und schon selbst nach gegoogelt...
Danke aber für die mühe! ;-)
Seo
und schon selbst nach gegoogelt...
Danke aber für die mühe! ;-)
Seo
World OF Warcraft is cool... um das mal erwähnt zu haben!
@snipper
lol find den quote jetzt nicht aber "das eine sind snipper das andere sind crawler (oder so), das kann man ja nicht vergleichen"
stimmt, wieso hat SE nicht gleich die GANZE ff11 welt mit nur EINER grafischen gattung gegner bestückt und einfach hier und da mal umbenannt, würd ja dann aufs selbe hinauslaufen.
hab jetzt FF soweit gespielt das ich mir ne solide meinung holen konnte und wer mir sagt: du bist aber erst lvl 19, du hast noch keinen plan SPÄTER wirds lustig -.-
jungs, ich kauf mir kein spiel um mich wirklich wirklich wirklich ohne ein fünkchen spaß durch lvl zu quälen um dann in hohen max lvln nix mehr zutun zu haben als zu farmen -.-
bei daoc hab ich mich ohne spaß bis max lvl gequält, weil ich den unbeliebtesten char gespielt habe, ABER ich habs gemacht weil ich wußte, DIESER char wird mit max lvl im pvp ALLES wegrocken, was dann auch so war....
ff... kein pvp? kein rvr (was noch viel wichtiger is)?
kein humor. wenn ich mir bei wow die gegenden anschaue oder städte oder wenn ich z.b. an ein paar zwergen vorbeigehe (npc´s) und die dann aufeinmal losziehen zum schiesstand und sich doch sehr sehr lustige slapstick komödien bieten ^^ dann sehe ich das sich blizzard einfach WIRKLICH mühe gegeben hat und solche kleinigkeiten unterscheiden wow von den anderen steril dahergeklatschen mmorpg´s. oder auch das riesige Museum in Ironforge. bei jedem "artefakt" ein schildchen mit ner beschreibung. alles pompös und riesig, ein knochener drache an der decke etc.
es ist nicht die welt ne sterile welt, 4!!! rassen (von denen 2 aussehen wie das was ich heute morgen auf toilette gemacht hab) und unzählige klassen die sich zu 75% gleich spielen (in den ersten lvln zu 90%) zu erschaffen.
das geilste und zugleich schockierendste bei ff fand ich die tatsache das es anfangs KEINE skills gibt und man auch nicht skillt... ich mein... irre ich mich oder gehört das nicht zu einem rpg? oder macht SE ne revolution und sagt sich, wir sind SE wir sind die nu generation of rpg, wir sagen euch skillen und skills sind fürn arsch. ihr braucht nur 2,3 skills für das ganze spiel, das reicht doch. mehr programmieren wir euch nicht.
@wiedererkennung
wow=wc3... wurd scho oft genug erwähnt das es einfach lustig ist die gegenden/gegner/celebritys von WC3 in WoW zu bewundern. irgendjemand sagte das argument ab das es doch in ff auch soo den wiedererkennungswert gibt.
ja mogs.. chocobos und der name an sich.. yeah imo gabs noch nie einen Wiedererkennungswert bei ff spielen, und das hat die games überhaupt ausgemacht also... naja
fazit: SE hat imo kein plan von online games, vielleicht gefällts den japanern und den deutschen die gerne welche wären oder den wirklich hardcore SE fans die wie gläubige muslime durch nix in ihrem glauben zu überzeugen sind, aber für mich als jemand der ein gut gemachtes mmorpg sucht wo Thiefs auch Thiefs sind und sich TARNEN! können und kein halb-tankendes-stück-sch.... sind ohne erkennbare thief skills außer klauen (wow!) ist ff nichts wirklich konkretes...
wow is für mich ein sehr bis ins detail perfekt inszenierter augenschmaus (grafik kann man sich streiten das geb ich zu) mit seeeehr viel liebe zum detail und dem tüpischen blizzard fun, und vorallem einem sehr spaßigem lvl system mit vielen SPAß machenden quests (versucht mal spaß und quest im bezug auf ff zu sagen, ihr werden sehen, das ist wie kaffee und cola gleichzeitig trinken)
in dem sinne, please stay offline square enix
na hier ist aber jemand schnell zu beeindrucken.Zitat
Also bei mir liegen die Prioritäten doch wo anders bei einem MMORPG als bei der dagebotenen Slapstick....aber jeden das seine.
wie wäre es mit der "Story"?
Wieso ??
Weil du die Story vllt nicht verstanden hast und deshalb animmst es gäbe keine oder nur ne schlechte?
.....*sight*
Jemand der sich ein MMO kauft um einer Story Willen ist genauso wie jemand der sich nen Apfel kauft um ein Gullasch zu Kochen.
Es mag vieleicht je nach Hersteller mehr oder minder gut schmecken, aber man kauft es sich nicht wegen sowas.
Falsches Genre, Mr. Passiv-Agressiv.
Zitat von Vash the Stampede
![]()
genialer Vergleich^^
btw.: ich stufe Everquest 2 höher ein...erstens weil es viel düsterer ist, zweitens,weil ich von der Community mehr halte (wow werden bestimmt viel mehr kiddies spielen), mir der Grafikstil von wow überhaupt nicht zusagt. Spiele zwar selbst nicht aber hier bei uns gibts schon einige Leute die eine Gilde gegründet haben, daher hab ich mcih damit sehr beschäftigt. wow spielen auch ein paar, aberdas hat mcih nciht überzeugt....leider wurde die Zielgruppe hierbei jünger gemacht und alles so gestaltet dass auch feminine Spieler(innen) ihren Spaß finden.![]()
Es geht hier doch nicht drum ob Story zu einem MMORPG passt oder nicht.
Es geht darum das sie für mich eine höhere Priorität hat als Slapstick. Aber vllt siehst du das ja anders.
wie kannst du dann ff verteidigen, wenn du auf story stehst, das passt jetzt irgendwie nicht wirklich. spiel baldurs gate, morrorwind oder gothic, da is story. oder von miraus sonic quest, mario party und beach volleyball VG, da is überall mehr story als bei ff...Zitat
nenn mir doch nen triftigen grund der das wiederlegt was ich in dem langen post geschrieben hab, und bitte, lass das story argument, ich glaube das warcraft-universum an sich ein klein wenig mehr story hat als dieser eine teil von ff, der ja unabhängig ist
sorry, aber mit baldurs gate und konsorten schneidest DU dir grad eins eigene fleisch.
ich zieh jetzt keinen vergleich mit wow, da kann noch keine sau die story einschätzen, da es schlicht an der benötigten zeit fehlte, das in der beta bis ins kleineste detail zu beleuchten.
ich weiß ja nicht, wo die gründe deines ff-hasses liegen, aber dem spiel die story abzusprechen, ist mehr als gewagt.
ich hab bisher nur die SD story bis zum ende, zilart bis ca. 90% und promathia vllt grad mal zu 5% erlebt - offen bleiben bastok und windy.
und - ausgehend davon, dass du jetzt wirklich nur lvl 19 warst bzw. <60 - da brauchst du schlicht n höheres lvl um das auch mitzukriegen.
zilart kannste dir vor 60 abschminken, da brauchste eher 65...MINDESTENS.
und die zilart story ist meiner meinung nach sehr geil und hat - ebenso wie das bisher von prom gesehen - sehr sehr gute cutscenes.
und mit den nation-missions ist das genau das gleiche. bis rank 6 ähneln sich die ganzen missionen (rank 6 ist das ende der eigentlichen xi-version)....dann allerdings kommen die ganzen nationen spezifischen missionen, die ungemein interessant sind - wie gesagt, kann nur von sd sprechen. aber da brauchste halt auch lvl 60+.
stell das jetzt bitte nicht so da, als wäre ich ein ff-fanatiker, denn das bin ich ganz sicher nicht - bin seit monaten 75 und das spiel macht mir kaum noch spaß, weils in vielen sektoren zu unausgeglichen ist. ich gehe nur noch auf hnm-hunts u.ä. - ansonsten werd ich halt wow und/oder eq2 spielen. bei wow hat mich die dynamik schon in der beta begeistert und läuft xi relativ leicht den rang ab.
mir gings schlicht und ergreifend darum, dass du xi die story abgesprochen hast, denn das entspricht nun wirklich nicht den tatsachen.
vor allem die art und weise war relativ kindisch - nenn mir mal dein lieblingsspiel mit der besten story, damit ich daher gegammelt kommen und behaupten kann, tetris hätte ne viiiiiieeeeeelllll bessere story - also ehrlich, denk mal über deine argumentation nach. (und das gillt nicht nur für dich)
Deus Ex. komm daher und pöbel mich an ^^
ok dann einigen wir uns darauf das
1. 70% des spiels keine interssante story hat und sie für menschen die halt nicht bis lvl 65 spielen können unzugänglich ist.
2. story bei mmorpgs höchstens in der mitte stehen sollte, da es nicht darauf ausgelegt werden KANN. ein organisatorisches problem. story kann nicht so gut voranschreiten wie bei SP, aber das ist hoffendlich klar.
3. wow > ff... nein ernsthaft. ich glaub dir das die story ganz gut wird, ab einem bestimmten lvl, ernsthaft. es geht mir nur damit das es nervt sinnlose unmotivierende quests zu machen oder stundenlang partys zu suchen... das haben schon sehr viele andere mmorpgs falsch gemacht, deshalb is ff für mich bis auf wenige ausnahmen random crap. und seien wir ehrlich.. würds anders heißen hätten die server VIEL mehr freie plätze. aber ok so wirds bei wow vermutlich auch sein.
warum ich ff so hasse? kA ich hasse RO auch so sehr... ich kanns aber auch begründen, oder waren alle meine argumente so schlecht? kann gerne von vorne anfangen ^^
Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden.Zitat
Mir ist schon klar das es Spiele mit besserer Story gibt.
Nur habe ich geschrieben das mir beim Spiel FFXI im vergleich zu WoW meine Prioritäten mehr auf Seite der Story (Ja wir wissen alle das sie nicht vollkommen ist) als auf der auf Slapstick ist.
Ich hoffe jetzt ist es klar.
akzeptiert.Zitat
und jetzt die für vash versprochenen argumente warum ff besser ist als wow.
Bitte zeig mir die Stelle wo ich gesagt habe das FF besser als WoW ist...
OMG
im grunde muss man doch zugeben das WoW und FF beide ganz klasse spiele sind die sich nichts schenken!
daher ist der vergleich eigentlich sinnlos, da man nicht wirklich handfeste argummente finden kann was besser ist/sein soll
FF hat sein FF-Flair, halt wie FF ist Shiva und so weiter! halt das was ein FF ausmacht wurde hier auch net verworfen
WoW ist dagegen halt auf dem Warcraft Universum und für Blizzard anhänger sicherlich ein MUSS, außerdem hat es europäische server... (falls ich mich nit irre)
ich hab zwar noch keins der drei games gespielt bisher, aber nichts desto trotz interessiert mich das hierbesprochende thema sehr. ich habe mal woanders geguckt und bin per zufall auf einen interessanten beitrag eines offenbar erfahrenen FF XI spielers gekommen. hier iss er:
interessante kritik
ne frage an die leute, die vor weniger als 6 monaten mit FF XI angefangen haben - habt ihr etwas ähnliches auch erlebt? ist die economy in FF XI schon so weit fortgeschritten, dass ein neueinsteiger keine chance mehr hat, oder gibts noch server auf denen es locker zugeht?
noch ne frage. diesmal an den netten herrn Boo2k, der offenbar schon alle drei games gespielt hat, bzw. an alle die schon alle drei games gespielt/getestet haben - was sind die unterschiedlichen anforderungen an das pc system der jeweiligen spiele? bei EQ 2 heisst es bisher, dass man ohne 1gig ram und sobald in einer stadt ist, erstmal kacken gehen kann. ist es auch bei FF XI oder WoW auch so? weil ich z.b. hab nur 512mb und es sind 2 256 riegel. d.h. ich muss mir 2 neue 512er riegel kaufen, da ich ja keine aufrüstungsmöglichkeiten mehr hab(versteht ihr was ich meine?). ein kumpel hat genauso ein problem und 1 gig ram neu kaufen zu müssen geht ganz schön auf das taschengeld (^-^)