Hmm Ich weiss ja nicht Immo aber all das was du aufzählst gibt es bei FFxi auch^^
Die quests finde ich in Final Fantasy auch ziemlich interessant und sind in keinster weise immer das gleiche oder langweilig. Das Problem ist leider nur das sich viele Spieler nicht mit den ganzen quests beschäftigen wenn sie nicht lohnenswehrt sind. Die meisten sind eh immer auf Exp aus und wollen so schnell wie möglich aufsteigen^^.

Auch dieses Predator Quest gibt es in anderer Form auch oft in FF. Invisible und sneak muss man sogar relativ häufig anwenden sonst hat man entweder keine chance oder es würde Jahre dauer sich durchzumetzeln^^

Und die Wohnungen sind am Anfang auch heruntergekommen und ohne Möbel^^ aber das kannst du mit Viel Gil ja ändern.Aber das mit den Haustieren und dem andere Leute einladen klingt rechinteressant

Das Skill System in FF finde ich auch sehr gut. Man stelle sich mal vor man müsste seine Skills selber wählen. Ok das mag ja ganz gut klingen aber wie schnell hat man einen Charakter am Anfang verskillt und müsste eigentlich wieder von vorne anfangen und bei FF würde das ne Ewigkeit dauern worauf ich absolut keine lust hätte.

WoW ist abolut nicht mein ding da ich die ganze sache mit Orc, Nachtelfen und wie sie alle heissen verdammt öde finde únd mich die Grafik absolut nicht anspricht. Ausserdem wird es zum release Tag nicht nur verdammt voll werden, bei so einem Hype Spiel kommen auch verdammt viele "Idioten" mit ins Spiel die den ganzen Spielspass zerstören können.