenbosse die dazu da sind um songs die von bohlen und co. gemacht werden zu präsentieren.
die musik soll verkauft werden das ist das primäre ziel.
wenn die begeisterung für den "künstler" nachlässt(zb. wenn die neue staffel vom superstar beginnt)dann verkauft er nur noch eine bruchteil der platten und dann deckt sich der gewinn nicht mehr mit den kosten fürs album und das video und dann verliert er seinen platten vertrag und ist weg vom fenster.
wenn einer von denen einen song von bohlen bekommt und den nicht singen will machts auch nix denn dann bekommt den song halt wer anders.wen interessierts?
die medien sorgen allerdings auch dafür das die stars im gespräch bleiben.das fällt einem dann besonders in den ferien auf wenn man zu allen tageszeiten mal tv gucken kann.
im frühstücks tv das im halb 6(!)kommt ist der kübeblöck(egal)
und stellt sein neues album vor un labbert einfach nur mist.und wird über die neuen möps von sonst wem befragt.
dann kommt wiederholung von sam und da gehts um das neue tischdeckchen der queen.
umd 12 kommt sonst und da tritt zakko aus big brother auf und dann kommeb noch blitz und taff und explosiv und und und.und sogar in den nachrichten wird dann darauf hingewiesen das xy doch schwul ist.
man wird den ganzen tag bombadiert und einem wird das hirn ausgesaugt.wenn mein tv konsum noch so hoch wäre wie damals als 7,8 jähriger(ca. 10 stunden am tag mit/und super nintendolol) wäre ich genau so ein zombie wie die meisten leute.
das image und die skandale spielen heute eine ganz wichtige rolle.es geht nur darum das sie acts bekannt sind.wer bekannt ist dessen musik wird auch gekauft.vieleicht würden auch alle sopor aeternus hören wenns mehr leute kennen würden?
dazu kommt aber noch der punkt das jugendliche sich (heute) mit ihrer musik identifizieren.und wer cool ist und cool sein will(sorry ich muss es schreiben hehehe)der muss eben hip hop/rnb höhren und am wochenende richtig abbouncen!
und noch so reden und noch solche kleidung tragen.
weil es aber auch leute gibt die diese musik nicht hören bieten die charts auch alibirockbands wie the rasmus(iiiiiiiiiiiiiiiiii!)etc.
in den medien existieren richtige punks oder einfach fuck the system leute(wie ich)nicht.rock=the rasmus.
rammstein dürfen dann grad noch so im tv laufen und da heissts dann "ohoohho die sind ja soo böse."
das bands die selbst ihre texte schreiben und ihre musik produzieren und mixen und einspielen heute eher seltener sind ist für mich einfach unfassbar.das solche bands dann eher ein untergrund dasein führen liegt dann daran das die medien die standarts vorgeben dennen diese bands natürlich nicht entsprechen.
wer nur tv guck wird niemals erleben das auch nur die hälfte der bands die zb. ich höre erwähnt werden.
mittlerweile ist es einfach zu offensichtlich geworden das die plattemfirmen nur unsre kohle wollen und das downloaden ist dann die folge daraus.