mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    Disney! *dahinschmelz*

Ich bin mit diesen Filmen groß geworden, ich liebe sie einfach<3
    Für mich sind sie ein Teil meiner Kindheit Die Schöne und das Biest *mein absoluter Lieblingsfilm von Disney*, Das Dschungelbuch, Mulan, Herkules, Bernhard und Bianca, König der Löwen... *seufz* waren das noch Zeiten, wo die Story einen noch richtig fesselte, heute lässt es ein wenig nach, finde ich, obwohl der Humor noch einigermaßen okay ist *Lilo und Stitch fand ich gut^^*

Und vor allem... die Musik!!
    Fester Teil der Filme, verzaubert sie einen einfach immer wieder finde ich wie oft suche ich nach Titeln bei Kazaa, die ich dann stunden- oder tagelang höre... hier ist mein absoluter Favourit "Tale as old as time" ebenfalls von Die Schöne und das Biest... solche Titel sind einfach wunderschön, ich bin von den Disney-Filmen und auch Soundtracks immer wieder begeistert

Obwohl... die neueren fesseln mich auch nicht mehr besonders... wie gesagt, die Story fehlt ein wenig und die ist mir besonders wichtig
    Trotzdem, der ein oder andere Nachmittag mit einem alten Disney-Film ist doch auch schön

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Schneewittchen und die sieben Zwerge snow white and the seven dwarfs 1937
    Pinocchio pinocchio 1940
    Fantasia fantasia 1940
    Dumbo dumbo 1941
    Bambi bambi 1942
    Aschenputtel cinderella 1950
    Alice im Wunderland alice in wonderland 1951
    Peter Pan peter pan 1953
    Susi und Strolch the lady and the tramp 1955
    Dornröschen und der Prinz sleeping beauty 1959
    101 Dalmatiner one hundred and one dalmatians 1961
    Die Hexe und der Zauberer the sword in the stone 1963
    Das Dschungelbuch the jungle book 1967
    Aristocats aristocats 1970
    Robin Hood robin hood 1973
    Die Abenteuer von Winnie Puuh the many adventures of winnie the pooh 1977
    Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei the rescuers 1977
    Cap und Capper the fox and the hound 1981
    Taran und der Zauberkessel the black cauldron 1985
    Basil, der große Mäusedetektiv the great mouse detective 1986
    Oliver & Co. oliver & company 1988
    Arielle, die Meerjungfrau the little Mermaid 1989
    Die Schöne und das Biest the beauty and the beast 1991
    Aladdin aladdin 1992
    Der König der Löwen the lion king 1994
    Toy Story 1 und 2 toy story 1995
    Das große Krabbeln a bug's life 1998
    Fantasia 2000 fantasia 2000 1999
    Ein Königreich für ein Lama The Emperor `s New Groove 2001
    Joah, das ist in etwa meine über alles geliebte Disney-Video Sammlung. Von "Die Schöne und das Biest" hab ich mir sogar die Special Deluxe Version zugelegt und keinen Cent bereut. Besonders das Bonusmaterial hats mir angetan

Meine absoluten Favs sind auf jedenfall Arielle, Die Schöne und das Biest, Aladdin und König der Löwen. Getoppt wird das nur noch von dem "Musikvideo" Fantasia, das einfach zeitlos ist. Im übrigen hat mich das Gesinge nie wirklich gestört, meistens waren die Lieder ja richtige Ohrwürmer und von daher konnte ich nie genug davon kriegen.
    Allerdings hab ich nach "König der Löwen" mit dem "sammeln" aufgehört, weil mich die neueren Filme einfach nicht mehr so in den Bann gezogen haben (Pocahontas, der Glöckner etc) und ich hab stattdessen angefangen "rückwärts" zu sammeln, soll heissen, ich hab mir nach und nach die Klassiker zugelegt. Vor allem Dornröschen gefällt mir da ziemlich gut ("Nein Samson, keine Ka•••••• für dich" ) . Ganz besonders stolz bin ich auf die deutsche Originalfassung von Arielle, die ich von einem guten Freund geschenkt bekommen habe. Auf den neueren Videos gibt es nämlich nur die überarbeitete Version mit Roberto Blanko als Krabbe Sebastian O.o°°°
    Ansonsten werd ich wohl meine Sammlung um diverse "Special Deluxe-Schlagmichtot" DVDs erweitern, da ich hinter dem Bonusmaterial und den Extraszenen her bin

btw, für Disney ist man nie zu alt
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Re: Disney Movies

Zitat Zitat

Gibt es denn Fans hier, die genauso gerne wie ich, die schönen Disney Märchen ansehen und sich immer wieder gerne mitreissen lassen?
    Hier.

Ich mag die neueren Disney Filme auch nicht so gerne. Ich mag liebend gerne alte Zeichentrickfilme, wie Alice im Wunderland und Aladdin ^^
    Dazu muss ich sagen, ich hab z.b. Der Schatzplanet oder Lilo und Stitch noch nicht gesehn..aber das muss ich auch nicht unbedingt.
    Mit den alten Zeichentrickfilmen bin ich groß geworden, also mag ich sie auch heute noch. (Und auch Dumbo und Die Glücksbärchis.^^)

(achja das alte Fantasia ist toll)

Wenn ich mir alte Disney-Filme aus meiner Kindheit heute angucken, kommen mir schon manchmal die Tränen, da ich somit total viele Erinnerungen wecke

Spinattaschen!

Oh, ich hab doch wirklich "Teufelslama Teufelslama" Ein Königreich für ein Lama vergessen. DER Film ist absolute Oberspitze!
    ("Warum haben wir diesen hebel überhaupt?")

@ Alexiel: hey, ich "borge" mir immer meinen Neffen aus für Disney Filme.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Spinattaschen!

Oh, ich hab doch wirklich "Teufelslama Teufelslama" Ein Königreich für ein Lama vergessen. DER Film ist absolute Oberspitze!
    ("Warum haben wir diesen hebel überhaupt?")

@ Alexiel: hey, ich "borge" mir immer meinen Neffen aus für Disney Filme.
    "Bitte während der fahrt nicht hinauslehnen" "Gehts noch?" "Gibt es hier auch was, was nicht in Sosse ersäuft?"

Königreich für ein Lama... ich hab Tränen gelacht... Obwohl ich Disney eigentlich nicht sehr mag.
    ~>

@Muhrray:
    Ich denk mal ich leih ihn mir auf DVD aus, wenn die mal kommt. Wenn ich einen meiner Freunde fragen würde ob die mit ins kino kämen...Gelächter

Meine schwester hat die Disney film sammlung bei uns angefangen, ich hab sie irgendwann weitergeführt...und jetzt mein Bruder...

wir haben hier alle meisterwerke und meine favoriten sind:
    1. Aladdin
    2. Die Schöne und das Biest
    3. Herkules
    4. Arielle
    5. Der König der Löwen 1 & 2
    6. Mulan
    7. Tarzan

welche ich noch nicht geguckt habe sind Schatzplanet und Lilo & stitch...sind die gut???

welche ich am schlechtesten finde:
    1. dumbo
    2. Taran
    3. Bambi
    4. Das große krabbeln
    5. dinosaurier
    6. atlantis
    7. monster ag

ich bin jetzt bei den tabellen nur von den emisterwerken ausgegangen.

Uhm, in meinen Regalen stehen rund 200 Lustige Taschenbücher und diverse andere Disney-Comics - ich glaube, das sagt genug über meine Beziehung zu Disney aus ^_-
    Auch, wenn schon längst nichts mehr dazukommt, blätter ich gerne mal wieder darin und schwelge in Kindheitserinnerungen... ^^

Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen:
    Der letzte Film, den ich gesehen hab, war ...öhm *überleg* ...ach ja, Atlantis. Von der Story her so lala, aber was ich an dem Film köstlich fand, waren die Charaktere mit ihren Akzenten und Mar0tten (Ha, nimm das, Auto-Zensur ). ^^
    Ebenfalls sehr schön fand ich Aladdin, König der Löwen, Herkules, Arielle (naja, Sebastian war eindeutig das beste am Film ^^), Monster AG ... ach, keine Lust mehr, ich könnt euch denken, wie die Liste weitergeht ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    btw, für Disney ist man nie zu alt
    Yup ^^
    Geändert von Laughlyn (03.04.2003 um 08:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei the rescuers 1977
    Das hab ich 1977 im Kino gesehen?!? God, I'm getting old

@Topic
    Ich denke, jeder hat mal eine Phase, wo er einfach kein Interesse an Disney hat, ich hab ja auch mit so ungefähr 12 aufgehört, Micky Maus zu lesen... dann ist man natürlich eine ganze Zeit viel zu cool für Disney, bis dann der Kopf irgendwann mal auf *erwachsen* umschaltet, und man die Filme nicht wegen der Story (oder nicht nur) anschaut, sondern vor allem auch, weil sie so großartig gemacht sind... vor allem die alten Filme sind ja wirklich animationsmäßige Meisterwerke mit perfekter Musikuntermalung (deswegen kann ich auch die neueren nicht so ab, Elton John ist einfach _evil_!).

@Surface Dweller
    Ich denke mal, du bist die Ausnahme, die die Regel bestätigt, auch wenn ich mir die Antworten hier drin anschaue
    Gerade weil die Guten und Bösen so extrem überzeichnet sind, sind die Filme so genial... gerade das Vorhersehbare ist teilweise das witzige an den Dingern

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Das hab ich 1977 im Kino gesehen?!? God, I'm getting old

Das kam doch auch später im kino, oder? Ich habs nämlich auch im Kino gesehen (jaa mein erster kinobesuch ) und das müsste so..1990 gewesen sein.

Zur Musik: Ich finde nur von bestimmten Disney-Filmen die Musik klasse, Alice, Aladdin und Dumbo. ^^
    Ich glaub auch das viele die älteren Filme so schön/mitreißend finden, weil sie sehr nostalgisch sind. (so wie ich)^^

Ehrlich gesagt, ich hasse Disney.
    Mein Lieblingsfilm von denen war Aristocats.
    Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;

Ich hab mich auch wegen der Jahre gewundert. Denn ich habe auch noch Bernhard und Bianaca gesehen, hatte sogar damals ein Poster von denen

Vielleicht ist dies das Jahr der Erscheinung in Amerika, oder wann angefangen wurde mit der Produktion. Ich schaue nochmal auf der Seite nach.

Macht euch selbst ein Bild: http://www.kessie.de
    Geändert von Mascara (04.04.2003 um 00:08 Uhr)

Ich mochte (und mag) Disney immer gerne^^.
    Zu meinen Lieblingsfilmen gehören 1.Mulan:
    -Wegen Mushu
    -Wegen der Musik
    -Wegen den Gags
    -Und wegen der Story
    2. Die Schöne und das Biest:
    -Wegen den genialen Backgroundzeichnungen
    -Wegen der Story
    -Wegen
    3. Ein Königreich für ein Lama
    -Wegen den wunderbaren Gags.Den Film kann man sich IMHO immer wieder ansehen.
    4. Tarzan:
    -Wegen der Musik(Phil Collins)

Und 5. Herkules:
    -Wegen den Gags
    -Wegen Hades^^

Früher; als ich ungefähr 3 war, hab ich erst jeden Tag Cinderella gesehen(Etwa 3x am Tag ). Danach 3 x Täglich Basil der Mäusedetektiv; der dann auch Jahre Lang mein LIeblingsfilm blieb.

Meine Favs:
    Mulan! Otto´s Synchrostimme für den kleinen Drachen war der absolute Hammer!
    Ein Königreich für ein Lama! So richtig schön sinnfrei der Film mit einem klaren Akzent auf Slapstik und reinem Unsinn . Einfach klasse

Also mir gefallen nur diese alten Kurz-Zeichentrickfilme mit Donald und co. Die sind doch aus den Fünfzigern, oder? Aber ihr wisste schon welche ich meine...
    Diese ganzen Kinofilme sind nciht so mein Ding.

Disney-Filme sind immer wieda schön, aber die neuen sind einfach nich mehr so knuddelig wie die alten! Mal sehen wie das Dschungelbuch2 wird...bestimmt nich besser als das orginal!

Also die alten ZF fand ich alle ganz nett. Scahde finde ich es jedoch auch das dieser alter Charisma in den neuen Disneyfilmen keinen Anklang mehr findet. Die Pferde sehen aus wie eine Mischung aus Kuh und Missgeburt(siehe hercules) und teilweise nerven die Charaktere nur mit ihren nervigen Gerede. Von den Neueren fand ich nur ein Königreich für ein Lama ganz witzig. Ausgeflippt, aber irgnetwie hatte das seinen eigenen Charme
    Also ehm. Lasst euch von mir bloss nicht den groove versauen!
    DEN GRRRRROOOOOOOOVVEEEEEEEEEE
    Geändert von Mysterylady (05.04.2003 um 07:25 Uhr)

Verbesserte Vollversion Helden + Verbesserte Vollversion FuM
    + neue Demo Eroberung= Missypack(Sommer...wenn nicht kommt nach Wien, sucht und meuchelt mich. )