mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94
    ich hab ein GB ram...
    haste nen aldi rechner oder wieso haste nur 2 ram steckplätze?
    außerdem kostet ein 512MB DDR Infinion 400 Mhz ca 80€ das wären 160 für 1GB -.- find ich net teuer

Zitat Zitat
    der offenbar schon alle drei games gespielt hat
    zeig mir einen satz, nur einen, wo ich etwas über everquest schrieb, ich spielte die beta vom ERSTEN teil aber das ist nun schon ein paar jährchen her, zum neuen teil weis ich sogut wie nichts...

@anforderung

wow geht angeblich minimal mit 800 mHz ... aber mit nem standart pc biste gut bedient

bei mmorpgs sind graka und prozessor nebensächlich, der RAM is was zählt, je mehr desto besser. ich hatte derbe derbe probleme mit 265 ram vorallem in den hauptstädten. mit 5xx sollts gut gehn perfekt mit 1xxx. aber wenns hart auf hart kommt und man events mit 50+ spielern gleichzeitig hat hilft auch kein ram-overkill...

und was sagt ihr zu der economy von ff xi nun?

ne andere frage noch - in ff xi war es ja möglich mit nur einem erstellten char alle jobs nacheinander zu maxen(k, wegen rassenunterschieden nur bedingt alle). bei ff xi musste man auch pro char ne extra gebühr pro monat zahln. ist es jetz bei eq und wow genauso mit der gebühr? wird man bei wow auch alle rassenzugänglichen klassen nacheinander maxen können oder nicht?
    Geändert von big_boi (20.11.2004 um 10:53 Uhr)

Das die Wirtschaft so im "Arsch" ist liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an den ganzen Gil sellern die gröstenteils aus China stammen. Denn diese campen fast 24h am tag die ganzen NMs und machen es anderen Spielern besonders schwer an diese seltenen Drops zukommen. Aber nicht nur das. Da sie ja schon fast ein Monopol auf alle lohnenswerten "low lvl" NMs haben können sie die Preise allein bestimmen. Und das nutzen sie auch voll aus und erhöhen die Preise ständig.

Wenn es Suare Enix schaffen würde diesen Gillsellern den Gah auszumachen würden die preise schnell sinken und auch die Wirtschaft würde sich sehr schnell erholen.

Bei FFXI kann man alle Jobs mit nur einem Char maxen aber ich glaube kaum das es Leute gibt die das schon geschafft haben^^

Zitat Zitat von big_boi
    ist es jetz bei eq und wow genauso mit der gebühr? wird man bei wow auch alle rassenzugänglichen klassen nacheinander maxen können oder nicht?
    WoW, 8 Charas pro Account, eine Klasse pro Chara.

Nebenbei ist es immernoch ein Zeichen dafür das irgenwas bei dem Spiel br0xord ist, wenn man, auch wenn die Gil Seller nciht da wären, immernoch NM's Hunten muss um sein normales Equipment zu finanzieren. In höheren Lvls okay, aber ich hab selber gemerkt das es ohne auch im Low Lvl bereich schlecht geht oderman selber anfängt excessiv zu farmen.

Zitat Zitat
    Nebenbei ist es immernoch ein Zeichen dafür das irgenwas bei dem Spiel br0xord ist, wenn man, auch wenn die Gil Seller nicht da wären, immernoch NM's Hunten muss um sein normales Equipment zu finanzieren. In höheren Lvls okay, aber ich hab selber gemerkt das es ohne auch im Low Lvl bereich schlecht geht oderman selber anfängt excessiv zu farmen.
    Also im Lowlvl bereich brauch man eigentlich nicht viel Gil. Ok wenn man mit lvl 10 schon Astral Ringe oder so haben will dann natürlich aber sonst musste ich bis lvl 40 eigentlich nie Farmen und bis auf meine Kote und Sniper Ringe hatte ich eigentlich alles was ein Samurai so braucht. Ausserdem gibt es auch viele einfache Quests mit den man gerade am Anfang viel geld für wenig Aufwand bekommen kann.

@vash: heisst es nun, dass ich nur für meinen acc die gebühren zahle und bis zu 8 charas gratis erstelln darf? oder muss man wie bei ff für jeden chara ne zusatzgebühr hinblättern? wie sieht es bei eq dementsprechend eigentlich aus?

Zitat Zitat
    viele einfache Quests
    die da wären?
    um missverständisse gleich wegzuräumen, ich versteh unter einfach auch das man keine zu langen laufwege hat.

ich hab nen eleve gespielt und bis aufs orc schlachten im orc camp, fledermaus schlachten in der höhle hab ich nurnoch andere quests gesehn die für meinen lvl VIEL zu schwehr waren. negativ find ich die tatsache das keine lvl begrenzungen für einige quests gemacht wurden sodass man da ohne ratschläge in ne böse falle tappt...

@bigboi

ja sicher, so ist die regel, und so ists imo in den meisten mmorpgs, acc = 4-8 chars

ich denk das wird bei eq nicht anders sein, war beim ersten teil auch so.

andere sache, mich würd jetzt ernsthaft ne meinung von langfristigen ff spielern interessieren was das gameplay angeht, da ICH wie gesagt der meinung bin das sich die chars nicht wesentlich unterscheiden. nur schematisch, also heiler heilt etc.. was wohl auch auf die rarität des heilers zurückschließen lässt imho.
    Geändert von Boo2k (20.11.2004 um 13:04 Uhr)

Zitat Zitat
    die da wären?
    um missverständisse gleich wegzuräumen, ich versteh unter einfach auch das man keine zu langen laufwege hat.
    wenn man mal ein bischen die Stadt erkundet oder sich mal über die ganzen quests informiert sind die eigentlicht leicht zufinden ^^

Z.b in San doria

drain Quest: das ca.20-30k wert ist und man nur ein Beastman blood braucht das man entweder farmen oder für ca 2k oder im ah kaufen kann.

Ballad quest : man braucht glaube ich nur 6 leute von der gleichen Rasse in einer party.
    Und das ist auch mal locker 20k wert.

Oder die ganzen ninja scrolls quests die locker 200k bringen und jeder lvl 30 char alleine machen kann.

Zitat Zitat von big_boi
    @vash: heisst es nun, dass ich nur für meinen acc die gebühren zahle und bis zu 8 charas gratis erstelln darf?
    You got your Answer.^^

Zitat Zitat
    wenn man mal ein bischen die Stadt erkundet oder sich mal über die ganzen quests informiert sind die eigentlicht leicht zufinden ^^
    Stimmt, wobei das wie ich fand von Anfang an ein Kritikpunkt für mich war bei FFXI den man aber ignorieren kann da es ne reine bequemlichkeits sache: Die Quest Beschreibungen sind einfach mieserabel. Bei sehr vielen Quest kriegst du im Menü eine vieleicht 5 Seiten lange Zusammenfassung (ich sag extra nicht beschreibung) von dem was du machen musst. Für mich kein problem ich wusste wo ich die Quests nachschlagen kann, aber Newbie Freundlich ganz sicher nicht. Bei vielen Quest die ich in meinen ersten Stunden angenommen hab wusste ich unter umständen nicht im geringsten was ich eigentlich machen muss, ohne Alkahzam ist man da relativ aufgeschmiessen wenn man niemanden findet der gerade weiß um was es in dem Quest geht.

Zitat Zitat
    Stimmt, wobei das wie ich fand von Anfang an ein Kritikpunkt für mich war bei FFXI den man aber ignorieren kann da es ne reine bequemlichkeits sache: Die Quest Beschreibungen sind einfach mieserabel. Bei sehr vielen Quest kriegst du im Menü eine vieleicht 5 Seiten lange Zusammenfassung (ich sag extra nicht beschreibung) von dem was du machen musst. Für mich kein problem ich wusste wo ich die Quests nachschlagen kann, aber Newbie Freundlich ganz sicher nicht. Bei vielen Quest die ich in meinen ersten Stunden angenommen hab wusste ich unter umständen nicht im geringsten was ich eigentlich machen muss, ohne Alkahzam ist man da relativ aufgeschmiessen wenn man niemanden findet der gerade weiß um was es in dem Quest geht.
    Das stimmt allerdings und ich frage mich schon lange wie es die Japaner der ersten Stunde es geschafft haben diese quests ohne hilfe zulösen. .

wollt nur kurz noch was erwähnen ^^
    ich komme ja als ein ff11 hasser ersten grades rüber, was auch nicht so falsch ist, aber eins muss ich ff lassen. das auktionshaus ist imo die beste mmorpg idee seid ... ka, aber es ist imo eine der besten neuerungen des genres
    um mal was positives loszuwerden

der größte teil lutscht dennoch :P

und @ quests. hm das wußte ich nicht, vash hat ja schon alles dazu gesagt aber imo sinds doch nicht wirklich viele oder? bei viele denk ich an : ich sehe einen npc der mir ein quest anbietet, beim erledigen finde ich zwei weitere npc´s nur unterwegs, die mir wieder NOCH 2 quests geben usw
    und für jeden krieg ich nichtnur geld sondern auch items oder wie bei wow ich kann sogar aus zwei items WÄHLEN. das findich imo n ebenfalls sehr geilen einfall. und MIR gefallen die meisten dieser quests. das wiederum macht das ganze lvln angenehmer und leichter... IMHO

Siehe mein Post im WEST RPG Forum, beide Games habe ihre Gimmicks und ich stimme zu, dass FFXI kein einsteigerfreundliches Spiel ist.

Aber alles in allem, hat mich FFXI mehr überzeugt und es ist stupides leveln größten Teils, aber es gibt auch sehr viele Dinge, die einfach genial ist:

- HNMs und GODs
    - Missions
    - Dynamis
    - Static PTs
    - AH
    - Jobsystem

Viele dieser Sachen werden "leider" erst im Endgame richtig interessant, aber das ist wenigstens ein Anreiz weiter zu machen.

Mich hat WoW nicht überzeugt und ich werde deshalb auch bei FFXI bleiben.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat von dreadlord

- HNMs und GODs
    - Missions
    - Dynamis
    - Static PTs
    - AH
    - Jobsystem
    - Elite MOb's und Elite Quests
    - Hauptstoryline Quest aller Rassen = 8 Sorylines
    - Raid Zones/Hero Classes
    - Nothing to do with the Games
    - Also in WoW
    - Only thing that's different/Reason

Alas, Fools shant be Fools.^^

Dazu kommt natürlich, einen 60+ Character aufzugeben um wieder ein Spiel anzufangen, was grundlegend das gleiche ist. Uh yeah.

Zitat Zitat
    Dazu kommt natürlich, einen 60+ Character aufzugeben um wieder ein Spiel anzufangen, was grundlegend das gleiche ist. Uh yeah.
    ich hab 2 vorschläge, verschenken oder löschen.

kommt jah nicht auf die idee es bei ebay reinzusetzen, das ist unmoralisch :P

ich hatte auch einen max char bei daoc, und der hatte auch sehr gute RVR stats falls dir das was sagt. den hab ich gelöscht. waren über 6 monate arbeit *G* und ich grübelte und grübelte was ich denn jetzt mache: ebay, verschenken einfach liegen lassen oder etwas wirklich krankes. tjoa
    außerdem.. ists smooth sowas zu machen =)

naja wie gesagt kannst auch die etwas leichtere art machen, einfach verschenken (items und so).

aber wie gesagt: jeder aus der comunity wußte das ich aufhöre zu spielen und das ich mal aus spaß angekündigt habe meinen max char zu löschen aber keiner wollts mir glauben
    man war DAS ein gefühl nachdem ich auf den löschen button gedrückt hab, unvorstellbar xD

<- jajajajaja sagt was ihr wollt ich habs net bereut und das gefühl war einfach nur "WOAH! schock! ... *lach*"

vielleicht sollte jemand den thread in "everquest 2 vs. WoW" umbenennen, alle hassen ff xi (^-^)

ich browse grade die allakhazam foren über WoW und es hört sich irgendwie danach an, als ob WoW schneller vom gameplay wäre, als es eq2 ist. ich bezieh mich dabei auf die kämpfe. ich hab nämlich mal bei der open beta von saga of ryzom mitgemacht und da war die kampfdynamik voll fürn arsch.

Zitat Zitat von Boo2k
    ich hatte auch einen max char bei daoc
    Dito, in DAoC hatte ich alles erreicht und deswegen hatte ich auch keinen Anreiz mehr weiterzuspielen, in FFXI habe ich lange nicht alles gesehen und erreicht, wenn dass der Fall wäre, würde ich vielleicht auch wechseln. Und da mir die Lust und Zeit fehlt, wieder etwas komplett Neues anzufangen, da meine Zeit momentan noch begrenzter ist, als eh schon, werde ich bei FFXI bleiben. Es gibt in WoW keine Dinge, die mich richtig vom Hocker gerissen haben (in der kurzen Zeit).

Hmm Ich weiss ja nicht Immo aber all das was du aufzählst gibt es bei FFxi auch^^
    Die quests finde ich in Final Fantasy auch ziemlich interessant und sind in keinster weise immer das gleiche oder langweilig. Das Problem ist leider nur das sich viele Spieler nicht mit den ganzen quests beschäftigen wenn sie nicht lohnenswehrt sind. Die meisten sind eh immer auf Exp aus und wollen so schnell wie möglich aufsteigen^^.

Auch dieses Predator Quest gibt es in anderer Form auch oft in FF. Invisible und sneak muss man sogar relativ häufig anwenden sonst hat man entweder keine chance oder es würde Jahre dauer sich durchzumetzeln^^

Und die Wohnungen sind am Anfang auch heruntergekommen und ohne Möbel^^ aber das kannst du mit Viel Gil ja ändern.Aber das mit den Haustieren und dem andere Leute einladen klingt rechinteressant

Das Skill System in FF finde ich auch sehr gut. Man stelle sich mal vor man müsste seine Skills selber wählen. Ok das mag ja ganz gut klingen aber wie schnell hat man einen Charakter am Anfang verskillt und müsste eigentlich wieder von vorne anfangen und bei FF würde das ne Ewigkeit dauern worauf ich absolut keine lust hätte.

WoW ist abolut nicht mein ding da ich die ganze sache mit Orc, Nachtelfen und wie sie alle heissen verdammt öde finde únd mich die Grafik absolut nicht anspricht. Ausserdem wird es zum release Tag nicht nur verdammt voll werden, bei so einem Hype Spiel kommen auch verdammt viele "Idioten" mit ins Spiel die den ganzen Spielspass zerstören können.

Zitat Zitat von Boo2k
    Deus Ex. komm daher und pöbel mich an ^^
    dumm nur, dass ich deux ex auch mag ^^
    Zitat Zitat
    ok dann einigen wir uns darauf das

1. 70% des spiels keine interssante story hat und sie für menschen die halt nicht bis lvl 65 spielen können unzugänglich ist.
    lvl 65 stimmt, die prozente nicht - der großteil des spiels ist nun einmal (semi-)endgame..es sind vielleicht 40%, eher wneiger.
    Zitat Zitat
    2. story bei mmorpgs höchstens in der mitte stehen sollte, da es nicht darauf ausgelegt werden KANN. ein organisatorisches problem. story kann nicht so gut voranschreiten wie bei SP, aber das ist hoffendlich klar.
    jo, agreed.
    Zitat Zitat
    3. wow > ff... nein ernsthaft. ich glaub dir das die story ganz gut wird, ab einem bestimmten lvl, ernsthaft. es geht mir nur damit das es nervt sinnlose unmotivierende quests zu machen oder stundenlang partys zu suchen... das haben schon sehr viele andere mmorpgs falsch gemacht, deshalb is ff für mich bis auf wenige ausnahmen random crap. und seien wir ehrlich.. würds anders heißen hätten die server VIEL mehr freie plätze. aber ok so wirds bei wow vermutlich auch sein.
    ja, was das pt suchen, questen u.ä. angeht, suckt xi ziemlich.
    darauf war meine verteidigung wie gesagt auch nicht bezogen ^^
    Zitat Zitat
    warum ich ff so hasse? kA ich hasse RO auch so sehr... ich kanns aber auch begründen, oder waren alle meine argumente so schlecht? kann gerne von vorne anfangen ^^
    naja...argumente sind bei solchen spielen eh schwer anzubringen, da nunmal jeder unterschiedliche präferenzen hat - kann man nicht wirklich sagen "es suckt, weil die mobs alle gleich sind" (was mich auch extremst stört, aber für manche reichen halt namensänderungen)
    Zitat Zitat
    andere sache, mich würd jetzt ernsthaft ne meinung von langfristigen ff spielern interessieren was das gameplay angeht, da ICH wie gesagt der meinung bin das sich die chars nicht wesentlich unterscheiden. nur schematisch, also heiler heilt etc.. was wohl auch auf die rarität des heilers zurückschließen lässt imho.
    also im endgame iss kein einziger job dem anderen auch nur ähnlich - n rdms alleine reichen fürs healing nicht aus (es sei denn, man hat ne horde ^.-), brds und rdms unterscheiden sich in ihren rollen auch eher als in xp pts. zumal die ganzen sonderwünsche (prelude, mnd etude etc.) abgedeckt werdne müssen.
    pld und nin tanks können mobs imo nicht gleich gut tanken - für die einen iss nin besser, für die anderen pld..mit dem unterschied, dass pld quasi alles tanken kann, wenn genug healing support vorhanden iss.
    drks sind - bei den größeren hnms jetzt - ausschließlich stunner.
    sams sind ziemlich uber, da independet tp. sam/thfs rulen da so ziemliche jede andere melee-klasse weg.
    smn sind meist dmg dealer (und zwar gute...konstant hoher dmg jede minute wnen möglich)..oder fungieren je nach taktik als schutz der schild party.

zudem noch was allgemeines: erschlagt bitte jeden rdm, der meint, meleen zu müssen - zum einen leiden darunter zumeist all seine anderen aufgaben und zum anderen macht es das tanken schwerer, da dem mob egal iss, ob da etwas für 2, 40 oder 100 dmg zuhaut, der bekommt dennoch die gleichen tp, größere gefahr also für tanks.
    grundsätzlich erfolgt die wirkiche spezialisierung der jobs je weiter man im level fortschreited.
    Geändert von garak (21.11.2004 um 12:38 Uhr)