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  1. #11
    Zitat Zitat von Boo2k
    Deus Ex. komm daher und pöbel mich an ^^
    dumm nur, dass ich deux ex auch mag ^^
    Zitat Zitat
    ok dann einigen wir uns darauf das

    1. 70% des spiels keine interssante story hat und sie für menschen die halt nicht bis lvl 65 spielen können unzugänglich ist.
    lvl 65 stimmt, die prozente nicht - der großteil des spiels ist nun einmal (semi-)endgame..es sind vielleicht 40%, eher wneiger.
    Zitat Zitat
    2. story bei mmorpgs höchstens in der mitte stehen sollte, da es nicht darauf ausgelegt werden KANN. ein organisatorisches problem. story kann nicht so gut voranschreiten wie bei SP, aber das ist hoffendlich klar.
    jo, agreed.
    Zitat Zitat
    3. wow > ff... nein ernsthaft. ich glaub dir das die story ganz gut wird, ab einem bestimmten lvl, ernsthaft. es geht mir nur damit das es nervt sinnlose unmotivierende quests zu machen oder stundenlang partys zu suchen... das haben schon sehr viele andere mmorpgs falsch gemacht, deshalb is ff für mich bis auf wenige ausnahmen random crap. und seien wir ehrlich.. würds anders heißen hätten die server VIEL mehr freie plätze. aber ok so wirds bei wow vermutlich auch sein.
    ja, was das pt suchen, questen u.ä. angeht, suckt xi ziemlich.
    darauf war meine verteidigung wie gesagt auch nicht bezogen ^^
    Zitat Zitat
    warum ich ff so hasse? kA ich hasse RO auch so sehr... ich kanns aber auch begründen, oder waren alle meine argumente so schlecht? kann gerne von vorne anfangen ^^
    naja...argumente sind bei solchen spielen eh schwer anzubringen, da nunmal jeder unterschiedliche präferenzen hat - kann man nicht wirklich sagen "es suckt, weil die mobs alle gleich sind" (was mich auch extremst stört, aber für manche reichen halt namensänderungen)
    Zitat Zitat
    andere sache, mich würd jetzt ernsthaft ne meinung von langfristigen ff spielern interessieren was das gameplay angeht, da ICH wie gesagt der meinung bin das sich die chars nicht wesentlich unterscheiden. nur schematisch, also heiler heilt etc.. was wohl auch auf die rarität des heilers zurückschließen lässt imho.
    also im endgame iss kein einziger job dem anderen auch nur ähnlich - n rdms alleine reichen fürs healing nicht aus (es sei denn, man hat ne horde ^.-), brds und rdms unterscheiden sich in ihren rollen auch eher als in xp pts. zumal die ganzen sonderwünsche (prelude, mnd etude etc.) abgedeckt werdne müssen.
    pld und nin tanks können mobs imo nicht gleich gut tanken - für die einen iss nin besser, für die anderen pld..mit dem unterschied, dass pld quasi alles tanken kann, wenn genug healing support vorhanden iss.
    drks sind - bei den größeren hnms jetzt - ausschließlich stunner.
    sams sind ziemlich uber, da independet tp. sam/thfs rulen da so ziemliche jede andere melee-klasse weg.
    smn sind meist dmg dealer (und zwar gute...konstant hoher dmg jede minute wnen möglich)..oder fungieren je nach taktik als schutz der schild party.

    zudem noch was allgemeines: erschlagt bitte jeden rdm, der meint, meleen zu müssen - zum einen leiden darunter zumeist all seine anderen aufgaben und zum anderen macht es das tanken schwerer, da dem mob egal iss, ob da etwas für 2, 40 oder 100 dmg zuhaut, der bekommt dennoch die gleichen tp, größere gefahr also für tanks.
    grundsätzlich erfolgt die wirkiche spezialisierung der jobs je weiter man im level fortschreited.
    Geändert von garak (21.11.2004 um 12:38 Uhr)

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