Joah, das ist in etwa meine über alles geliebte Disney-Video Sammlung. Von "Die Schöne und das Biest" hab ich mir sogar die Special Deluxe Version zugelegt und keinen Cent bereut. Besonders das Bonusmaterial hats mir angetanZitat
Meine absoluten Favs sind auf jedenfall Arielle, Die Schöne und das Biest, Aladdin und König der Löwen. Getoppt wird das nur noch von dem "Musikvideo" Fantasia, das einfach zeitlos ist. Im übrigen hat mich das Gesinge nie wirklich gestört, meistens waren die Lieder ja richtige Ohrwürmer und von daher konnte ich nie genug davon kriegen.
Allerdings hab ich nach "König der Löwen" mit dem "sammeln" aufgehört, weil mich die neueren Filme einfach nicht mehr so in den Bann gezogen haben (Pocahontas, der Glöckner etc) und ich hab stattdessen angefangen "rückwärts" zu sammeln, soll heissen, ich hab mir nach und nach die Klassiker zugelegt. Vor allem Dornröschen gefällt mir da ziemlich gut ("Nein Samson, keine Ka•••••• für dich" ) . Ganz besonders stolz bin ich auf die deutsche Originalfassung von Arielle, die ich von einem guten Freund geschenkt bekommen habe. Auf den neueren Videos gibt es nämlich nur die überarbeitete Version mit Roberto Blanko als Krabbe Sebastian O.o°°°
Ansonsten werd ich wohl meine Sammlung um diverse "Special Deluxe-Schlagmichtot" DVDs erweitern, da ich hinter dem Bonusmaterial und den Extraszenen her bin![]()
btw, für Disney ist man nie zu alt![]()

Kontrollzentrum