-
Veteran
So, WoW wird gehyped, wie eigentlich jedes Blizzard Spiel, wen stört das schon 
Letztendlich ist Blizzard nicht nur dafür bekannt, gute Spiele zu produzieren, sondern Spiele, die wirklich an der obersten Grenze der Messlatte sind (also Top-Spiele); ob das natürlich jeder so sieht, ist jedem selbst überlassen.
Ich hab zwar auch was dagegen, wenn Blizzard vergöttert wird (kenne da einige, die das machen), aber blos von einem simplen Hype zu sprechen, der nach euren Aussagen auf "nichts" basiert, halte ich für untertrieben.
Meine Vermutungen, die für (mich für) WoW sprechen (ich halte vieles für sehr wahrscheinlich, Argumente werden beigelegt):
1. Eu Server... damit verbunden ein vermutlich guter Support für europäische Spieler, was
man von Blizzard auch gar nicht anders gewohnt ist.
2. Ich bin mir recht sicher, dass sich Blizzard vorbidlich um das Spiel kümmern wird, wenn
man allein die Tatsache betrachtet, dass sie selbst für ihre älteren Spiele immer noch
minimale Patches rausbringen, wo sich andere Firmen kaum noch drum kümmern.
3. Gehe ich mal spontan davon aus, dass tonnenweise Features ins Spiel integriert
werden, abseits von den Expansion Packs; siehe WC3 und D2
4. Finde ich die Welt von WC doch sehr interessant, vor allem, da man eine Welt, die man
bisher nur als RTS erlebt hat, auch mal selber besuchen kann, was sicher ein
Interessenfaktor ist.
5. Ist man von Blizzard hervorragendes Balancing gewohnt, demnach kann man sich doch
sicher sein, dass die Rassen und Klassen alle sehr gut ausbalanziert sind und sich aus
allem was machen lässt.
Wenn ich mir das anschaue, dann denke ich schon, dass der Hype relativ gerechtfertigt ist; und ehrlich gesagt wurde WC3 damals auch enorm gehyped, und ich glaube, dass nur konservativere Spieler enttäuscht wurden.
So, das zu WC3.
Mich fasziniert aber auch die Welt von FFXI, weil sie eben völlig neu ist und ich sie sehr interessant finde.
Leider hat Square mal wieder bewiesen, dass sie sich um Kunden nen Dreck schehren (wie es die meisten MMORPG Hersteller machen^^), indem sie natürlich nur mal wieder per CC Zahlungen annehmen (konnte zumindest keine andere Zahlungsart finden). Tja, leider haben hier in Europa AFAIK nicht GANZ so viele Leute eine wie in Amerika, weswegen ich diese Politik zum Kotzen finde 
Ich setze hier meine Hoffnungen doch in WoW, und auf die Tatsache, dass Blizzard sich schon immer sehr gut um die Kunden gekümmert hat und eventuell eine andere Zahlungsart anbieten wird.
Auch wenn ich eher zu WoW tendiere (oh ja, ich bin dem Hype verfallen
), will ich natürlich NICHT sagen, dass es das beste MMORPG wird, das es je gegeben hat- ich wollte es nur mal ein wenig verteidigen, das ganze gebashe kann man ja nicht ertragen ^_O