Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bootscreen

Bootscreen

Also ich habe mir vor einigen Wochen ein Bootscreen heruntergeladen, welches nun neben dem normalen (standart) bei der BEtriebssystem auswahl erscheint. DA ich nun das Win XP SP2 insterliert habe funktioniert der Bootscreen ncihtmehr. Er wird wie ein normales anderes Betriebsystem aufgelistet. Mene Frage: Kann ich das entfernen ohne das ich das Laufwerk formatiere? im BIOS?

?? Wilsst du jetzt den bootcreen entfernen oder das service pack 2???

aber bei beidem kann ich dir mal empfehlen im abgesichterten Modus zu starten und halt ds entfernen, was du eben so entfernen willst ^^

PS: du weißt wie das geht?? Abgesicherter Modus??
    Wenn nein, dann drück bei der ersten anzeige (direkt nach dem start) die Taste F8 und dann... naja lesen kannste ja

jaja ich weis was der abgeicherte ist und ich will den Sreen entfernen. Aber er wird weder im normalen ncoh im abgesicherten Modus unter Systemsteuerung-Software angezeig. Somit was ich nicht wie ich das entpfernen kann. Das SP2 würde angezeigt werden. Aber der Bootscreen nicht

Naja, das wird auch wohl kaum unter Systemsteuerung -> Software stehen. Ich frage mich sowieso, was du meinst, dass der Bootlogo als Betriebsystem erscheint.
    in der Cboot.ini sind alle Booteinträge gespeichert.
    Da muss du nur den Eintrag löschen, der das Bootlogo ändert. Ich vermute mal, das sowas etwas steht:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /kernel=<NEUER_KERNEL>.exe

Dann ist es der zweite Eintrag, mit /kernel= ...
    Da das Bootlogo im Kernel integriert ist.

Die datei Cboot.ini gibts nicht, nichtmal als versteckte datei

Und beim start hab ich die wahl zwishcen: "Windows XP Home (bootscreen)" und "Windows XP Home"

allerdings ist dies die Betriebssystem auswahl. Hatte mal ne .exe die mir den Bootscreen insterlierte.

Doch, die Datei gibt es.
    Allerding, ist diese gesichert.
    du musst im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Geschützte Systemdateien ausblenden deaktivieren.
    Die siehst du die Datei unter c

gut der inhalt
    ------------------------------------
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (bootscreen)" /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe /NoExecute=OptIn
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    ------------------------------------

Was muss ich da nun ändern
    der wo "(bootscreen)" Dabei steht soll weg.

Aber so richtig trau ich mcih da nichts ändern

OK, dann musst du nur die Zeile löschen, wo Kernel=kernel1.exe
    Also steht in der Datei das:

Code:
    [boot loader] 
    timeout=30 
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS 
    [operating systems] 
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    So, jetzt hat er nur noch einen Booteintrag, und den Startet er. Jetzt kannst du keinen Booteintrag mehr auswählen.