mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shila
    Vorher habe ich ich das erwähnt was ich hier auch in meinem ersten Post über WoW erwähnt habe.
    ?

Was hat das mit der Tatsache zu tun das dir

1.) zugestimmt wurde

Zitat Zitat
    Glaube dir ja, habe mich auch schon ein paar Mal über "neuartige Features" gewundert und Deja-vu´s gehabt
    2.) du dir dann trotzdem noch ne Kritikpunkt rauspickst um weiter was zum Meckern zu haben?

Zitat Zitat
    Shila: WoW hat Goldstatus und die Beta ist noch nicht beendet? k... passt schon -.-
    Erstaunlich was man alles aus einem einzigen Posting ableiten kann.

Du hast es erfasst mein einziger Sinn und Zweck in Foren zu gammeln besteht alleine darin Streit zu suchen.
    Endlich jemand der mich versteht.
    Jobs: 60 RNG 61 NIN 55 MNK
    Server: Odin
    WindurstRank 8
    Linkshells: Turbopuschel
    Force will win the Battle, but Style will win the Crowd.
    Profiles:
    Ninja|Ranger|Monk

www.turbopuschel.de - www.starComa.de

Irgendwie war mir klar, dass es bei diesem Topic Ausschreitungen geben muss^^;
    Naja, aber einen Vorteil werden die anderen beiden MMORPGS bestimmt haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ihre Mobs in verschiedenen Gebieten rumlaufen lassen und eine blaue Krabbe mal Level 10, mal Level 60 sein kann, aber äußerlich nicht von der anderen zu unterscheiden ist.
    Das ist für mich DER Kritikpunkt an FFXI. Ich level gerade gegen die Robber Crabs und habe schon im La Theine Pl., Valkurm Dunes, Qufim und Ronfaure gegen die Dinger gekämpft. Dabei kann es doch nicht so schwer sein zumindest ein paar winzige Detais an denen zu ändern, wie die Farbe oder sonstige Unterscheidungsmerkmale... Auch nachträglich würde sich sowas ändern lassen ¬.¬
    Die Beispiele lassen sich fortsetzen: Crawler, Beetles und - ach ihr wisst doch selber wovon ich rede
    Kazaana

Fisherman 70

Ja aber Pokerface das eine sind Snipper das andere Robber Crabs die kannste nicht vergleichen
    WindurstRank 8
    Profiles:
    Ninja|Ranger|Monk

Das sehe ich auch so @Pokerface, aber es gibt auch MOBs die man ganz gut unterscheiden kann.

Beispielsweise die Ram-Familie in LaTheine.

Da wären einmal die Babies : Sheeps
    dann spawnt ungefähr alle 12 Minuten ein schnuckliges : Battering Ram
    als Lottery Pop fürs Battering Ram kommt ab und zu : Lumbering Lambert
    und wenn ihr Steelfleece seht,nehmt die Beine in die Hand.
    Gegen ihn sehn alle Schafe und Rams wie Pantoffeltierchen aus.
    Lasst euch nicht auf einen Urlaubsschnappschuss ein, denn das Vieh hat die interessante Fähigkeit flüchtende Gegner wieder ran zu holen.

Man sieht, dass es Square auch besser kann, daran.

Ja, SE hat sich ganz große Mühe für uns gegeben. Man darf das alles nicht schlecht reden. Wer sagt das, alle Mob Modelle gleich aussehen, der soll mal in den Boyahda Tree gehen und sich die schwarzen Mandys ansehen. Das nenne ich wahren Einfalssreichtum
    /praise SE
    Kazaana

Fisherman 70

So, WoW wird gehyped, wie eigentlich jedes Blizzard Spiel, wen stört das schon
    Letztendlich ist Blizzard nicht nur dafür bekannt, gute Spiele zu produzieren, sondern Spiele, die wirklich an der obersten Grenze der Messlatte sind (also Top-Spiele); ob das natürlich jeder so sieht, ist jedem selbst überlassen.
    Ich hab zwar auch was dagegen, wenn Blizzard vergöttert wird (kenne da einige, die das machen), aber blos von einem simplen Hype zu sprechen, der nach euren Aussagen auf "nichts" basiert, halte ich für untertrieben.

Meine Vermutungen, die für (mich für) WoW sprechen (ich halte vieles für sehr wahrscheinlich, Argumente werden beigelegt):
    1. Eu Server... damit verbunden ein vermutlich guter Support für europäische Spieler, was
    man von Blizzard auch gar nicht anders gewohnt ist.
    2. Ich bin mir recht sicher, dass sich Blizzard vorbidlich um das Spiel kümmern wird, wenn
    man allein die Tatsache betrachtet, dass sie selbst für ihre älteren Spiele immer noch
    minimale Patches rausbringen, wo sich andere Firmen kaum noch drum kümmern.
    3. Gehe ich mal spontan davon aus, dass tonnenweise Features ins Spiel integriert
    werden, abseits von den Expansion Packs; siehe WC3 und D2
    4. Finde ich die Welt von WC doch sehr interessant, vor allem, da man eine Welt, die man
    bisher nur als RTS erlebt hat, auch mal selber besuchen kann, was sicher ein
    Interessenfaktor ist.
    5. Ist man von Blizzard hervorragendes Balancing gewohnt, demnach kann man sich doch
    sicher sein, dass die Rassen und Klassen alle sehr gut ausbalanziert sind und sich aus
    allem was machen lässt.

Wenn ich mir das anschaue, dann denke ich schon, dass der Hype relativ gerechtfertigt ist; und ehrlich gesagt wurde WC3 damals auch enorm gehyped, und ich glaube, dass nur konservativere Spieler enttäuscht wurden.

So, das zu WC3.

Mich fasziniert aber auch die Welt von FFXI, weil sie eben völlig neu ist und ich sie sehr interessant finde.
    Leider hat Square mal wieder bewiesen, dass sie sich um Kunden nen Dreck schehren (wie es die meisten MMORPG Hersteller machen^^), indem sie natürlich nur mal wieder per CC Zahlungen annehmen (konnte zumindest keine andere Zahlungsart finden). Tja, leider haben hier in Europa AFAIK nicht GANZ so viele Leute eine wie in Amerika, weswegen ich diese Politik zum Kotzen finde
    Ich setze hier meine Hoffnungen doch in WoW, und auf die Tatsache, dass Blizzard sich schon immer sehr gut um die Kunden gekümmert hat und eventuell eine andere Zahlungsart anbieten wird.

Auch wenn ich eher zu WoW tendiere (oh ja, ich bin dem Hype verfallen ), will ich natürlich NICHT sagen, dass es das beste MMORPG wird, das es je gegeben hat- ich wollte es nur mal ein wenig verteidigen, das ganze gebashe kann man ja nicht ertragen ^_O

1. haben andere MMORPGs auch, keine Erfindung von Blizzard
    2. ein MMORPG ist selbst für Blizzard totales Neuland, von daher kann man das nicht mit dem was Blizzard bisher geleistet hat schliessen.
    3. das gehört ja wohl zu jedem MMORPG
    4. so ähnlich ist es ja auch mit FFXI, da gibts ja auch so einiges bekanntes aus früheren FF Spielen, allerdings war FF nie RTS und von daher muss man abwarten wie die Umsetzung in ein total anderes Spiel gelungen ist und sowas weiss man erst nach min. 6 Monaten WoW spielen (NACH dem Release - Beta zählt nicht)
    5. Balancing ist in einem MMORPG was ganz anderes als bei normalen Spielen, da dürfte auch die Erfahrung mit den alten Games nicht viel bringen. Auf jeden Fall ist es in einem MMORPG viel schwerer, da dort viel mehr Faktoren berücksichtigt werden müssen. Zudem finde ich das Balancing in Games eh etwas realtitäsfremd oder gibts eine derartige Balance im RL?

Hype nervt einfach, weil über etwas geurteilt wird, über das man noch gar nicht urteilen kann und sowas ist einfach das Letzte. Denn irgendwo ist das auch eine Art von Vorurteil. Und am meisten gehen einem dann die Leute auch noch auf den Sack mit ihren Aussagen wie toll WoW doch ist... wie zum Geier kann man sowas sagen, wenn man selbst nur darüber gelesen hat und Bilder gesehen hat? Man kann alles schönreden und Bilder kann man faken (was ja auch schon fleissig getan wurde und sicher auch weiterhin noch teilweise gemacht wird).

Und ehrlich gesagt, selbst wenn die Firma 100 Toptitel nacheinander veröffentlicht hat, so ist das immer noch kein Grund den 101ten Titel zu hypen (vorzuurteilen). Am schlimmsten sind dann die Leute, die dann das Game spielen, das in Wirklichkeit total scheisse ist und sie sich vorher in den Hype so reingesteigert haben, das sie es gar nicht meckern was für n Schrott sie spielen.
    Admin der ehemaligen grossen deutschen FF Seite Seed Headquarter (Seed-HQ)
    Deutsche FFXI Spieler Server Umfrage
    FFXI TrayTool V1.1e (03.11.) / FFXI Time V0.4c (13.08.) (Link führt auf Homepage)

FFXI-Online.de

Ich werde mal nicht alles einzelne wieder zitieren, aber mir war eben wichtig, die Wurzeln des Hypes zu erklären. Ja, ein MMORPG ist anders als andere Spiele, und ja, Blizzard mag nicht so viele neue Dinge eingebaut haben (obwohl ich mir da auch nicht 100% sicher bin). Doch es ging ja wohl hier um einen Vergleich zu FFXI, und da ist es doch vollkommen irrelevant, was ANDERE MMORPGs bieten können (Everquest lasse ich jetzt außen vor, weil ich mich damit nicht auskenne).
    Ich bin mir SICHER, dass FFXI auch mit Sachen beworben wurde, die andere MMORPGs auch schon haben.
    Und wenn man sich Blizzards Politik bei anderen Spielen ansieht, kannst du noch so versuchen, es schlechtzureden, aber ich bin mir absolut sicher, dass die Firma durch einen absolut erstklassigen Support glänzen wird, wie sie es bei ihren anderen Projekten schon bewiesen haben.
    Es gibt nämlich nicht nur die Leute, die sich etwas schön reden, sondern auch die, die versuchen, etwas schlecht zu reden. Und man kann bei jeder Firma eine Linie erkennen, z.B. war ich mir bei SE schon sicher, dass das Spiel nicht übersetzt wird und sich auch sonst kaum von der Ami-Verson unterscheidet- weil man von Square eben keinen guten Support von Europa gewohnt ist.
    Und ich denke, dass meine Argumentation 100% schlüssig ist, auch wenn sie vielleicht nur auf Spekulationen basiert, die aber wohl alle sehr wahrscheinlich sind.

Nur Punkt 4: Klar, es ist aber wie bei jedem FF-Teil eine neue Welt. Es ist doch etwas VOLLKOMMEN anderes, ob ich nun eine aus einem andere Genre bekannte Welt selbstständig erkunden kann oder in einer neuen Welt rumlaufe. Beides hat natürlich seinen Reiz, ich finde aber diesen bei WoW gerade größer, weil ich das Feeling einer "neuen" Welt in so vielen Spielen erleben kann, die Umsetzung einer RTS zu einer RPG Welt aber nicht.

Zitat Zitat
    Zudem finde ich das Balancing in Games eh etwas realtitäsfremd oder gibts eine derartige Balance im RL?
    AUTSCH! Soll ich das wirklich als Argument nehmen? Wow, dann hättest du es also wirklich lieber, wenn ein Charakter unbezwingbar ist, weil es dann "realer" wird? Balancing ist dazu da, jedem faire Chancen zu geben, egal, welche Klasse oder Rasse er wählt. Da ist es doch vollkommen schwachsinnig mit dem RL anzukommen
    (BTW. gibts Moogles oder Tarutaru im RL )

Sonst stimme ich dir aber mit dem Hype zu, ich wollte eben nur Gründe aufklären, wieso ein Spiel von Blizzard in der Regel gehyped wird- und ich finde es ganz nebenbei gut, dass ihnen bis jetzt der Ruhm noch nicht zu Kopf gestiegen ist ^_O
    BTW. gibts diese Aussagen, wie toll ein Spiel doch sei, auch bei vielen anderen Sachen; dies finde ich vor allem DANN schön, wenn kaum Fakten für ein Spiel da sind, und nur ein kleines Video zu sehen war (siehe The Legend of Zelda für den GC; kann man schön sehen, wie ich den Leuten ihre Vorfreude kaputt mache ^_-).

Ach ja, zum Abschluß noch eine Frage: Wenn man auf einem noch nicht erschienenen Spiel rumbashen kann... wieso darf man es dann nicht hypen?
    Geändert von General_Zwinger (05.09.2004 um 10:22 Uhr)

Zum Thema erstklassigen Support ich sag nur Patch 1.10
    Und Blizzard kümmert sich gut um seine Kunden ööö ok, davon hab ich leider nichts gemerkt als mir nach ner D2 Pause mein Plöder accountname net mehr eingefallen ist.
    2 lvl 99 chars sowie 4 komplette Sets welche das waren weiss ich nicht nimmer und ettliche an rare waffen wie z.b "bloodslayer" (sp?)
    Auf jeden wandte ich mich an blizzard ob die mir nicht meinen account namen sagen könnten. Ich hab denen in einer mail alles beschrieben wie meine Chars hiessen items bla und das Passwort geschrieben.

Ich bekam nur eine antwort von Blizzard das sie meinen accountnamen nicht rausgeben können wegen irgendwelchen Regeln z.b Ich könnte ja wer anders sein und das ist garnet meine Account.
    Seid dem hab ich nen ziemlich üblen hass auf d2 sowie den blizzard und bnet support.
    Ich mein ist schon verständlich aber wenn man jede kleinigkeit beschreibt sein pw angibt und sonstiges anzahl der Chars ich glaube nicht das jemand anders diese Informationen hat.
    WindurstRank 8
    Profiles:
    Ninja|Ranger|Monk

Zitat Zitat von Shila
    Zum Thema erstklassigen Support ich sag nur Patch 1.10
    Und Blizzard kümmert sich gut um seine Kunden ööö ok, davon hab ich leider nichts gemerkt als mir nach ner D2 Pause mein Plöder accountname net mehr eingefallen ist.
    2 lvl 99 chars sowie 4 komplette Sets welche das waren weiss ich nicht nimmer und ettliche an rare waffen wie z.b "bloodslayer" (sp?)
    Auf jeden wandte ich mich an blizzard ob die mir nicht meinen account namen sagen könnten. Ich hab denen in einer mail alles beschrieben wie meine Chars hiessen items bla und das Passwort geschrieben.

Yeah, wie kann Blizzard es wagen nicht auf die Blödheit anderer Leute einzugehen. Richtige Schmocks sind das.

Sry das manche Leute auch noch etwas anderes außer Videogames zu tun haben.

Aber mal im ernst Vash du scheinst irgend ein tiefliegendes Problem zu habe sprich doch mal darüber, das könnte helfen.
    WindurstRank 8
    Profiles:
    Ninja|Ranger|Monk

General_Zwinger: schon allen Deine Aussage ich würde WoW schlecht reden, zeigt wie sehr du dich vom Hype beeinflussen lässt. Ich rede hier gar nichts schlecht, nur setz ich auf den Hype rein gar nichts und wenn ich den ignoriere, bleibt von WoW so gut wie gar nix übrig, über das man jetzt schon urteilen kann. Ein MMORPG kann man erst nach ein paar Monaten nach dem Release richtig bewerten, das ist so und wird auch immer so sein, basta. Ein Hype sagt absolut gar nix über das MMORPG aus, ein Hype ist im Prinzip nur eine Schönrederei von nicht vorhandenen Tatsachen.

Wäre auch schlecht wenn FFXI keine neue Welt hätte, was sollte man dann noch neues entdecken? Was FFXI für mich aber zu FF macht, ist einfach das Feeling und viele bekannte Monster und NPCs und vor allem die Chocobos und Moogles.
    Admin der ehemaligen grossen deutschen FF Seite Seed Headquarter (Seed-HQ)
    Deutsche FFXI Spieler Server Umfrage
    FFXI TrayTool V1.1e (03.11.) / FFXI Time V0.4c (13.08.) (Link führt auf Homepage)

FFXI-Online.de

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll natürlich bin ich ein FFFan aber ich finde es scheiße die punkte die ich schlecht finde.

Punkt 1: Die spiele sind alle in Englisch (kann nichts zu WoW oder Eq2 sagen) das ist eine schwierigkeit für jüngere wie ich die auch FFfan sind aber nicht gut englisch können.

Punkt 2: Das problem mit den Kredikarten zuminndes bei mir ich hab das game jetzt gestern erhalten und wollts installieren was ja alles ging als ich mich registrieren wollte musste ich die Kartennummer etc eingeben ich hab meinen eltern geglaubt als sie meinten das sie ne Kreditkarte haben was passiert sie haben doch keine nur ne EC karte deshalb ja.

Punkt 3: Ich finde die sollten einen abschnitt für Engländer etc. und einen für uns deutschen machen in die jeder rein darf. Damit meine ich wenn ich z.b. was fragen (im game) und einer kommt mir englisch auf mich zu ja da kapier ich nicht alles. Deshalb meine ich server für deutsche und server für Engländer etc.

Ich kann zu Everquest 2 nichts sagen da ich nicht mal denn erstenteil nicht gezockt habe interresiert es mich auch gar nicht.

Zu WoW kann ich vieles sagen das wird bestimmt der Hammer Warcraft 3 Frozen Throne ging schon im Internet ab aber dann dieses game Boah. Das game würde ich mir vielleicht holen aber muss dazu noch viel lesen. Was das spiel hergibt aber bin auch ein kleiner Warcraft fan daher mal sehen.

Mfg Link

Wie schon gesagt EQ2 kenne ich nicht ich spiele gerne spiele wie Final Fantasy aber Everquest ich weiß net. An EQ2 hab ich auch keinerlei interrese da ich das spiel net richtig kenne und mir ist es zu riskant 10€ zu bezahlen. Daher spiele ich spiele deren vorgänger ich auch kenne.

Mfg Link

@ immo

ich hab ne frage du meintest doch EQ2 und Wow haben Bankzahlungseingang oder so ich würd gerne wissen was du damit meinst kann ich auch mit ner EC oder anderer karte bezahlen oder muss ich wie bei FFXI eine Visa bzw Mastercard besitzen. Weil es gibt immer noch probleme mit dem game.

Wann wird eigentlich WoW erscheinen es ist ja nur die Beta version draußen.

Was hat denn FFXI so alles von EQ übernommen?

Zitat Zitat
    Was beide spiele gegenüber FFXI besser macht ist, das man durch die quests etwas nützliches bekommt.
    Selten was blöderes gehört....

Zitat Zitat von MrMoe

Selten was blöderes gehört....
    Yeah, wir allen wissen wie nützlich 5 Onions sind nachdem man ne halbe Stunde lang Mobs getötet und dann ne Viertelstunde zum NPC gelaufen ist (falls man überhaupt weis wo er ist..... ohh SNAP!

eine frage mal an alle die schon EV2 oder WoW gespielt haben...

Wie steuert man die games? Kann man das auch wie bei FF mit nem Controller machen? Bzw. isses von der Seuerrung her ähnlich? anders?

Seo
    World OF Warcraft is cool... um das mal erwähnt zu haben!