@TheBiber:
Und wo ist Zelda?
Jetzt sag nicht Zelda ist ein RPG, denn das ist es nicht, Zelda ist ein Action-Adventure ( wenn du es nicht glaubst hol dir mal die neue N-Zone).
@TheBiber:
Und wo ist Zelda?
Jetzt sag nicht Zelda ist ein RPG, denn das ist es nicht, Zelda ist ein Action-Adventure ( wenn du es nicht glaubst hol dir mal die neue N-Zone).
@Tidus1987:
Action-Adventure kann ich nicht schreiben, da MGS, Tomb Raider, usw. zu diesem Genre gehören. Unter dem Bereich RPG verstehe ich alles, was irgendwie mit Japan/Fantasy/RPG/Adventure/Monster/Magie/blablabla zu tun hat. Und Zelda gehört bei mir unter diese Kategorie.
Dann lies es halt nicht. Diese Probleme heutzutage.Zitat
![]()
--Electrodynamics:
Geändert von TheBiber (04.04.2003 um 05:19 Uhr)
Mal sehen:
RPGs (Ost und West)
Jump 'n Runs
Adventures (Monkey Island)
RTS
Rundenstrategie
Action (alles ausser Egoshooter; beinhaltet als DMC, DW3, Mafia ect.)
das wars langsam...
Rennspiele nur ab und zu, Egoshooter und Sportspiele besitz ich keine (Metroid Prime ist in meinen Augen ein Action-Adventure).
Vor allem einmal Adventures (Monkey Island, Grim Fandango, Baphomets Fluch).
Dann noch eher selten Ost-RPGs, noch seltener West-RPGs und ganz selten auch Ego-Shooter.
Was ist jetzt der unterschied zwischen einen RPG und einen Rollenspiel!Zitat
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
west-rpgs (aufm pc)... ost-rpgs, action-adventures, ego-shooter (auch eher aufm pc)(gott sei dank nicht mehr mit "8 blickwinkel bitmap figürchen")...
btw inwiefern unterscheiden sich denn MGS und die neueren zelda's in hinblick auf "3d-mainstream" ? abgesehen davon, dass MGS eine viel komplexere story und ausdruckstärkere charaktere hat... O_o
--I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2
Geändert von Fural (07.04.2003 um 22:39 Uhr)
Muss ich mal eben in meine PS2 Sammlung sehen...
1.Rollenspiele
2.Beat'em'up
3.Trendsportspiele(also Skateboard)
4.Survival Horror
5.Rennspiele
Das sind auch meine Favoriten, was die Genres angeht.
--Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Mein Lieblings Genre sind (OST-)RPG´s.
Aber ich spiele auch Games aus allen anderen Genres.Die werden halt nur härteren Maßstäben unterzogen.(Hammer Story?(natürlich erwarte ich das von nem Rennspiel oder so nich)Spitzen Gameplay?Brauch ich mehr als ein Wochenende zum durchzocken?)
Aber Ego-Shooter auf Konsolen gefallen mir irgendwie überhaupt nicht.
Geändert von Kefkui (08.04.2003 um 00:42 Uhr)
stimmt wohl, auf konsole fallen mir auch nur zwei gute ego-shooter ein, goldeneye und perfect dark (beide n64) nämlich... aber die sind dafür 1a![]()
--I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2
Und was is mit Halo?Soll auch ein spitzen Ego-SHooter sein.Auch wenn ich keine auf konsole mag wollte ich mir wegen dem Titel mal ne Xbox hohlen.Zitat
![]()
Ein glück das ichs nich gemacht habe.
das stimmt schon das halo dazu gehört, doch wenn halo endlich für den pc herauskommt ist diese auf pc eindeutig besser(ein wort: steuerung). Schlecht für microsoft wird sein das denn einer der wenigen kaufgründe für den xbox verfällt.Zitat
Und was wird dann aus Halo 2.Wahrscheinlich bekommen die dann einen besseren Kaufgrund.Besonders wenn den PC besitzern Halo gefällt.Wie hoch sind eigentlich die Anforderungen für die PC Verion.Zitat
der punkt geht an dichZitat
kann ich nicht genau sagen, schätze aber das es so bei unreal2, vietcong oder battlefield liegen wird.Zitat
RPG = Role Play Game genau das selbe nur auf EnglischZitat
![]()
Ich Spiele hauptsächlich RPG´s aber auch mal Taktik Shooter wie Raven Shield oder Splinter Cell
--
Da fällt mir ein das ich auch das Stealth Genre liebe.Also MGS, Tenchu und Splinter Cell(wieso mussten die Xboxler sich nur beschweren?Nun is es vieeeeel zu leicht)
Kennt einer eigentlich noch andere Verträter des Genres?Meine aber nichts in richtung Rainbow Six.